Größere Reparaturen?!

Diskutiere Größere Reparaturen?! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und muss sagen, durchaus einiges dabei was Hilfreich ist. Zu meiner Frage; Ich habe mir...

  1. #1 Unregistriert, 07.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und muss sagen, durchaus einiges dabei was Hilfreich ist.

    Zu meiner Frage;

    Ich habe mir ca. vor 4 Wochen einen Golf 3 GTI Edition geholt, bin recht zufrieden damit Heim gefahren und musste daheim dann einiges an Mängel festellen.. Leider

    das wohl schwierigste... Die Schweller, sie sind etwas angerostet, so das der Tüv mann sagte, Tüv wirst du so keinen bekommen. Grund genug etwas zu tun, gesagt ... getan!

    Neue Schweller bleche sind drauf, allerdings und hier nun endlich zur Frage:

    Die neuen passen nicht drauf, da die alten ziemlich eingedrückt sind, kann man sowas selbst machen oder sollte ich lieber sagen, okay Werkstatt muss sein? Wenn das so wäre, mit wieviel Kosten könnte ich rechnen? (Also drauf sind sie schon, halt nur die alten sind eingedrückt und die neuen sind darüber und stehn ab, so das sich keine Chance ergibt sie zu befestigen, auser an den Radläufen)...

    Ich Hoffe es war relativ deutlich was ich "will" und ihr könnt mir helfen..

    Danke

    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 07.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also im Normalfall repariert man solche Schäden nicht mehr heutzutage. Ich kann zwar feststellen, dass sich das "Einschweißen" wieder häuft, aber ich weiß nicht, ob du das machen lassen willst.

    Nun die Bleche müssen halt unten zugeschweißt werden.
     
  3. #3 Unregistriert, 07.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die Antwort, ja ich will es machen, immerhin wurde der rest bis hierhin auch komplett erneuert, das die zusammen geschweist werden müssen das war mir bewusst, es ging nur darum, die wieder so zu richten das man das überhaupt machen kann, und dazu müsste er halt in die Werkstatt wie ich vermute... Naja, danke auf jeden fall werde mir die Tage mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann denke ich bin ich etwas schlauer und wenns meinen Rahmen sprengt dann muss man ihn doch verschrotten lassen, schade drum wäre es!...

    Mfg und Danke nochmals
     
  4. #4 fuchs_100, 08.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, es ist fast immer irgendwo der Rost, der dem ganzen ein Ende bereitet.

    Die Bleche werden eigentlich nur hingeklopft, sodass sie passen. Wir verwenden auch gar keine Reparaturbleche, sondern das wird in Eigenarbeit angefertigt und normal werden auch nur Teile davon erneuert. Klar sieht man das dann auch, wenn man von unten hinschaut, aber normal schaut da keiner hin und bei einem entsprechend alten Auto auch eher zweitrangig.
     
Thema: Größere Reparaturen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f schweller eingedrückt

    ,
  2. Audi A3 Schweller eingedrückt

    ,
  3. a3 8l reparaturblech

    ,
  4. audi a3 8p schweller eingedrückt,
  5. grössere repartur bei audi?,
  6. audi a3 8l schweller reparaturblech,
  7. preis für reparatur Blech einbauen Audi tt 8n,
  8. audi a6 4f seitenschweller,
  9. schweller eingedrückt tüv,
  10. golf 3 schweller erneuern kosten,
  11. audi a3 schweller eingedrückt 8p,
  12. reparaturbleche audi a3,
  13. audi a3 seitenschweller eingedrückt,
  14. audi6(4f)schweller-sweißen vidio,
  15. was kostet schweller erneuern beim Golf 3,
  16. was kostet schweller schweissen beim golf3,
  17. was kostet beim golf 3 schweller vorne einschweissen,
  18. reparaturblech schweller schweissen kosten,
  19. vw golf 3reparaturblech schweller vorne,
  20. golf4 schweller eingedrückt,
  21. golf 4 schweller eingedrückt,
  22. Reparatur seitenschweller golf 3 gti,
  23. schweller eingedrückt reperatur,
  24. holm eigerückt audi a3,
  25. reparaturbleche audi a3 schweller
Die Seite wird geladen...

Größere Reparaturen?! - Ähnliche Themen

  1. Reparatur großer Türschaden

    Reparatur großer Türschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder! wir haben unseren schönen Audi Q2 seit 2018 und sind damit ca. 140.000 km gefahren und das immer ohne Probleme. Ein...
  2. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  3. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  4. Großen Pool für den Garten

    Großen Pool für den Garten: Servus, ich würde mir gern einen großen Pool in den Garten stellen und auf meiner Recherche bin ich auf Aufstellpools gestoßen, die eigentlich...