Gutachten und der ganze Papierkram

Diskutiere Gutachten und der ganze Papierkram im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo mal so ne Frage Wenn ich jetzt beim TÜV die ganzen Teile hab eintragen lassen für die ich ein Gutachten habe muß ich die Gutachten dann...

  1. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal so ne Frage
    Wenn ich jetzt beim TÜV die ganzen Teile hab eintragen lassen für die ich ein Gutachten habe muß ich die Gutachten dann noch im Auto lassen oder können die dann weg?
    Und wie ist das eigentlich mit "Eintragung in den FAhrzeugschein bei nächster Gelegenheit" gemeint? Kann mir jemand was wenn ich ihm zwei Jahre nach Erstellung so ein Papier vorlege und sage bin nochnicht dazu gekommen.

    Gruß Joc
     
  2. #2 TheInfamous, 19.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirst du ein Problem bekommen [​IMG]
    Bei nächster Gelegenheit heißt, du hast sofort nach Veränderung am Fzg. beim TÜV oder der Dekra aufzuschlagen. Die Formulierung ist für den Fall, dass dein Fahrzeug während des Umbaus nicht fahrtauglich ist und sobald du wieder fahren kannst, sollt du die entsprechende Stelle aufsuchen.

    Theoretischer Weise können die dann weg.
    Allerdings einige Mitglieder der Rennleitung wollen die dann trotzdem sehen, also für den Fall solltest du sie im Auto lassen.


    MfG
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du angehalten wirst ohne eintragung und du kannst nichg zufällig grad beim tüv nen termin vorweißen gibts punkte is ja klar!

    eintragung in die fahrzeugpapiere, naja dann hast du es ja eintragen lassen bekommst vom tüv so ein offizielles papier wo drin steht was in die fahrzeugpapiere eingetragen wird, damit must du irgendwann mal zum landratsamt!


    gutachten abe must du nicht mehr mitführen wenn es eingetragen ist, der TÜV ist normal zu angehalten diese sogar einzubehalten, aber machen die seltenst!
    gruß benny
     
  4. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke erstmal

    @TheInfamous: Ne ich war ja schon beim TÜV so meinte ich das nicht es ist so wie benny sagt ich hab ja nach der änderungsabnahme dann so nen losen zettel bekommen mit der eintragung nur da steht drauf "bei nächster gelegenheit" in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
    also heißt das wenn ich das offizielle papier hab kann ich mir ruhig zeit lassen?
    vorallem das kostet ja auch nochmal bißchen was ne?!
    finde das eh teilweise ne schweinerei was die für so ne änderungsabnahme verlangen wenn man sieht was die für ihr geld machen
    der prüfer ist drei mal ums auto gelaufen und fertig [​IMG]
    naja unsereiner wills ja nicht anders [​IMG]

    hm also gutachten und so können dann raus? sonst währe mein nächster umbau am auto wahrscheinlich ein größeres handschuhfach gewesen [​IMG]

    aslo danke nochmal
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hehe ja denn tüv schrieb mitführen oder in denn schein eintragen lassen wofür das landratsamt wieder scheine kohle wahrscheinlich will!!

    abe's kannste draußen lassen, wenn es im schein steht braucht der bulle nicht noch ne abe dann hast du es ja offiziell vom tüv absegnen lassen das das so in ordnung ist basta!!
     
  6. #6 TheInfamous, 19.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab after des öfteren gehört, dass einige Bu... Polizisten, die ABE dennoch sehen wollten.

    Seit wann trägt das Landratsamt Änderungen in den KFZ-Schein ein????
    Das ist mir vollkommen neu...
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    zulassungsstelle halt, die ist bei uns im landratsamt!! [​IMG]

    die machen das, kein tüv darf in deinen orginal papieren rumschmieren!

    @famous geh mal öfters davon aus was du schon selbst mitgemacht hast, und nicht was du gehört hast! wenn die sehen das alles im schein steht dann wollen die normal gar nichts mehr, weil mehr geht ja nicht!!
     
  8. #8 TheInfamous, 20.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Vati [​IMG]


    Ach so, die ist bei uns im Ordnungsamt...
     
  9. #9 Rennsemmel, 20.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr siet drei Jahren mit nem ganzen ordenr von Gutachten, ABE'S und Eintragungen rum, und wurde auch schon paar mal angehalten, und hab nie problerme gehabt! Im Gegenteil, der Tüv meinte: Das ja schön das sie alles so in ner Mappe haben! [​IMG]

    Und Der Sportverein Grün- Weiß, hat meistens wenn er den Ordner sieht schon keine Lust mehr und läßt mich nach einmal durchblättern weiterfahren [​IMG]


    Gruß André
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    es muss unterschieden werden ob es heißt die änderungen sind unverzüglich einzutragen oder bei gelegenheit.

    bei gelegenheit ist ein offener begriff [​IMG]

    ich lass in der regel immer 2, 3 sachen zusammenkommen und dann alles auf einmal in den schein eintragen [​IMG]

    die schreiben vom tüv wurden teilweise vom landratsamt (zulassungebehörde) einbehalten oder ich hab sie wieder bekommen. ich achte grundsätzlich darauf das ich alles an papierkram wieder bekomme, schaden tut es auf keinen fall...

    wenn du ein gutachten immer mitführen musst, dann steht das im gutachten drin. andernfalls kannst du es nach der tüv abnahme/eintragung auch wegschmeißen, würd ich aber nicht tun.
     
  11. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du alles eintragen lassen willst im Brief jetzt! und das auch im Fahrzeugpapieren drinne steht bekommst du keine Probleme dann kannst auch deine ganzen ABE´s weg schmeissen!
    ABER willst du echt soviel bezahlen nur um die ganzen Abe´s zuhause zu lassen?

    MFG: Toby
     
  12. #12 Emperor, 27.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem TüV mußt du zwei abnahmen bezahlen und bekommst die dritte kostenlos. Da kann man sowas schon ganz gut machen. Und das Papiere umschreiben kostet eh immer das gleiche, egal wieviel geändert wurde.
     
Thema: Gutachten und der ganze Papierkram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüf gutachten papier

    ,
  2. passat-3b-scheinwerferblenden-suche-tüv-gutachten

    ,
  3. dekra gutachten scheinwerferblenden golf4

Die Seite wird geladen...

Gutachten und der ganze Papierkram - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  2. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  3. Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03

    Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03: 17 Jahre später!! Smoor baut jetzt Fahrräder und keine Felgen mehr. Und ich suche das oben angesprochene Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25...
  4. Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n

    Jetex Fortex Gutachten VW Polo 6n: Suche ein Gutachten von einem Jetex fortex auspuff Typ E30 EWG NR L5787 ART E30-4X 7260 KBA 90605 Das steht alles auf dem Endtopf Danke im...
  5. suche ganz dringend Gutachten für KBA 41385 für ATS-Felgen

    suche ganz dringend Gutachten für KBA 41385 für ATS-Felgen: Hallo zusammen, ich suche ganz dringend ein Gutachten für KBA 41385. Hab meines leider verlegt und jetzt muss ich mit dem Winterauto zum TÜV?!...