GRA: login..und dann?

Diskutiere GRA: login..und dann? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leidensgnosen, in Bezug auf Andreas habe ich da noch Fragen Ich möchte mein GRA freischalten, aber besitze momentan nur die...

  1. #1 frankos, 23.05.2003
    frankos

    frankos Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgnosen,

    in Bezug auf Andreas habe ich da noch Fragen

    Ich möchte mein GRA freischalten, aber besitze momentan nur die
    Demoversion on VAG-Com. Geht das?

    Folgendes Problem stellt sich

    Habe irgendwo gelesen das man im STG 46(Zentralcomfort) im Menü-Punkt11(Login)
    einfach

    Code 11463 = GRA freischalten
    oder
    Code 16167 = GRA sperren

    eingibt.

    Stimmt das, brauche ich (1.)keine spezielle
    (irgenwie errechnete) Zahl als Login ? Oder (2.)kann ich erst nach Eingabe eines LoginCodes
    die eigentliche Freigabe durchführen?

    Wenn aber NICHT(also 1.), müsste ich dann das GraSymbol schon sehen,
    obwohl noch keins eingebaut ist?

    Fragen über Fragen.
    Hoffentlich habt ihr kompetente Antworten.

    gruss,
    Frank
     
  2. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Die GRA läßt sich leider bei den neuen Modellen (z.B. dein PD) nicht mit VAG-Com freischalten.
    Das muß deine Werkstatt mit dem VAS 5051 machen.
     
  3. #3 Gremlin, 23.05.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    ähm...

    die GRA wird üblicherweise im motorsteuergerät freigeschaltet oder über das zentralsteuergerät (z.b. skoda fabia) und das auch bei PD....

    CU Gremlin
     
  4. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Gremlin
    Klar im Motorsteuergerät, aber soweit ich weiß nur noch mit VAS 5051.
    Ich hatte versucht einen Logincode zu bekommen und meine GRA mit VAG-com selbst zu aktivieren. Hab´s dann bei VW freischalten lassen.
    Für mein Auto bekomme ich ja nicht mal´n Labelfile.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, wäre aber komisch. Das vas arbeitet auch nicht großartig anders, nur komfortabler. Hast Du eventuell auch das falsche Steuergerät zum Freischalten angesprochen? [​IMG]
     
  6. #6 SonGoku, 24.05.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise war's auch der falsche Code zum Freischalten. Der ist ja nicht allgemeni für alle Steuergeräte gültig!

    /edit

    11463 gilt für alle TDI. Einfach Login eingeben und dann den Code. Mehr ist das nicht.
     
  7. #7 frankos, 26.05.2003
    frankos

    frankos Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal: Welcher Login und woher?

    Hallo nochmals,

    erstmal vielen Dank für Eure rege Teilnahme. Wirklich Super.


    Aber jetzt brauche ich nochmals Eure Hilfe [​IMG]

    Wie komme ich an ein Login???
    Reicht die Demo-Version von VAG-Com? oder doch eine Vollversion? [​IMG]

    Der Code allein bringt mir ja nix wenn ich nicht bis zu dieser Stelle komme
    wo ich Ihn eingeben kann.

    Weiss jemand Rat?


    muchas gracias, amigos



    Hallo Kollegen,

    habe heute meinen Gra eingebaut. Ging relativ problemlos mit Ausnahme von ein paar
    Details (z.B. Stecker unter dem Wischer-> ein wenig Tricki wenn du versuchst die Kontakte hineinzustecken wenn die Verriegelung nich gelöst ist...usw.)
    Ist halt nicht alles so wie im übrigen Leben. Bin zwar Dipl.Ing E-Technik, habe aber zu meiner
    Schande zu gestehen das ich ein wenig mehr als 4Stunden gebraucht habe.

    Vielleicht bin ich zu langsam oder zu genau. [​IMG]
    Der Satz der Firma Klewes ist nur zu empfehlen (über Ebay oder Adresse von mir).
    Habe übrigens erst später gesehen, das die das auch für 149Euro komplett mit Einbau
    anbieten (mit Besuch [​IMG] ).

    Noch eine Kleinigkeit: Den Kontakt der Sicherung Nr. 5 kann man (oder ICH)
    nicht ohne weiteres herausnehmen. Wie habt Ihr das bewältigt?
    Die "Nasen" sind zu sehr verklemmt im Gehäuse. Habt´s a Specialwerkzeug??


    Die VAG-Software funzt prima und ist also auch (nicht wie oben beschrieben)
    ohne weiteres einsetzbar zum Freischalten. Habs auch endlich kapiert
    was VW mit "Login" meint. Für mich ist das aber eher Funktionscode zum setzen eines bestimmten Flags oder ähnlich jedoch nicht ein Login. Aber was soll´s.....

    gruss,
    Frankos



    Frank
     
Thema: GRA: login..und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi gra freischalten

    ,
  2. golf 3 tempomat freischalten

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/22317-gra-login-dann.html

    ,
  4. golf 3 tdi tempomat freischalten,
  5. gra freischalten vag com,
  6. vcds tempomat freischalten,
  7. audi a6 4b tempomat freischalten,
  8. vag com gra freischalten,
  9. tempomat golf 3 freischaltcode,
  10. fabia 6y gra nachrüsten,
  11. skoda fabia tempomat nachrüsten,
  12. vag com tempomat freischalten,
  13. motorsteuergerät gra codieren,
  14. skoda fabia gra nachrüsten,
  15. golf 3 gra codieren,
  16. golf 3 gra freischalten,
  17. golf 3 tdi Tempomat freischaltCode,
  18. gra mit vcds freischalten,
  19. golf 5 tempomat codieren,
  20. tempomat freischalten vag com,
  21. a6 4b gra codierung,
  22. skoda fabia gra freischalten,
  23. gra mit vag-com freischalten,
  24. Zentralsteuergerät skoda fabia,
  25. tempomat codieren golf iii
Die Seite wird geladen...

GRA: login..und dann? - Ähnliche Themen

  1. Login-Code

    Login-Code: Hallo allerseits! Um einige Anpassungen an einem Steuergerät durchführen zu können, braucht man einen Login-Code. Es steht dort: Die Nummer ist...