Gti Einbauen?

Diskutiere Gti Einbauen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Ich habe schon öfters mal was ins Forum geschrieben, weil mein auto kaputt ist! Dank eurer Hilfe habe ich herausgefunden das mein...

  1. #1 Ente1234, 17.03.2003
    Ente1234

    Ente1234 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe schon öfters mal was ins Forum geschrieben, weil mein auto kaputt ist!
    Dank eurer Hilfe habe ich herausgefunden das mein Steuergerät das falsche ist und mein Drosselklappensteller auch der falsche ist!Naja noch nicht genug es ist nämlich auch noch die Benzin pumpe vom Golf 1 Gti unter (ich habe Golf3 90PS) !

    Nun habe ich ein neues problem....
    Ich habe mir vorgenommen einen Gti motor zu kaufen und einzubauen, da der ja wesentlich billiger ist als die ganzen teile die ich brauche!
    Nun ist meine Frage: Darf ich bei einer 75 PS Karosse einen Gti einbauen? Und brauche ich dafür hinten Bremsscheiben? Oder reichen belüftete Bremsscheiben vorne aus für den TüV denn für mich reichen sie )
    Oder sagt Ihr generell eine schlecht Idee?
    Gibt es denn da einen Haken?

    Gruss Mike
     
  2. #2 GolferGringo, 17.03.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    der haken ist (zumindest beim zweier golf 75 auf GTi), dass du fast alles brauchst. die bremsanlage (also hinten scheibe und größeren BKV, bei dir denke ich mal nur die scheiben) stabis an hinter- und vorderachse, und und und. am einfachsten wäre es, einen spender zu haben, an dem alles dran ist, also nen geschrotteten GTi.

    generell muss ich sagen, dass bei nem totalumbau vielleicht doch ein anderer motor hersollte, als der GTi (der is nämlich lahm), aber dass solltest du dir selbst ausrechnen, zb bräuchtest du dann auf jeden andere bremsen auch vorn.


    zum dürfen: ja, du darfst, wenn du alle wesentlichen komponenten angleichst wie

    - bremse
    - stabilisatoren
    - fahrwerk

    das sind die dinge, die du fürn tüv brauchst, ansonsten halt noch der rest, auspuffanlage (größerer querschnitt) benzinpumpe (?!?) und all die dinge. also ich würde es nur machen, wenn ich ein komplettes spenderauto hätte, welches definitiv vorher auch gefahren ist (und nich was am motor war, wer weiss schon, wie teuer es sonst noch wird)



    mfg gringo
     
  3. #3 Emperor, 17.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich muß man (je nach Leistungssteigerung) immer sein Bremsanlage anpassen.

    Bin mir mehr ganz sicher. Ich glaube es war ein Jetta 2 VR6. Der hatte hinten immer noch die Trommelbremsen und nur vorne eine andere verbaut.
     
  4. #4 aGolffahrer, 18.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    oh oh...

    wenn ich solche Auto seh kommt es mir übel auf....

    ist ein herrliches Gefühl bei Vollast auf der Bahn so eine Fuhre dann zum stehn bekommen wenn es hinten aus den "Trommeln" das rausraucht....*würg*

    ich persönlich halt rein garnix von auto die zuerst am Motor rumbasteln und sich dann irgendwann mal Gedanken machen wie sie die Fuhre zum stehn bekommen....

    lt. Porsche-Definition....0 - 200 12sec 200 - 0 7sec.... [​IMG]

    Grüße aus Bayern
    ich fahr aufm TDI auch VR6 rundum und bin am überlegen nicht vorn noch auf 312er Scheiben aufzurüsten...denn Bremsen kann man nie gut genug...
     
  5. #5 GolferGringo, 18.03.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    beim zweier könnte ich es dir genau sagen, beim dreier weiss ich nicht, in wie weit die bremsen vorn die gleichen sind...auf jeden fall müssen sie aber zum motor passen!!!!



    mfg gringo
     
  6. #6 Emperor, 18.03.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer
    Da hast du schon recht. Hab das halt mal in irgendeiner Zeitschrift gesehn.
    Bin auch schon länger am überlegen ob ich mir nicht mal eine andere Hinterachse holen sollte, auch wenn nichts an leistungssteigerung gemacht wurde.



    Ab was für einer Leistung waren im Golf 2 eigendlich hinten Scheibenbremsen verbaut? Ab GTI oder schon früher?
     
  7. #7 aGolffahrer, 19.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das war Modellabhängig...

    ab 90 PS
    der GT Spezial hatte hinten Scheiben...
    der normale GT manchmal nicht und der CL mit 90 PS garnicht...

    war ein wenig komisch was da VW gemacht hat...??????

    Grüße aus Bayern
     
  8. #8 aGolffahrer, 19.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    zu dem JEtta in der Zeitschrift:

    das war ein Syncro...also hinten die einzelradaufhängung...das ist eine Umrüstung auf Scheiben etwas schwerer, weil da dann die Rallye bzg. G60 Syncro HA gebraucht wird...und die ist genauso rar wie die RallyeFront...*ggg*

    was aber nicht heißen sollte aus Kostengründen nimmt man dann die normal HA mit den Trommeln weiter...

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 GolferGringo, 19.03.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ab GTi hat beim zweier ALLES scheiben hinten, beim 90 PSler gab es die auch manchmanl, aber nicht in allen varianten des 90PSlers...



    mfg gringo
     
  10. #10 Alex_Detti, 19.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Trommeln beim dreier sind glaube ich bis 130 oder 140 ps ausgelegt dürfte also eigentlich nicht das problem sein den motor einzubauen. allerdings frage ich mal einfach dreist : meinst du du solltest das machen wo du schon probleme hast zu erkennen das du eine uralte benzinpumpe und ein falsches steuergerät drin hast????
    vor allem warum einen 115 PS motor ? wenn du schon gerade einen GIII umbauen willst mach es lieber mit einem 16v oder einem VR 6 ansonsten ist der 90 PS eigentlich ganz flott für sein gewicht

    MFG
    Alex
     
  11. #11 Franky Fix, 20.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI.

    @ Alex, ich sags mal ganz harmlos, mit welchem Recht verbreitest du hier in einem VW Forum so einen Mist? Die Leute die hier fragen haben zu meist nur wenig Ahnung, daher glauben die dir deinen Scheiss vielleicht sogar. Und dann fliegen die mächtig auf die Fresse.
    Ich bin zwar kein Admin, ich möchte dich denoch bitten, die Sachen die du schreibst zu überdenken oder nachzuprüfen ob das richtig ist was du so denkst !!!

    Tschau
     
  12. #12 FRank-GTI, 20.04.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    äh, wer erzählt denn bitte das mit der auslegung der leistung für die trommeln?
    eingetragen bekommst die kombination bei einem richtigen tüff nicht, da beim golf III ab 115ps (nicht automatik) plusfahrwerk (was auschließlich!! 5loch ist) und somit auch scheibe hinten verlangt. vw gibt sonst keine freigabe für den umbau raus und du bekommst es nich legal eingetragen......und plusfahrwerk kostet gut knete.....
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also trommelbremse bitte wer schon genügend geld für nen motorumbau hat (weil das an sich schon purer luxus ist) der sollte auch passende oder bessere bremsen einbauen, erst mal der eigenen sicherheit halber, und wegen denn anderen verkehrteilnehmer

    ich wollte mit meinem 2er VR nicht mit trommeln hinten fahren niemals nicht mal mit denn 256 iger scheiben vom 2er gti vorne, wer mal so ein gerät auf der A-bahn bei 240 gebremst hat weis wovon ich rede

    gescheite bremsen sind muss (bei mir kommen nächsten winter 322x32 scheiben + 4 kolben brembo vorne rein, mehr geht dann nicht mehr was das angeht) über alles andere braucht man nicht mal zu reden, spätestens der tüv schickt dich dann wieder heim wenn du mit so ner spielzeugbremse ankommst

    greetz benny
     
  14. #14 Alex_Detti, 20.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry leute ich habe ein wenig zusammengemischt zwischen golf 3 und 2 mit dem dreier habt ihr recht der tüv verlangt das plusfahrwerk , nur beim zweier bekommst du einen 16v auch ohne scheiben eingetragen , allerdings nur einen syncro der ja viel größere trommelbremsen eingbaut hat, allerdings natürlich auch wieder mit viel zu viel umständlichen umbauten auf 16 v - aber hier hat ein bekannter von mir einen 16v eingetragen bekommen.

    allerdings stimme ich euch 100% zu das man gerade bei den bremsen nicht sparen sollte und eher an einen bremsenumbau als an einen motorumbau denken sollte - ich habe selbst nur aus spass um es mal auszuprobieren meinen golf diesel mit scheiben aus einen gti veredelt. eigentlich quatsch aber war eine gute erfahrung.

    ich kann aber nur empfehlen sich einen spenderwagen zu besorgen und gleich alles umzubauen ansonsten ist das nur gepfusche wenn man sich die teile zusammenkauft (vor allem viel teuer)
     
Thema: Gti Einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf3 gt special bremse bis wieviel ps ausgelegt

    ,
  2. Golf 3 gti bremsanlage in cl einbauen

    ,
  3. Golf GTI 4 gti schild einbauen

Die Seite wird geladen...

Gti Einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...