Golf4V5 Plötzlicher Motorausfall

Diskutiere Golf4V5 Plötzlicher Motorausfall im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo leute,ich währe froh,wenn ihr mir bei diesen problem weiterhelfen könntet. Vor einer Woche bin ich Autobahn gefahren und plötzlich fiel der...

  1. evo10

    evo10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,ich währe froh,wenn ihr mir bei diesen problem weiterhelfen könntet.
    Vor einer Woche bin ich Autobahn gefahren und plötzlich fiel der Motor aus und Gas nahm er auch keines mehr an [​IMG] .Nach ungefähr 5 Sekunden funktionierte das Auto wieder normal und das macht er jetzt immer öfter....
    Danke in voraus für eventuelle einfälle oder so!! [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Batteriepol lose? Oder Motordrehzahlfüler defekt oder Zündanlasschalter...

    cu Mike
     
  3. #3 Edition Timmy, 20.10.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein das es die zündung ist!!
     
  4. #4 summer23, 23.10.2003
    summer23

    summer23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selber habe dieses Problem seid Anfang diesen Jahres und meinen Golf IV 1.4 Benziner, 75 PS drei mal deswegen in der Werkstatt gehabt. Diese Woche kam dann der große Knall. Es war einfach nicht mehr zumutbar. Ich habe den Wagen dann zum 4. Mal abholen lassen.
    Gestern wurde mir mitgeteilt, daß im Auslaßventil ein Loch reingebrannt ist und dadurch ein Zylinderkopf defekt ist. TOTALER MOTORSCHADEN!!!!!
    Kosten circa 3000,00 €. Kulanz seitens VW anscheinend keine. Zusammenhänge zu den vorherigen Reparaturen anscheinend keine. Das Auto ging einfach aus - vorallem beim Runterschalten. Ständig wurde etwas am Auto erneuert oder gesäubert usw.. Und jetzt bei 81.000 KM Gesamtfahrleistung der Motorschaden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen. Das kann doch nicht rechtens sein.

    Auf meine Frage, wie so etwas passieren kann: Das weiß ich auch nicht!!!
    Und Zusammenhänge soll es nicht geben.

    Falls jemand Erfahrungen damit hat oder ähnliches erlebt hat - Bitte bei mir melden.

    Danke Sandra
     
  5. #5 simpson, 04.11.2003
    simpson

    simpson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    interessant, genau das gleiche Verhalten zeigt mein V5 auch. Aussetzer auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen. Meiner Meinung liegt das nicht am Motor, weil der Effekt nur bei wenig Sprit (10-15 Liter) im Tank auftritt. Ich vermute, das etwas mit der Benzinzufur nicht stimmt. Nach Tankstop ist das Ruckeln komplett weg.

    Euer
    Simpson
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simpson...
    Du könntest Recht haben... in letzte Zeit hab ich schon mehrere 4er zwischen gehabt... die genau dieses Problem haben... und da lags an den Bezinpumpen
     
Thema: Golf4V5 Plötzlicher Motorausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher motorausfall

    ,
  2. motorausfall bei golf in der fahrt

    ,
  3. vw golf plötzlich motor kaputt

    ,
  4. agr ventil audi motorausfall,
  5. kuga plötzlicher motorenausfall,
  6. motorausfall auto,
  7. v5 motor plötzlicher leistungsabfall,
  8. plötzlicher motorausfall vw bora,
  9. plötzlicher Motorausfall golf 4,
  10. vw v5 plötzlicher leistungsverlust,
  11. golf4agr ventil defekt,
  12. während der fahrt leistungsabfall und ging nach knall aus,
  13. www.vwklimaanlage/problem/defekt,
  14. verhalten bei motorausfall auto,
  15. AGR Golf V5,
  16. golf 4 agr ventil fehler,
  17. golf 6 problems agr ventil,
  18. golf 4 75 ps agr ventil abklemmen,
  19. golf4 während der fahrt kein gas mehr und nach 2 sekunden wieder normal,
  20. Golf4v5,
  21. VW Polo Knall während Fahrt was kaputt,
  22. golf 1.4 agr abklemmen,
  23. vw golf motor ausfall ,
  24. agr abklemmen v5,
  25. zusammenhang VW klimaanlage mit AGR Ventil
Die Seite wird geladen...

Golf4V5 Plötzlicher Motorausfall - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr

    Eberspächer Standheizung läuft plötzlich nicht mehr: Ich habe eine Eberspächer Standheitung. Sie lief bis vor kurzem. Ein paar Mal lief sie an und der Brenner ging kurz an, dann ging sie wieder aus....
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...