Gurtgepiepse abstellen

Diskutiere Gurtgepiepse abstellen im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Welche Möglichkeiten hab ich denn das Gurtgepiepse abzustellen? Kann das in der Werkstatt rausprogrammiert werden?

  1. #1 Smoothie, 07.12.2010
    Smoothie

    Smoothie Gast

    Welche Möglichkeiten hab ich denn das Gurtgepiepse abzustellen? Kann das in der Werkstatt rausprogrammiert werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Teilweise möglich ja. Oder einfach zukünftig anschnallen. Hat ja auch einen Grund, warum der Gurtwarner verbaut ist. Löst der Airbag aus, brichts dir sonst ganz leicht das Genick.
     
  3. #3 Smoothie, 08.12.2010
    Smoothie

    Smoothie Gast

    Geht ja nicht um mich sondern um meine Aktentasche, die ich immer auf dem Beifahrersitz ablege. Ich selbst schnall mich schon an.
     
  4. #4 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achso, verstehe, es geht um den Beifahrersitz.

    Einfach versuchen. Der Gurtwarner ist aber dann allgemein inaktiv, also nicht nur beim Beifahrer.

    Was zwar nicht so toll ist, aber dennoch helfen würde, wäre, wenn man sich eine alte Gurtschnalle vom Schrottplatz holen würde. Muss man halt jedes Mal, wenn jemand mitfährt, entfernen.
     
  5. #5 Smoothie, 09.12.2010
    Smoothie

    Smoothie Gast

    Was würde es denn kosten den Piepton abzuschalten per Werkstatt und Computer?
     
  6. #6 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ganz unterschiedlich, je nachdem, wie schnell einer ist oder was er verlangen mag. VW macht es dir vermutlich garnicht. Wenn dann brauchst du jemanden, der VCDS hat und es dir macht.
    Hier ist eine Übersicht von Usern, die dir weiterhelfen würden. Such jemanden aus deinem Postleitzahlenbereich heraus. Wenn keine E-Mail-Adresse zum Anschreiben vorhanden ist, meldest dich hier nochmals oder direkt bei mir persönlich, dann stell ich einen Kontakt her.

    Eine Erfolgsgarantie gibt es jedoch wie schon geschrieben, leider nicht.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei BMW weigern sich die Vertragswerkstätten dies zu tun, kann mir vorstellen das dies eine seriöse VW-Werkstatt auch nicht machen wird. Ich würde es nicht tun um im Fall eines Unfalls und Personenschäden durch nicht anschnallen nicht in Schadensersatzforderungen etc. zu geraten.

    P.S. Wie groß ist denn die Aktentasche, das sie z.B. nicht in den Fußraum passt?

    Jeder muß wissen was er macht ich halte das für sehr bedenklich ...
     
  8. #8 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist ja auch verständlich. Wenn ich das mache, dann wäge ich da auch erstmal ab, was für ein Fahrer vor mir steht und ob ich das als gut empfinde, ihm das abzustellen. Das ist ein Sicherheitsfeature, ganz klar.
     
Thema: Gurtgepiepse abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 gurtwarner deaktivieren

    ,
  2. audi a4 gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. audi a6 gurtwarner deaktivieren

    ,
  4. gurtwarner deaktivieren passat 3c,
  5. audi a3 gurtwarner deaktivieren ,
  6. passat 3c gurtwarner deaktivieren,
  7. gurtwarner deaktivieren golf 6,
  8. gurtwarner deaktivieren audi a4,
  9. audi a4 b7 gurtwarner deaktivieren,
  10. golf 6 gurtwarner ausschalten,
  11. touareg gurtwarner deaktivieren,
  12. passat 3c gurtwarner ausschalten,
  13. passat 3c gurtwarner,
  14. gurtwarner deaktivieren audi,
  15. a4 b7 gurtwarner deaktivieren,
  16. passat gurtwarner deaktivieren,
  17. audi a6 4f gurtwarner deaktivieren,
  18. audi a3 8p gurtwarner deaktivieren,
  19. f,
  20. vw golf 6 gurtwarner deaktivieren,
  21. audi a4 anschnallsignal,
  22. gurtwarner deaktivieren vw touareg,
  23. vw passat 3c gurtwarner deaktivieren,
  24. audi a4 b7 anschnallsignal ausschalten,
  25. passat 3c anschnallsignal deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Gurtgepiepse abstellen - Ähnliche Themen

  1. A3 tdi (06/99) Geräusch (überwiegend) beim Abstellen des Motors

    A3 tdi (06/99) Geräusch (überwiegend) beim Abstellen des Motors: A3 tdi (06/99) Geräusch (überwiegend) beim Abstellen des Motors Hallo Gemeinde! Da ich über die Suchfunktion nichts finden konnte, poste ich...