Gutes Angebot oder Betrug?

Diskutiere Gutes Angebot oder Betrug? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten. Ich war gestern bei uns im Autohaus und hab ein Angebot für einen A6 Avant...

  1. knobi4

    knobi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo, ich bin auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten. Ich war gestern bei uns im Autohaus und hab ein Angebot für einen A6 Avant bekommen, hab aber nicht den vollen Durchblick ob man beim Autokauf eher auf´s Baujahr oder auf die Kilometer schauen sollte. Hier mal die wichtigsten Daten des A6:

    AUDI A6 Avant 2.4 121KW
    Grün-met.
    EZ: 01.09.1998
    59500km

    ABS
    el. Außenspiegel
    el. Fensterheber(4x)
    Klimaautomatik
    Leichtmetallfelgen
    Nebelscheinwerfer
    Radio Concert
    Sitzheizung
    Sommer+Winterräder neu


    Bitte schreibt mir was ihr von dem Angebot haltet.
    THX Sascha
     
  2. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in fast 7 Jahren nur so wenige Kilometer? Klingt nach einem Schnäppchen. Bist du sicher, dass der KM-Stand nicht getürkt ist? Das geht mittlerweile auch bei digitalen Tachos. Neben den üblichen Merkmalen wie Serviceheft etc. würde ich vor allem auf die Ausprägung von Gebrauchsspuren (Lack, Sitze, Teppiche, etc.) achten.
    Viel Glück, KayCee
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 18.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    für mich noch wichtiger als baujahr und km: der preis !! [​IMG]
    sonst kann man das ja schlecht beurteilen.... schaut aber nach nem rentner-wagen aus....
     
  4. knobi4

    knobi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vergessen.
    15.800 Euronen inkl Garantie natürlich.
     
  5. #5 VWPimpo, 18.08.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also für mich scheint das ganz solide...aber alleine an lack und so kann man nich unbedingt 50000 km mehr oder weniger festmachen... viele autos und ich glaube dieser unter umständen auch, speichern den wahren km -stand unabhängig von dem im Kombi instrument angezeigten, nochmal auf dem schlüssel ab.. das kann man duch ein gerät auslesen lassen und so den wahren km stand erkennen... ansonsten geben zustand des zahnriemens, kupplungspedals und lenkrades aufschluss über die wahre laufleistung...

    was auch hilft mit dem vorbesitzer in verbindung zu setzen... denn wenn der begründete verdascht des betruges vorliegt und bewiesen werden kann ( durch alte rechnungen zb..) muss der verkäufer den wagen zurücknehmen und ansonsten kannst du dich über ein tolles schnäppchen freuen..
     
  6. hgh

    hgh Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha,
    ich finds garnicht so guenstig, wenn ich vergleiche, was ich für meinen vor ein paar Wochen bezahlt habe:

    A 6 Avant 2,5 TDI
    Baujahr 6'2003
    aus Erstbesitz
    Km 40.000
    keine Mängel, unfallfrei

    Ausstattung:
    Xenon
    Metallic delphingrau
    Climatronic
    Automatik (Multitronic ohne Ruckeln)
    Alus
    fast neue Reifen
    Rückfahrwarner
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Leder
    kleine Navigation
    Telefon
    Radio Concert mit Aktivlautsprechern
    Reling chrom
    und noch so ein paar Kleinigkeiten
    incl. 1 Jahr Garantie
    € 23.500,-- (incl. Steuer) vom Audi-Händler.

    Dafür, dass er gegenueber dem anderen noch recht jung ist, die bessere Ausstattung hat und weniger gelaufen ist, halte ich dies für ein Schnäppchen, Deinen aber ganz ehrlich gesagt - nicht.
    Viele Gruesse
    Guenter
     
  7. #7 teddy03, 20.08.2005
    teddy03

    teddy03 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Günter hat Recht. Ein Fahrzeug mit einer so geringen Laufleistung sollte das Autohaus von dem du es kaufen möchtest schon sehr genau kennen bzw. sollte der Halter da Stammkunde sein!

    Gruß Teddy
     
Thema: Gutes Angebot oder Betrug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicher km-stand zündschlüssel TT 8j

    ,
  2. audi a6 betrug

    ,
  3. vw polo 1.2 Kilometerstand betrug

    ,
  4. audi A6 kilometerstand auslesen,
  5. kilometer betrug,
  6. 4b c5 rs6 kilometerstand auslesen,
  7. kilometer betrug bei vw polo,
  8. vw polo kilomeeterstand betrug erkennen,
  9. wahren kilometerstand auslesen audi a6 4b,
  10. sollte man beim autokauf auf baujahr oder kilometerstand gucken,
  11. a6 betrug,
  12. vw polo 10 % rabatt ok?,
  13. kilometer 1 jahr fahren gutes angebot,
  14. betrug mit gebrauchten vw polo
Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot oder Betrug? - Ähnliche Themen

  1. Webasto ST 90 D noch Gut?

    Webasto ST 90 D noch Gut?: Hallo, bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut. Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den...
  2. Suche ein gutes KFZ-Ladegerät

    Suche ein gutes KFZ-Ladegerät: Hallo zusammen, habe mir ein neuen Audi zugelegt, leider ist dieser so alt, dass er noch keine Handy Lademöglichkeit hat. Deswegen bin ich jetzt...
  3. gutes Angebot für G3-Rückleuchten ?

    gutes Angebot für G3-Rückleuchten ?: gutes Angebot für G3-Rückleuchten ? Moin ! Der Verlobte meiner Cousine würde mir meine schwarzen Golf3-Hella-Rückleuchten für den Preis...