Gruppe N Und Der Tüv

Diskutiere Gruppe N Und Der Tüv im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; SO ich weiß jetzt leider nciht ob es das Thema so schon gab ich mein aber nicht . falls ja einfach nur sagen Und zwar habe ich ein auge auf ein...

  1. #1 NSAPaladin, 11.05.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    SO ich weiß jetzt leider nciht ob es das Thema so schon gab ich mein aber nicht .
    falls ja einfach nur sagen
    Und zwar habe ich ein auge auf ein Gruppe Endschalldämpfer von der Firma MK Racing geworfen . UNd wollte einfach wissen ob man das auch eingetragen bekommt bzw ob einer von euch das schon eingetragen bekommen hat .
    Denn auf der seite steht das man das evtl. eingetragen bekommt aber firmen schreiben ja meist viel .
    Danke schon ma für die antworten
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja solang du die andern schalldämpfer orginal drin lässt dürftest du das meines wissens eingetragen bekommen.

    wenn ich mich täusch sagts mir
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ist derselbe den ich auch mal unter mein Auto schrauben wollte. da er nicht sehr teuer ist und die Dinger richtig sound haben sollen. Ist es der wo man nur ABE auf das endrohr bekommt?
    Naja ich erzähl einfach mal. [​IMG]

    Da hab ich mein TÜV Mann gefragt wie es mit sowas aussieht wenn man nur ne ABE aufs Endrohr hat so wie es bei diesem Auspuff ja ist.
    Er meinte: Das sowas per Sonderabnahme eingetragen werden muss und bei Sonderabnahme wird nicht nur mal kurz der Auspuff angeschaut usw, sondern Abgasuntersuchung gemacht noch dazu. Die Werte müssen dann auch halt alle stimmen. Und irgendwas hat es ja auf sich das die Dinger nur ne Endrohr ABE dabei haben. Dann sagte er noch zu mir das ich die Finger von so einem Kram lassen soll.

    Naja das hat er halt dazu gesagt. Ich hab aber auch schon mit welchen geredet die das Ding eingetragen haben. Aber irgendwie ist ja fast alles möglich [​IMG]
     
  4. #4 NSAPaladin, 14.05.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    stimmt das wo man nur ne ABE aufs endraohr hat schwärme allerdings vielmehr für ne Sidepipe muss diesen monat ehh noch zum Tüv da ma fragen aber schon ma danke
     
  5. #5 ChrismaN, 16.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Sidepipes??

    In Deutschland hats schon mal wen gegeben, der das eingetragen bekommen hat. Nur bedenk mal, was die Sidepipes dann für dich heissen:

    Du kannst dein Auto nicht mehr tieferlegen, da es dir sonst die Pipes wegreisst, wenn über ne Kante fährst oder sowas....ich weiß ja nicht, wies aussieht bei dir, aber es is doch ne hunds arbeit, in Seitenschweller zB. Sidepipes einzuarbeiten.


    mfg Chris
     
  6. #6 NSAPaladin, 16.05.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    naja die dinger von MK sind ja auch eigentlich nur rohr wo man denn das endrohr an der seite sieht also nciht sowas wie bei den jeeps oder so und habe es auch schon sehr oft gesehn auch in der scene und so in wittenberge fuhren auch ein paar rum
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir auch mal ne Sidepipe von MK holen, habs dann aber doch sein lassen, da ich sonst wirklich nirgendwo mehr langgekommen wäre.

    Der Sound der Sidepipe-Anlagen OHNE jede Art von Schalldämpfern ist wirklich extrem. Das ist sogar für meinen Geschmack zu laut, und ich bin da schon einiges gewohnt... [​IMG]

    Aber die Optik ist natürlich endgeil!!!
     
Thema: Gruppe N Und Der Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/1408-gruppe-n-tuev.html

Die Seite wird geladen...

Gruppe N Und Der Tüv - Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW

    Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW: Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau. Immer wenn Weihnachten oder Silvester ist haben viele Werkstätten keine Zeit oder sind auch...
  2. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  3. Gruppe-n Und Tüv?!

    Gruppe-n Und Tüv?!: Hallo, ich habe mir für mein Baby bei Ebay einen Edelstahl-Komplettanlage gekauft. Da es sich um eine Motorsport-Anlage handelt, habe ich ein...
  4. Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ

    Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ: Sportauspuff Gruppe A, Gruppe N, TÜV: FAQ Ich will mir einen Sportauspuff holen und wollte folgende Fragen loswerden: - Wo kriege ich einen...