Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht...

Diskutiere Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht... im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; ... die einen auch dann ernst nehmen, wenn man(n) mit einem 12 Jahre alten A4B5 dort ankommt. Bedingung: original-audi-Diagnosegerätschaft zum...

  1. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ... die einen auch dann ernst nehmen, wenn man(n) mit einem 12 Jahre alten A4B5 dort ankommt.
    Bedingung: original-audi-Diagnosegerätschaft zum Auslesen von detaillierten Fehlercodes (Motor).

    Zuerst hatte ich ja an die beiden großen Audi-Zentren (Hochstrasse oder Albrechtstrasse) gedacht,
    weil da die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass ich ggf. notwendige Ersatzteile für meinen Oldie gleich mitnehmen kann.

    Wird ja hoffentlich nichts stationäres-baldige Urlaubsfahrt und vorher noch TÜV stehen an.

    Dann habe ich gehört, dass wohl die Albrechtstrasse (früher "DIE" Audiadresse in München) in den letzten Jahren qualitativ sehr stark nachgelassen haben soll...
    Und mit der Hochstrasse habe ich eigentlich noch eine Rechnung offen, nachdem mir die "fleissigen" Verkäufer dort vor fünf Jahren partout kein neues Auto verkaufen wollten (unterlagen, Probefahrt, etc. pp)
    Wer hat gute Erfahrungen gemacht?

    Erst mal brauche ich nur kurzfristig ohne Wartezeit und einigermassen günstig den Fehlerspeicher ausgelesen. Sollte ja eigentlich KEIN Problem sein.

    Eigentlich....
    (aber wir sind ja hier in München...)
     
  2. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Liegt das jetzt an der Urlaubszeit oder gibt es hierso wenige Münchner Audi-Fahrer?
     
  3. #3 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zum einen ggf. Urlaubszeit, zum anderen Teil, weil hier vorangig die Leute nur reinschauen, wenn sie selbst ein Problem haben und sie dann auch nur ihr eigener Beitrag oder ihr eigenes Thema interessiert.
     
  4. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ...das stimmt so nicht.....ich lese gerne in den anderen beiträgen. doch zum thema...ich komme nicht aus dem raum münchen.....doch wenn es nur ums fixe fehlerauslesen geht.....ist es am günstigsten in den audi-centren samstags morgens hin zu fahren......so ab 9.30h für'n 10 in die Kaffekasse..klappt das meistens.
    Mal vielleicht noch vorher so ein zwei tage mit nem service berater gesprochen.....und dann haste das wo möglich auch mit fixem termin.
    Ich habe so eigendlich nur gute erfahrung
     
  5. #5 Unregistriert, 29.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein 10er in die Kaffeekasse? Wie hast du das denn geschafft? Ich blech da jedes mal 35 Euro.
     
  6. WPA

    WPA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ...35 €....bist du des Wahnsinns.....nun ja...ich bin immer recht freundlich zu meinem Serviceberater....dann klappt das....!
     
  7. #7 Unregistriert, 05.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also unfreundlich bin ich auch nie, noch nicht mal sauer oder dergleichen. :-) Bislang immer freundlich gewesen wenn was war. Aber die verlangen halt wie gesagt 35 Flocken. Vielleicht sollte ich mal verhandeln.
     
  8. #8 Eisner-Flo, 05.09.2011
    Eisner-Flo

    Eisner-Flo Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt in München würde ich auch gerne kennen! :-)
     
  9. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine letzte Werkstatt hatte 20 (netto, zzgl. Merkelsteuer) verlangt...

    Für's einmalige reine Auslesen und Resetten immer noch ganz schön happig - bei Renault ging "so was" immer auf's Haus bzw. die Kaffekasse.
    Wenn' im Rahmen einer Reparatur dann auch noch Diagnose und Nachprüfung nach der Reparatur in DEM Betrag mit enthalten sind fnde ich den Betrag in Ordnung.

    Was meint ihr?
     
  10. #10 fuchs_100, 05.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun die Diagnosegeräte kosten entsprechend viel Geld. Bei einem guten Kunden kann ich durchaus wenig oder garnichts verlangen. Bei Neukunden oder Kunden, die nur ab und zu mal vorbeischauen sehe ich nicht ein, wieso man nichts verlangen sollte.
     
  11. Andyy

    Andyy Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnte vielleicht mal jemand dann eine vernünftige Werkstatt nennen? Weil das ist ja das eigentliche Ziel in diesem Topic, oder?
     
  12. #12 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja dann fang mal an. ich könnte in hessen eine gute nennen aber das bringt ja nix.
     
  13. #13 karlaugust, 05.08.2012
    karlaugust

    karlaugust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Das Thema schien mir so "verwandt" zu meiner Frage, dass ich mir dachte ich hole es einmal hervor statt ein neues zu starten. Und zwar werde ich gegen Mitte der Woche mein Auto (Audi A3) auch für eine Weile in die Werkstatt geben müssen. Ich habe nun hier von der Möglichkeit gelesen, während dieser Zeit ein Ersatzauto zu nehmen. Ich stelle mir nun die Frage ob sich das für mich lohnt, bzw ob hier bereits jemand Erfahrungen mit einer solche Leihe gemacht hat? Für Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich dankbar!

    Viele Grüße,
    Karl
     
  14. #14 fuchs_100, 06.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kostenlose Leihfarrad? Ja den Service bieten eigentlich alle großen VW-Händler. Du musst dir halt bewusst sein, dass der angegebene geringe Preis pro Tag, sich wohl auf einen VW UP! beziehen wird. Einen A3 bekommst du nicht für den Preis!
     
  15. A4B5

    A4B5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Den Service bietet die heute eigentlich jede Werkstatt an: Ein [kleines] Ersatzauto für rund 20 -30 Euro am Tag.
    Der Haken ist üblicherweise, dass das Angebot an Auto(s) und die Leihdauer begrenzt sind. Du musst halt deine Wünsche gleich bei der (frühzeitigen!) Buchung deines Reparaturauftrages verbindlich mit vereinbaren. Dumm nur, wenn die Reparatur länger dauert und du das Ersatzauto trotzdem zum vereinbarten Zeitpukt zurückgeben musst. Oder wenn das Auto zu deinem Reparatur-Wunschtermin schon vergeben ist. Auch sind üblicherweise die inkludierten Leihkilometer arg beschränkt.
    Fazit: Für einen länger im Voraus geplanten Kundendienst sind die Dinger ideal: Früh mit dem eigenen Auto hin- mit dem Ersatzauto weiter in die Arbeit-abends zurück und das eigene Auto abholen. Perfekt.
    Bei mehrtägigen Reparaturen mit ungewissem Ausgang- naja, Glückssache...
     
Thema: Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute audi werkstatt münchen

    ,
  2. beste audi werkstatt münchen

    ,
  3. freie audi werkstatt münchen

    ,
  4. freie werkstatt audi münchen,
  5. freie werkstatt münchen audi,
  6. gute vw werkstatt münchen,
  7. gute audi werkstatt in münchen,
  8. audi werkstätten münchen,
  9. gute audiwerkstatt in münchen,
  10. audi reparatur münchen,
  11. audi werkstatt münchen süd,
  12. audi 80 werkstatt münchen,
  13. audi münchen süd,
  14. audi service münchen,
  15. beste vw werkstatt münchen,
  16. audi werkstatt münchen erfahrung,
  17. audi service münchen süd,
  18. freie autowerkstatt münchen süd,
  19. gute audiwerkstatt münchen,
  20. audi freie werkstatt münchen,
  21. vw werkstatt münchen süd,
  22. vw werkstatt münchen samstag,
  23. wo ist der beste audi service in münchen,
  24. beste audi service in münchen,
  25. günstige wekstat für audi münchen
Die Seite wird geladen...

Gute AUDI-Werkstätte im Raum München-Lkr. München/Süd gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?

    Was ist ein guter "Einsteiger-AUDI"?: Frage wie oben. Parameter: Nicht mehr als 40K €, Fünftürer. LG
  2. audi a4 b8 8k navi nachrüsten was brauch ich alles habe so gut wie keine extras

    audi a4 b8 8k navi nachrüsten was brauch ich alles habe so gut wie keine extras: Wo viel kostet es und was brauch ich alles
  3. Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk

    Schlachtfest eines Audi A4 B5 1.9 Tdi mit AJM Triebwerk: Hallo , ich schlachte schweren Herzens meine audi A4 weil der Turbo gemeint hat er müsste den geist aufgeben . Und das Herrichten Rentiert sich...
  4. Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

    Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 1.6 B5 Bj. 2000 . Mein Audi fährt manchmal richtig gut zieht schön springt sofort an und macht kein...
  5. Gute Alufelgen für alten Audi 80

    Gute Alufelgen für alten Audi 80: Hey Ich habe einen alten Audi 80 (BJ 1984) und möchte mir alufelgen dafür zulegen, nur ich finde nirgends welche die passend aussehen, kann mir da...