GRA (Tempomat) in Golf 4 96kW TDI nachrüsten

Diskutiere GRA (Tempomat) in Golf 4 96kW TDI nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Original geschrieben von frank010 welchen schaden sollte man denn gehabt haben ??? an der gra oder wo ??? Jo, als der Hebel durch die...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo, als der Hebel durch die Sogwirkung des bei 190km/h geöffneten Fahrerfensters und einschalteter gra davonflog. [​IMG]

    Weil sie für PD keine Freigabe von VW hat. Warum auch immer.
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dir diesen Spass von einer VW-vertragswerkstatt einbauen lässt, gibts kein Problem....aber....wie da schon steht, gibts für Dein Modell keine Freigabe.....dann sagen die: "geht nicht", und Du handelst nach der Devise "Geht nicht gibts nicht",fängst an selbst zu basteln.........
    Dann riskierst Du den Verlust Deiner Garantie, weil Du eine bauliche und substanzielle Veränderung an Deinem Fahrzeug durchführst!
    Angenommen Du hast dann in Deiner eigentlichen Garantiezeit einen Steuergerätschaden , warum auch immer............den Rest kannste Dir doch wohl denken......

    Zumal Ihr mit Eurem Gebastel bei modernen komplexen Bussystemen sowieso mehr zerstört als es Euch nützt, vom Ausbau des Airbags ganz zu schweigen!

    Also Finger weg!
     
  3. #23 frank010, 05.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    eben !!! vw sagt geht nicht !
    ich sage geht doch - und hab in meinen pumpe-düse tdi die gra selber eingebaut und bei vw freischalten lassen und alles funzt wie wenn es serie wäre !

    wenn bei einem schaden im steuergerät mir vw nachweisen kann dass dieser durch den einbau der gra entstanden ist ..... dann zahl ich halt selber !

    wenn die mir das nicht nachweisen können dann streite ich mich halt mit denen .... dafür bin ich bei meinem vw-händler eh bekannt !

    glaub die prüfen mittlerwiele jede rechnung mehrfach bevor die mir eine vorlegen .... denn bei den preisen die die nehmen und den überteuerten arbeiten lasse ich mir die gesamte rechnung bis ins detail erklären ...... dadurch hab ich schon mehrere hunderte euro gespart im laufe von 6 jahren in denen ich vw fahre !

    also, einfach mal abwarten .....
     
  4. #24 dr. kimono, 05.03.2003
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einiger Zeit zum Thema GRA beim TDI PD schon mal ein thread aufgemacht, wen es interessiert:

    http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...15&pagenumber=1

    Habe zu der Zeit nach einigem Hin und Her auch beim Freundlichen die GRA nachrüsten lassen - und hab's nicht bereut, zumal das Nachrüsten der GRA billiger war als beim "Extra-Einbau" bei einer Neuwagenbestellung! [​IMG]
     
  5. #25 chr.weller, 18.04.2003
    chr.weller

    chr.weller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe letztes Wochenende bei meinem Golf Variant IV Baujahr 09/2002 74 kW (PD TDI), die GRA einbauen lassen.

    Funktioniert einwandfrei! [​IMG]

    Der Einbau hat ca. 35 - 40 Min gedauert. Ist zwar erschreckend, was alles abmontiert wird...

    Den Einbau machte ein KFZ-Meister, der bei Ebay den Kit für ca. 70 Euro anbietet und der Einbau hat bei Ihm 49 Euro gekostet (incl. freischalten mit Ori-VAG-Gerät).

    Der gute Mann wohnt in Wendeburg, das ist zwischen Hannover und Braunschweig, an der A2.

    Guckst Du: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2411494942

    M.f.G.

    Christian
     
  6. gewaas

    gewaas Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AndreasK,

    habe mit großem Interesse diese Beiträge gelesen. Ich möchte ebenfalls bei einem Golf Variant TDI mit 96 KW, Modelljahr 02 eine GRA nachrüsten lassen.

    Meine Frage nun: Du schreibst der Teilesatz hat 67,28 EUR gekostet. Ist das wirklich der Brutto-Neupreis für den kompletten Original-Nachrüstsatz, also Blinkerhebel plus den benötigten Kabelstrang? Und noch ´ne Frage: Ist der Blinkerhebel einer der "zweiten Generation", also mit Wippe statt schalter für die GRA?

    Wäre toll wenn ich noch eine Info erhalten könnte, da dieses Thema ja eigentlich abgehandelt ist.

    Schöne Grüße
    gewaas
     
  7. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @gewaas
    Ich antworte mal stellvertretend für Andreas, da er im Urlaub ist.
    Der Preis sollte stimmen, ich habe für meinen etwa das gleiche bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe den Nachrüstsatz für Verteilerpumpen TDI´s genommen, weil es für PD´s keinen gab.
    Andreas hat noch den alten Hebel, ohne Wippe.
     
Thema: GRA (Tempomat) in Golf 4 96kW TDI nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat golf 4 tdi nachrüsten

    ,
  2. schaltplan gra golf 4

    ,
  3. tempomat nachrüsten golf 4 tdi

    ,
  4. golf 4 tdi tempomat nachrüsten anleitung,
  5. schaltplan tempomat golf 4,
  6. gra golf 4 freischalten,
  7. golf 4 tdi gra freischalten,
  8. golf 4 tdi tempomat codieren,
  9. gra einbauanleitung gol 4,
  10. einbauanleitung gra golf 4 tdi,
  11. tempomat nachrüsten golf4 tdi tdi,
  12. tempomat nachrüsten golf 4 96 kw,
  13. einbauanleitung tempomat golf 4 tdi,
  14. vw golf iv 4 tdi tempomat,
  15. golf 4 tdi gra anleitung,
  16. golf4 tempomat freischalten vag com,
  17. vag com tempomat freischalten tdi,
  18. GRA Golf IV nachrüsten anleitung,
  19. golf 4 stromlaufplan gra,
  20. codierung gra golf VI,
  21. stromlaufplan gra golf 4,
  22. golf IV 96kw 2003,
  23. golf 4 96 kw tempomat nachrüsten,
  24. vw golf 4 schaltplan tempomat,
  25. golf 4 tdi tempomat einbau
Die Seite wird geladen...

GRA (Tempomat) in Golf 4 96kW TDI nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

    Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten: Hallo, bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das...
  2. Golf 3 Bj 97 Tempomat nachrüsten

    Golf 3 Bj 97 Tempomat nachrüsten: möchte in meinen Golf 3 den Tempomat mit original Blinkstockhebel nachrüsten. Wer weis wie das geht? Was benötige ich dazu??
  3. Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v

    Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v: hallöchen erstma ....... hab n tempomaten komplett von nem passat vr6 35i facelift gekauft und würd den gern in meinen 96´er golf 3 einbauen....
  4. Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005

    Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005: Hallo! Ich habe folgendes Ziel: Ich möchte mir einen Tempomaten in meinen Golf 4 einbauen Hier erstmal meine Daten: Golf 4 - 3 Türer 1.6l...
  5. Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005

    Golf 4 - Tempomaten Projekt 2004/2005: Hallo! Ich habe folgendes Ziel: Ich möchte mir einen Tempomaten in meinen Golf 4 einbauen Hier erstmal meine Daten: Golf 4 - 3 Türer...