Gurtwarner meldet nicht angeschnallt nur bei meiner Tochter

Diskutiere Gurtwarner meldet nicht angeschnallt nur bei meiner Tochter im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe nun diverse Foren durchsucht, aber zu meinem Problem noch nichts finden können. Wir haben eine Golf V Plus Bj. 2008 Der...

  1. #1 Knut Kühn, 08.08.2016
    Knut Kühn

    Knut Kühn Guest

    Hallo,
    ich habe nun diverse Foren durchsucht, aber zu meinem Problem noch nichts finden können.
    Wir haben eine Golf V Plus Bj. 2008
    Der Gurtwarner geht während der Fahrt nur an, wenn meine Tochter den Wagen fährt, egal
    ob der Beifahrersitzt belegt ist oder nicht. Wenn man die Schnalle ganz ins Schloss drückt
    und hält, ist das akustische und optische Warnsignal weg.
    Ihre Stitzpostion ist den Sitz ganz nach vorne (und ganz hoch).
    Wenn ich fahre gibt das Problem gar nicht, meine Position ist ganz hinten (und ganz hoch).
    Die Frage daher :
    - Gibt es (wie auch schon gelesen) im Gurtstraffer einen Kontakt der bei ihrer Postion immer
    zwischen angeschallt und nicht erkennt ?
    - Oder ist der Sitzkontakt über Körpergewicht eingestellt ?
    - Oder gibt es eine andere Erklärung ?
    Das Signal möchte ich nicht deaktivieren lassen, da meine Tochter noch als Fahranfänger gilt.
    Ich bin dankbar für jewede Hilfe / Rat.
    Danke !
     
  2. #2 Knut Kühn, 08.08.2016
    Knut Kühn

    Knut Kühn Guest

    Hallo,
    ich habe gerade bemerkt, dass ich im Forum für Golf 6 gelandet bin und dort auch
    meine Fragen gestellt habe.
    Kann man mir hier auch helfen oder muss ich das im Golf V Forum neu anlegen ?
    Danke !
    mfg
     
Thema: Gurtwarner meldet nicht angeschnallt nur bei meiner Tochter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwarner zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner meldet nicht angeschnallt nur bei meiner Tochter - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...
  2. A4 Checksystem meldet immer Bremslicht!

    A4 Checksystem meldet immer Bremslicht!: Seit geraumer Zeit zeigt mein Checksystem ständig Bremslicht an. Obwohl alle Lampen Ok sind. Vorher war es nur Zeitweise. Meine Werkstatt weiß...