Größere Bremsen In Golf 3

Diskutiere Größere Bremsen In Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo hab einen Golf 3 GTI will auf eine VR6 Bremsanlage umbauen. Hinten sind die Bremsen sowieso gleich. Vorne will ich die 280er vom VR 6...

  1. Michi

    Michi Gast

    Hallo hab einen Golf 3 GTI will auf eine VR6 Bremsanlage umbauen. Hinten sind die Bremsen sowieso gleich. Vorne will ich die 280er vom VR 6 einbauen reicht das wenn ich die Bremsscheiben und die Sättel austausche oder muss man da auch die Sattelhalter oa. austauschen...

    Gruss Michi aus Neu Ulm
     
  2. #2 Größere Bremsen Golf 3, 27.01.2003
    Größere Bremsen Golf 3

    Größere Bremsen Golf 3 Gast

    Ich bins nochmal. Ich meine natürlich nicht die VR6 Bremsanlage sondern die G 60 Bremsanlage denn ich will 4 Loch behalten hab hinten schon 38 er Sättel drauf
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hä du hast nen orginalen 3er GTI ??

    denn dabs doch nur mit LK 5/100... oder will mir da jetzt einer was anderes erzählen
     
  4. #4 Größere Bremsen Golf 3 GT, 28.01.2003
    Größere Bremsen Golf 3 GT

    Größere Bremsen Golf 3 GT Gast

    Ja da hast du recht. Ich ab natürlich auch keinen GTI Sondern ein Golf GL der aber befor ich ihn gekauft habe mit dem 2E Motor ausgerüstet wurde. Daher sind die Bremsen vom Golf 2 GT Drinne.
     
  5. #5 GTI_Edition-Driver, 28.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie auch immer, jedenfalls gabs nie einen Golf III G60 deshalb wirds auch schwer werden sich eine von diesem nachzurüsten [​IMG]
    Wie es da mit der Anlage vom G2 aussieht weiß ich nicht, am besten bei VW anfragen! [​IMG]

    Ich habe mal gehört, dass der G3 GTI vor Baujahr 94 oder 95 ich weiß es jetzt nicht genau auch einen 4-er Lochkreis hatte... wisst ihr, ob da was dran ist?
    Wenn ja, dann rüste dir am besten diese Anlage nach!

    MFG Driver [​IMG]
     
  6. #6 ChrismaN, 28.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...


    ...Naja...gesehn hab ich schon mal einen 3er G60, war aber wahrscheinlich ein Umbau von einem 2er oder sowas.

    Also wenn du vor 95 meinst, muss ich ich dich enttäuschen, weil meiner auch einen 5er Lochkreis hat !!
    Und mein Baby ist Baujahr 94...jedoch ENDE 94 !! [​IMG] [​IMG]

    mfg Chris
     
  7. #7 Größere Bremsen in Golf 3, 28.01.2003
    Größere Bremsen in Golf 3

    Größere Bremsen in Golf 3 Gast

    Ich weiß aber das die Sättel und Federbeine gleich kunstruiert sind... und der unterschied zwischen ner G 60 und VR 6 Bremsanlage ist nur der lochkreis wobei die hinteren sättel glaube ich von verschiedenen herstellern sind. Hab auch gehört man soll die Bremsen ohne weiteres auswechseln können.... hab einen guten tip bekommen.
    Ich wollte nur wissen ob man größere sättel einfach an die sattelhalter bauen kann oder nicht...

    Der TÜV trägt mir das auch ein das hab ich schon gefragt...
     
  8. #8 NSAPaladin, 28.01.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    bin mir nciht sicher aber ich meine das alle gti und vr 6 modell mit 5 loch waren weil die ja auch die plusachse haben wegen mehr ps und so
    aber ich meine ich habe schon einen golf 3 mit g60 bremsanlage gesehen einige bauen sich die dich auch ein wenn sich auf vr 6 umrüsten beim golf 3 aber ich würde erst bei deinen TÜV man fragen nicht das du da tierisch viel geld umsonst ausgibst
     
  9. #9 Marc-Q4000, 28.01.2003
    Marc-Q4000

    Marc-Q4000 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielleicht kann ich helfen:
    1. es gab nie einen 3er golf g60, ber ne menge umbauten (allein der in der 100. ausgabe bei der vw scene)
    2. vor 09/94 hatte der gti LK4/100, danach die achse vom vr drinnen
    3. umbau ist möglich, eintragung kein Problem (weil passt zusammen -sonst gäbe es ja auch keine crrados der letzten baujahre mit g60), hängt zudem ja auch mehr von der Leistung ab
    4. du kannst die bremsen meines wissens nach eifnach austauschen, aber würde ich mich fragen, was das für einen sinn macht?? vielleicht sollte man lieber auf dei komplette bremsanlage vom vr umbauen. dann hast du LK 5/100 - und du kannst viele Felgen, dei grad rauskommen, ohne Adapter fahren... würde ich mir gut überlegen... ansonsten: Porsche Bremse...und zwar GT3... nur dann musste eben 18 zoll fahren [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 RS-Golf, 02.02.2003
    RS-Golf

    RS-Golf Gast

    Das mit den porsche bremsen ist wohl hier noch die geilste Möglichkeit, wenn du schon was gutes willst, denn die sind einfach nicht vergleichbar...hab sie auch. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Größere Bremsen In Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/550-groessere-bremsen-golf-3-a.html

    ,
  2. Golf gt Unterschied vr6 Bremse hi

    ,
  3. golf3 gt bremse nachrüsten

    ,
  4. porsche bremse auf golf 3,
  5. golf 3 gti größere bremsanlage hinten,
  6. golf 3 stärkere bremse,
  7. größere bremsscheiben golf 3,
  8. golf 3 größere bremsanlage ,
  9. golf 3 größere bremsen,
  10. Golf 3 GTI größere Bremse,
  11. porsche bremsen auf golf 3 vr6 umbauen,
  12. golf 4 gti bremse in golf 3,
  13. 3er Golf gti baujahr 1995 lochkreis,
  14. golf 3 18 zoll bremsanlage,
  15. hinten große g60 bremse verbauen,
  16. golf 3 gti bremsen,
  17. g 60 bremsanlage in golf 3 bauen,
  18. bremsanlage golf 3 gti,
  19. golf 3 gti bremsscheiben vorne,
  20. golf 3 porsche bremsanlage,
  21. golf cabrio vr bremsanlage umbauen ,
  22. kann ich einfach grössere bremsscheiben in meinen audi bauen,
  23. golf 3 gti ab wann grosse bremse,
  24. golf 3 vr bremsanlage,
  25. unterschied golf 2 gl gti g60 brems*
Die Seite wird geladen...

Größere Bremsen In Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur großer Türschaden

    Reparatur großer Türschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder! wir haben unseren schönen Audi Q2 seit 2018 und sind damit ca. 140.000 km gefahren und das immer ohne Probleme. Ein...
  2. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  3. Geschwindkeit /grosse räder

    Geschwindkeit /grosse räder: Guten Tag Gtundzätliche Frage. Mein Q3 ist im Sommer mit 20' und Winter 19' (zuläsich) Wie ist es mit der Geschwindkeit und den Kilometer Anzeige....
  4. Größere Bremsen in Golf 3

    Größere Bremsen in Golf 3: Größere Bremsen in Golf 3 Hallo hab einen Golf 3 GT will auf eine VR6 Bremsanlage umbauen. Hinten sind die Bremsen sowieso gleich. Vorne will ich...