Gruppe N Endtopf.

Diskutiere Gruppe N Endtopf. im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, Ich will mir in nächster Zeit (in den nächsten 2-3 Tagen) einen Gruppe N Endtopf für meinen 2er(1,6er Motor) holen. Nun weiss ich aber...

  1. #1 Sway-cl, 26.05.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich will mir in nächster Zeit (in den nächsten 2-3 Tagen) einen Gruppe N Endtopf für meinen 2er(1,6er Motor) holen.
    Nun weiss ich aber nicht welchen ich nehmen soll.

    Ich hatte vor 2 Jahren an meinem Vorgänger 2er(gleiche Motorisierung) einen Gruppe N Topf von Bosima drauf.
    Der hatte in Verbindung mit dem Serien MSD einen angenehmen dumpfen Klang(leider weiss ich nicht mehr bei welchem Tuningversand ich den bestellt hatte).

    Ich suche nun also einen Gruppe N Endtopf,der nicht mehr als 150 euro kosten soll(so Sachen wie zb.Remus scheiden also aus) und wenn möglich 2x90mm Endrohre haben.

    Das ganze natürlich mit ABE,damit ich den auch eintragen kann(hab nämlich schon eine MK-Racing MSD Attrappe parat die ich nach dem Tüv montieren werde ). [​IMG]

    Bei Ebay gibts einige Angebote,nur weiss ich nicht ob die was taugen.

    Was schlagt ihr vor? [​IMG]
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 26.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi

    Also ich habe mir einen bei MK geholt das ist angeblich ein Gruppe N mit ABE habe aber noch nie gehört das es Gruppe N mit ABE gibt deswegen glaube ich bei meinem nicht mal das es einer ist und unter bzw bis 150 € hast eh schlechte Karten.Kauf dir lieber gleich was gescheites und lass es über einzelabnahme machen kostet zwar aber du hast EINGETRAGENEN Hammer Sound

    Mfg Cruiser
     
  3. #3 Magic82, 27.05.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich selber halte von Bosima nicht viel.
    Mein kupel hat nen Fiat Bravo 16V 115PS da zischt es nur aus dem Endpott und das hört sich ma richtig oberscheisse an trotz Komplettanlage ab Kat.

    Ich selber hab Kira Motorsport Endpott und bin in Verbindung mit VSD sehr zufrieden...
    http://www.urlaub-poel.de.vu fotos/autos
     
  4. #4 aGolffahrer, 27.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also echte Gruppe N gibts nicht zugelassen...

    ich denke eher das die damit ausdrücken wollen das die Anschlüsse Seriengröße haben....

    aber das heißt ja nicht das es Gruppe N ist....

    kann hier nur die Empfehlung geben, wenn dann eintragungsfähig....sonst gibts nur Streß...

    Hersteller bei so einen kl. Motor: Bastuck
     
  5. #5 Sway-cl, 27.05.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja ne mk-Racing MSD Attrappe rumliegen hab,hab ich mal bei Mk racing nachgesehen,was die so im Angebot haben.

    Da gibts 'Gruppe N' Endtöpfe mit Komplett-ABE(nicht nur die Endrohre).
    Die werden auch bei Ebay angeboten für unter 150 euro Sofortkauf.

    Nun weiss ich ja nicht wie die soundmässig sind in Verbindung mit de Attrappe (wenn sie soundmässig nix gescheites bringen kann ich gleich bei meinem Serientopf bleiben).

    Bastuck Edelstahl Endtöpfe gibts mit ABE auch bei Ebay für 300 euro,was mir aber als (armer) Azubi nicht gerade zusagt(besser gesagt meinem Geldbeutel).
    [​IMG]

    Nun ja,bin gespannt ob ich noch was gescheites finden werde.
     
  6. #6 Golf III Cruiser, 27.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi sway

    Ich habe MK-Racing drauf auf meinem Dreier hört sich gut an ABE bringt dir aber nichts kannst nur versuchen so wie ich das ganze über einzelabnahme aber das hat mich satte 160€ gekostet und dann hast noch nicht mal die garantie das es alles legal is wenn die Bullen nämlich mit dem Phonmessgerät kommen hast die A-Karte so wie ich.Also schau das du einen bekommst der im zugelassenen Bereich liegt denn du wirst niemals nen Gruppe N mit ABE bekommen wie in meinem ersten beitrag schon gesagt

    mfg cruiser
     
  7. #7 Rennsemmel, 28.05.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich Golf III Cruiser zustimmen! Selbst wenn du deinen Mitteltopf ausgtragen bekommst, wenn der Sportverein GFrün-Weiß dich anhält, messen tut, und das Ding is zu laut, bring dir auch deine (schweineteure Einzel-) TüV-Abnahme nix!! Also entweder Gruppe A ab Kat, eingetragen, oder mit dem Risiko leben [​IMG]



    Gruß André *dermitdemrisikolebt*
     
  8. #8 Sway-cl, 28.05.2004
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die grün/weissen messen,gibts dann nur nen Mängelbericht, oder wollen die auch $$$ sehen(noch schlimmer wäre ja ein Gruss aus Flensburg).

    Denn kurz zurückrüsten um nochmal vorzufahren ist für mich kein Problem,und das Risiko würde ich auch eingehen.

    Ich such halt nur was mit ABE damit ich was in der Hand hab, falls die 'Ordnungshüter' mal nachfragen.Sieht ja besser aus wenn man ne ABE vorzeigen kann(oder nen Eintrag im KFZ-Schein), als wenn man mit leeren Händen dasteht.
    Bei mir in der Gegend ist es meist so dass die Grünen abwinken und sich zufrieden geben,wenn man mit nem Stapel ABE'S,oder nen doppelten Fahrzeugschein vorweisst.Dann wollen die garnix mehr sehen(is mir schon ein paar mal mit meinem BMW ergangen)
     
  9. #9 Emperor, 29.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich hätte da mal irgendwann sowas mitbekommen, das sich da mal jemand beim TüV einen dB-Erhöhung hat eintragen lassen. Weiß aber nicht, ob das wirklich geht.
     
Thema: Gruppe N Endtopf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosima gruppe n

    ,
  2. gruppe n endtopf legal

    ,
  3. gruppe n endschalldämpfer abe

    ,
  4. audi a8 gruppe n,
  5. gruppe n endtopf erlaubt,
  6. gruppe n endtopf,
  7. endtopf attrappe für audi a8,
  8. http://www.pkw-forum.de/7579-gruppe-n-endtopf.html,
  9. ABE MK Racing,
  10. gruppe n abe
Die Seite wird geladen...

Gruppe N Endtopf. - Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW

    Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau PKW: Selbsthilfe Gruppe Gründen Hessen in Hanau. Immer wenn Weihnachten oder Silvester ist haben viele Werkstätten keine Zeit oder sind auch...
  2. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  3. Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM

    Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM: servus, habe noch ein Bastuck ESD Gruppe A (63.5mm Rohrdurchmesser) Golf 2 DTM übrig. Bilder: http://ebay.totclan.de/bastuck/bild1.jpg...
  4. Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!

    Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!: servus, war gestern beim tüv, und der meinte, dass er mir die Anlage leider nicht eintragen kann, nicht weil sie zu laut ist, sondern weil der...