GolfIII/Vento - Knackgeräusche von der Vorderachse

Diskutiere GolfIII/Vento - Knackgeräusche von der Vorderachse im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Mojen... wie im titel schon steht hat mein vento knackgeräusche in der vorderachse. und zwar kommen die immer beim lenken. je mehr ich einlenke...

  1. #1 Andy-78, 09.08.2005
    Andy-78

    Andy-78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mojen...

    wie im titel schon steht hat mein vento knackgeräusche in der vorderachse. und zwar kommen die immer beim lenken. je mehr ich einlenke umso doller wird es. dabei ist es egal ob der einschlag nach links oder rechts erfolgt.

    hab auch schon div. teile gewechselt. angefangen mit den domlagern, weiter zu querlenkern samt buchsen und stabi-lagern. außerdem wurden die spurstangen komplett getauscht. alles mit original vw-teilen. laut der letzten durchsicht vor ca. 2 monaten sind die radlager i.O.

    bin langsam am verzweifeln. kann das vielleicht das servo-lenkgetriebe sein?

    was bei der ganzen sache auch noch eigenartig ist, beim um die kurve fahren fühlt es sich im wagen so an, als wenn das auto beim links fahren über das rechte rad rutscht und umgekehrt.

    bin euch für jeden tip echt dankbar...
    -der andy-

    Nachtrag: hab im stand mal den motor laufen lassen und das lenkrad bis anschlag gedreht, so daß die servopumpe den größten druck aufbaut. dann hab ich das lenkrad am endanschlag festgehalten und den motor ausgemacht. dabei kam genau das gleiche geräusch. glaube ich zumindest.

    meine frage an euch wär nun, ob mal jemand genau das gleiche machen kann... lenkrad bis anschlag drehen, festhalten und motor aus. wie hört sich das bei euch an? will halt nur wirklich sicher gehen, da so ein servolenkgetriebe recht teuer ist...

    danke schon mal.
     
  2. Kleine

    Kleine Gast

    Hey,

    wir haben einen alten Peugeot und bei dem knackt es auch wenn wir um die Kurven fahren, uns wurde gesagt, dass die Vorderachse kaputt ist und durch die Belastung in der Kurve dem Druck nicht mehr so gut standhalten kann, so dass es dann anfängt zu knacken... uns wurde geraten einfach so lang mit dem Auto zu fahren, bis die Achse ganz kaputt geht- und wir fahren schon seit fast 5 Jahren mit dem Knacksen und das is kein Problem...
    Viel Glück!

    Grüße
     
  3. #3 golf1992, 11.10.2010
    golf1992

    golf1992 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hay.

    Das Motorlager ist im arsch sodas der Motor beim einlenken immer etwas ausschlägt.

    Dadurch entsteht das knacken.

    Das war bei meinem auch das problem.

    Musst du mal schaun ob Öl austritt.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen...

    Mfg Marcel.
     
  4. #4 golf1992, 19.10.2010
    golf1992

    golf1992 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich nochmal erkundigt es könnten auch die Achsmanschetten sein oder tatsächlich das Lenkgetriebe kaputt sein das kommt davon wenn die Achsmanschetten kaputt sind und man sie nicht rechtzeitig inschtant setzt.
     
  5. Sponge

    Sponge Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gelenke Antriebswellen defekt
     
Thema: GolfIII/Vento - Knackgeräusche von der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14500-golfiii-vento-knackgeraeusche-vorderachse.html

    ,
  2. vento knackt beim lenken

    ,
  3. vw vento lenkung knackt

    ,
  4. vw vento lenkung knackt wenn motor aus,
  5. vento knackgeräusche beim lenken,
  6. klappern an der vorderachse beim lenken bei einem vw vento,
  7. vw vento lenkung knarrt,
  8. bei meinem vw vento knackt die lenkung,
  9. a4 b6 Spurstange defekt,
  10. auto vw macht beim einlenken merkwürdige geräusche,
  11. vento knarrt,
  12. vento cl 55 kw,
  13. audi a1 knackgeräusche nach lange stehen,
  14. http:www.pkw-forum.de14500-golfiii-vento-knackgeraeusche-vorderachse.html,
  15. geräusche vw vento,
  16. golf 2 spurstange rattert,
  17. vw vento knacken beim lenken,
  18. vento hat rollgeräusche bei linkskurven,
  19. vw vento quietscht beim fahren,
  20. Audi a3 automatik rattert beim linksfahren,
  21. vento knackgeräusche,
  22. vw vento knackgeräusche beim lenken,
  23. knackgeräusche an der Vorderachse,
  24. spurstangengeräusche,
  25. VVw vento knarren linke vorderachse beim einlenken
Die Seite wird geladen...

GolfIII/Vento - Knackgeräusche von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Einige Hifi Teile Lack und Winterreifen GolfIII

    Einige Hifi Teile Lack und Winterreifen GolfIII: Hi Leute, hätte da weng was zu verkaufen. Pioneer AVIC X1R DVD Navi --->Pioneer 999€ inkl. Europa DVD Ampire Monoblock 1000.1 ---> 400€ Ampire...
  2. ständiger Krümmerwechsel GolfIII - Zylinderkopf abschleifen?

    ständiger Krümmerwechsel GolfIII - Zylinderkopf abschleifen?: Mein Golf hörte sich irgendwann so an, als ob de Traktor fährst. Also war ich bei ATU und dort wurde darauf hin der Krümmer gewechselt. Nach 1,5...
  3. Geräuche Pedalerie 92 GolfIII

    Geräuche Pedalerie 92 GolfIII: Hallo erstmal bin neu hier und wollte mal gleich was Fragen !! also ich habe bei meinem 92 Golf III das nerfige Problem das zu einem mein...
  4. Suche GolfIII Armaturenteile

    Suche GolfIII Armaturenteile: Hi Ihr, Ich suche für meinen dreier Golf die Einsätze im/am Armaturenbrett.Wisst schon Lüftungsauslässe und so weiter.Mein Golf ist Bj.92.Am...
  5. GolfIII/Vento Wegfahrsperre

    GolfIII/Vento Wegfahrsperre: Hallo zusammen, ich habe einen Vento Bj 93, bei der die Wegfahrsperre mit einem extra Chip-Stecker freigeschaltet wird. Diesen Chip bekommtm an...