Gruppe-n Und Tüv?!

Diskutiere Gruppe-n Und Tüv?! im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mir für mein Baby bei Ebay einen Edelstahl-Komplettanlage gekauft. Da es sich um eine Motorsport-Anlage handelt, habe ich ein...

  1. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für mein Baby bei Ebay einen Edelstahl-Komplettanlage gekauft. Da es sich um eine Motorsport-Anlage handelt, habe ich ein MSD-Ersatzrohr und ein ESD der Marke Primasport (NAP) bekommen. In der EG-Typ-Genehmigung ist logischerweise der ESD aufgeführt, aber alternativ zum originalen Mittelpott ist wahlweise "Typ 14" aufgeführt. Jedoch gibt es von Primasport (Nap) für meinen Golf 2 NZ nur ein Gruppe-N Ersatzrohr. Beinhaltet die ABE also das Ersatzrohr oder nicht, ich werde da leider nicht schlau draus, weil es ja eigentlich nur über § 21 eingetragen wird.

    MFG GP 227
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...na da rufe ich mal ganz laut nach 6N@Berlin...

    derby@berlin

    *dereinegruppensidepipezuhausehatundjetzteinegruppeedelstahlanlagekauft*
     
  3. #3 6N@Berlin, 06.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    schön, dass der DERBY@BERLIN nach mir ruft!
    kann da aber leider nicht weiter helfen. klar, der endtopf ist drin, aber wenn in der eg-betriebserlaubnis drin steht, dass du den mitteltopf oder nen ersatzrohr fahren darfst, dann würde ich doch mal ganz frech sagen, ich würd das ersatzrohrfahren. wenn es so da drin steht, wer soll dir den was? hoffe ich habe das richtig verstanden!? [​IMG]
     
  4. #4 Markus79, 06.04.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du dann doch angehalten wirst und die Ärger machen, dann sagst du einfache: "aber der 6N@Berlin hat gesagt, das ich das fahren kann" [​IMG] und dann klappt das schon. (insidertip-mach ich auch immer so und ich konnte dann weiter fahren-ist nicht böse gemeint)
     
  5. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war beim Tüv und mit dem Rohr wird nichts!!! Hatte mich da gleich mal wegen Fahrwerken erkundigt und die tragen bei uns nur so 7-8 cm Bodenfreiheit ein!!! Noja, ich stehe sowieso nicht auf diese "sautiefen" Fahrzeuge [​IMG] Das beste war allerdings als er mir Tipps geben wollte und meinte KW sei der letzte Schrott *g*

    MFG GP 227
     
  6. #6 Emperor, 07.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja zusätzlich noch mal bei der Dekra oder bei einem Freien Prüfer vorbeischauen. Ansonsten mal zu anderen TüVstellen fahren. Da gibt es schon mal unterschiede, was bei denen drin ist und was nicht.

    7-8cm Bodenfreiheit zu weichen (wie z.B. die Lippe an der Stoßstange) oder zu harten Teilen (wie z.B. Ölwanne)
     
  7. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da er sich zu den 7 - 8 cm Bodenfreiheit nicht weiter geäußert hat, nehme ich einfach mal an das er sich auf den tiefsten Punkt am Fahrzeug bezieht ...
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    8 cm zu harten teilen ist mittlererweile gesetzlich festgehalten und nicht mehr nur empfehlung so wie es hier in einem anderen threat steht.

    gruppe N mit ersatzrohr vergiss es ärger mit denn grünen kein tüv

    und KW schrott *lach* ähm dann erklär mir mal warum das variante2 z.b. für denn 2 und 3er golf 1044 euro neu kostet.... ist wohl mit das beste und edelste was du bekommen kannst
     
  9. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht meine Meinung, aber interessant fand ich es trotzdem *g*
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    naja ok manche haben halt ne blühende fantasie [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #11 Emperor, 08.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bei der fantasie wurde aber mit ein paar Mittelchen nachgeholfen.

    Hilft wohl nur eins (bitte nicht ernst nehmen, mit sicherheit zu teuer und zu viel aufwand). Den Wagen als Eigenfabrikat anmelden. So als "GP 227 Racer One" oder so.
     
  12. #12 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wo soll denn das mit den 8cm bodenfreiheit stehen, wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist? habe davon noch nichts gehört. ich weiß nur, dass 5cm zu tragenden teilen ein empfohlener richtwert ist. der rest liegt im ermessen des prüfers.
    aber wenn sie das geändert haben sollten, würde ich trotzdem gerne wissen, wo das steht. [​IMG]
     
  13. #13 Emperor, 09.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch echt schade, wenn man keine Autos mehr sehen würde, deren Schürze bei ebener Fahrbahn fast über den Teer schleift.
     
Thema: Gruppe-n Und Tüv?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nap gruppe N

    ,
  2. nap gutachten für audi a4 b5 mitteltopf

    ,
  3. ABE MK-Racing.de endschalldämpfer Typ15

    ,
  4. gruppe n audi a8,
  5. golf 2 nz ersatzrohr,
  6. nap typ15 abe,
  7. gutachen nap primasport typ 19,
  8. primasport abe typ 15,
  9. golf 2 gruppe n,
  10. gruppe n rohr golf 2,
  11. http://www.pkw-forum.de/1085-gruppe-n-tuev.html,
  12. a4 b5 gruppe a oder gruppe n,
  13. gruppe n tüv,
  14. sportauspuff gruppen
Die Seite wird geladen...

Gruppe-n Und Tüv?! - Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW

    Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW: Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau. Immer wenn Weihnachten oder Silvester ist haben viele Werkstätten keine Zeit oder sind auch...
  2. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  3. Gruppe N Und Der Tüv

    Gruppe N Und Der Tüv: SO ich weiß jetzt leider nciht ob es das Thema so schon gab ich mein aber nicht . falls ja einfach nur sagen Und zwar habe ich ein auge auf ein...
  4. Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ

    Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ: Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ Ich will mir einen Sportauspuff holen und wollte folgende Fragen loswerden: - Wo kriege ich einen...