Größere Bremsscheiben hinten

Diskutiere Größere Bremsscheiben hinten im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Was muss man denn beachten wenn man hinten größere Bremsscheiben haben will? Da ich im Sommer eine Leistungssteigerung ins Auge fasse muss ich...

  1. Fansso

    Fansso Gast

    Was muss man denn beachten wenn man hinten größere Bremsscheiben haben will?

    Da ich im Sommer eine Leistungssteigerung ins Auge fasse muss ich natürlich auch stärkere Bremsen montieren. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
     
  2. #2 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nur Hinten ?

    Dein Auto hat eine Bremsbalance , änderst du jetzt nur Hinten ändert sich deine Bremsbalance zum Negativen. Da das Auto Hinten schneller Überbremst.

    Auf der Vorderachse ist das kein Problem , hinten schon.

    Bei einer Leistungs Steigerung , ist je nach größe dieser Steigerung auch nicht immer eine andere Bremse Notwendig. Der Umbau der Bremse wäre zwar Sinnvoll aber evtl. nicht Nötig für einen TÜV Segen.
     
  3. Fansso

    Fansso Gast

    Hallo kalle75

    Du meinst also erstmal schauen was der TÜV dazu sagt? Wenn notwendig würde ich natürlich vorne auch wechseln. Aber ist das denn überhaupt so ohne weiteres möglich?
     
  4. #4 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Je nach dem wie groß die Steigerung ist , kann eine Bremse aus dem Nächst Größeren Modell verbaut werden . z.b. 1, 8 T 180 PS , Tuning auf 200PS . Da reicht die Serien Bremse , aber niemand hat was gegen die 225PS Bremse mit einer 312mm Scheibe anstelle der 288mm die in der Serie bei den 150-180PS verbaut ist.

    Ich selbst habe 210 PS eingetragen als Basis diente der 150 Pser mit einer 288mm Scheibe.
    Die jetzt gegen eine 312mm Scheibe getauscht wurde
     
  5. Fansso

    Fansso Gast

    Ok, da weiß ich ja schonmal was auf mich zu kommt, hab dank.
     
Thema: Größere Bremsscheiben hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 größere bremse hinten

    ,
  2. golf 3 große bremse hinten

    ,
  3. audi tt rs gelochte bremsscheiben HA

    ,
  4. audi tt A3 bremskraftverstärker 180 PS,
  5. bremsanlage für audi tt groß,
  6. passat 3b größere bremse hinten,
  7. passat 3b bremsen hinten umbauen auf größere scheiben,
  8. tt rs bremsscheibe hinterachse ,
  9. audi tt 8n bremsscheibe hinten eine größere verbauen,
  10. vw hinten größere bremsscheibe montieren ,
  11. bremsschreibe ausmessen,
  12. golf 3 größere bremsen hinten,
  13. umbau bremse hinten a3,
  14. tt 8j bremsen Umbau,
  15. tt rs größere bremsscheiben,
  16. audi tt 8n 180 ps hinten größere bremse,
  17. gelochte bremsscheibe hinten a3 8p,
  18. audi tt 180 ps bremse umbauen,
  19. audi tt rs bremssattel hinten,
  20. audi tt rs bremse hinterachse,
  21. audi tt rs 8j bremse hinten,
  22. gelochte scheiben hinten audi a3 8,
  23. umbau golf 4 bremse hinten,
  24. bremsenanlage umrüsten tt 8n,
  25. audi b6 grössere bremse hinten
Die Seite wird geladen...

Größere Bremsscheiben hinten - Ähnliche Themen

  1. Großen Pool für den Garten

    Großen Pool für den Garten: Servus, ich würde mir gern einen großen Pool in den Garten stellen und auf meiner Recherche bin ich auf Aufstellpools gestoßen, die eigentlich...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Felgen

    Felgen: Moin, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?! Da mir mein VW/Audi Händler nicht weiter helfen konnte. Ich würde gerne wissen was für Felgen ich...
  4. Rohrverbinder Größe

    Rohrverbinder Größe: Halloich habe ein a4 avant 1.8 Turbo bex mit 190 ps.heute ist mir der Rohrverbinder flöten gegangen kann mir einer sagen was für ein Durchmesser...
  5. Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht

    Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht: Moin Moin, ich habe folgende Problematik, ich fahre einen Seat leon Bj.2001 mit einem 1.9 Tdi. Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bis 90...