GTI mit 139.00 km zum TüV

Diskutiere GTI mit 139.00 km zum TüV im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, normalerweise treibe ich mich nur im A6 Forum rum, aber als Zweitwagen haben wir einen Golf III GTI, Bj. 1992, 2 Liter, 115 PS, 5-Türer,...

  1. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise treibe ich mich nur im A6 Forum rum, aber als Zweitwagen haben wir einen Golf III GTI, Bj. 1992, 2 Liter, 115 PS, 5-Türer, Farbe rot, alles original, nix verbastelt.

    Habe das Auto vor 5 Jahren aus erster Hand mit 46.000 km gekauft (der Witz war noch, dass der Vorbesitzer den Wagen JEDEN Winter abgemeldet hatte, damit kein Salz dran kommt [​IMG] ) .. insgesamt also wirklich guter Zustand. Ich habe den Wagen auch entsprechend gepflegt, obwohl ich son Auto mehr zum Fahren brauche als zum Putzen !!

    Was an dem Wagen immer regelmäßig gemacht wurde, waren Ölwechsel alle 12.000 km .. das war´s aber auch schon ...
    Den Zahnriehmen habe ich bei 95.000 km gewechselt, neue Bremsen und nen neuen Endtopf gabs bei 105.000 km.

    Insgesamt läuft der Wagen super, hat KEINEN Rost, Verbauch ca. 7,5 Liter auf 100 km, Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 5000 km, fährt immernoch seine laut Tacho 210 km/h.

    So, nächsten Monat muss die Karre zum TüV, und ich habe das dumme Gefühl, dass ich mit einigen Reperaturen rechnen muss. Will den Wagen vorher in eine Werkstatt geben und ihn dort vor dem TüV Termin nachschauen lassen.

    Was meint ihr, was auf mich zukommt? Was für Reperaturen sind normal bei dem km-Stand? Erfahrungen? Was ist der Wagen noch Wert, in welchem Umfang lohnen sich Reperaturen? Oder gleich neuen kaufen ?
     
  2. #2 GolfIG60, 17.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    achsgelenke V, eventuell bremsleitung, radlager hinten nachziehen bei zuviel spiel. undichtigkeiten am motor.
     
  3. #3 stummel78, 17.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn der Wagen öfter schlechte Straßen sieht, kann es durchaus sein, daß Domlager und Achsbuchsen vorn und hinten fällig sind...und die Stabiaufhängung mal kontrollieren lassen...

    ...außer die Teile sind total hin, dürfte es beim TÜV keine Prbleme geben...
     
Thema: GTI mit 139.00 km zum TüV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen vor den tüv nachgucken lassen

    ,
  2. golf gti schlechte straßen

    ,
  3. golf 2 gti schlechte straßen

    ,
  4. welchen kat brauch ich für eine golf 3 gti 2l 115 ps
Die Seite wird geladen...

GTI mit 139.00 km zum TüV - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...