Golf4GTI 180ps chip tuning erfahrungen

Diskutiere Golf4GTI 180ps chip tuning erfahrungen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wer von euch hat eigentlich Erfahrung mit einem chip tunig beim golf 4 GTI 1.8t mit 180ps würde mir gerne einen vergleich von verschiedenen tuner...

  1. #1 EricGTI, 01.11.2002
    EricGTI

    EricGTI Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch hat eigentlich Erfahrung mit einem chip tunig beim golf 4 GTI 1.8t mit 180ps
    würde mir gerne einen vergleich von verschiedenen tuner anhören wie die leistungsentfalltung und die fahrleistung nach dem chip tuning sind .Also wer so ein chip in seinem auto hat kann mir ja mal einen kleinen bericht schreiben wie das auto danach abgeht.


    Hat der golf 4 GTI 1.8t eigentlich elektronisch gesteuertes gaspedal kommt mir halt so vor wenn ich aufs gas gehe das es immer ein moment brauch bis er dann richtig abgeht.


    Gruß Eric
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 J.B.1970, 02.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe den GTI mit 150PS und jetzt hat er 205PS für [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] 250 Euro:-) [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    und es ist als wäre es ein anderes Auto kein Vergleich!! es ist die Hölle er geht wie die Pest und nicht nur ab 2300U/min sondern er zieht bis ultimo... also auch im 5 gang kraft ohne ende!

    Ach ja und bei deinem mit elekronischen Gasb. kann man das ansprechverhalten vom Petal ändern!!!! böse und dann noch Chip!!!! AUTI TT 225ps ADE!! sowie R32 und BMW 328....u...s....w......

    Gruß aus Franken

    nur Poppen ist noch schöner!s_niko1
     
  4. #3 EricGTI, 02.11.2002
    EricGTI

    EricGTI Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    250 € sag mal wo hast du das den machen lassen bei welcher tuning firma
     
  5. Daniel

    Daniel Gast

    Da du aus Höchstadt kommst, würde ich zu MTM nach Wettstetten fahren.
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Das folgende sagt doch schon alles.........?!

     
  7. Daniel

    Daniel Gast

    wahrscheinlich hat er es so gemeint, dass die alle davon ziehen [​IMG]
     
  8. #7 import_Maniac, 02.11.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Elektronisches Gaspedal...na klar hat er das. Die Ansprechzeit liegt aber am Turbo. Is bei meinem 180er auch so. Kannste durch ein anderes "Pop-Off-Ventil", z.B. bei SKN erhältlich deutlich verbessern !

    @J.B. 1970
    Tut mir leid dass ich Dir das jetzt so ins Gesicht sage aber ich kenne auch einige 150er mit solchen "Low-Budget-Chips" und die gehen auch nicht besser als meiner ! 205 PS halt ich fr unrealistisch, zumindest wenn auf die Haltbarkeit des Motors geachtet wurde.

    Das mit dem 225er TT is echt ein guter Scherz !!!! Der lässt alle 150er und 180er stehen, auch gechippt !
     
  9. #8 AndreasK, 02.11.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    die Sache mit dem Ansprechverhalten hängt schon vom elektronischen Gaspedal ab, oder besser vom Kupplungspedal-Schalter.
    Mach' mal einen Versuch:
    Ausgangsposition: Wagen im Stand, kein Gang drin.
    Jetzt gib mal kurz Gas, einmal mit getretener Kupplung, einmal eingekuppelt. Du wirst feststellen, das der Motor mit getretener Kupplung besser am Gas hängt. Das bessere Ansprechverhalten kannst du auch erreichen, wenn du den Stecker vom Kupplungspedal-Schalter abziehst. Nachteil: die GRA funktioniert nicht mehr.
    Ich denke, der Tuner schaltet dieses Verhalten im Motorsteuergerät ab.

    Gruß,
    Andreas

    P.S.: Quelle: fipsel
     
  10. #9 J.B.1970, 03.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal etwas zur software!!!

    es gibt viele viele firmen die software optimieren ... eine davon ist z.B. blue diamond diese vertreiben ihre software an andere firmen... auch sehr bekannte firmen!!!!
    es gibt zwei möglichkeiten zu tunen mit einen gerät das an an die servicedose anschließt oder die einfachere und billigere metode man brennt einen chip (mit der orginalsoftware + optimierung) fat ist das ein chip der 250euro inkl. einbau genau das selbe programm enthält wie einer von ...firmen die 1000euro oder mehr verlangen!!! wohl gemerkt nur softwareänderung keine optimierung am motor oder so... das kostet extra wie bei jedem auch!

    typisches beispiel ist mercedes diesen 200 und 220 gleicher motor nur andere software!!

    z.b. 1,8 turbo 150 ps. ladedruck um 0,15bar erhöhen bringen ca. 45ps.

    verbindet man das ganze noch mit einer anderen abgasanlage so das der gegendruck vom abgasturbo reduziert wird (er kann leichter und schneller drehen) erhöht manwiederrum die leistung.

    ach ja und das ansprechverhalten!!! kann man durch einen softwareeingriff beim 180turbo verbessern "ohne die leistung anzuheben.

    also selbst der test beivag bringt keienn fehler bzw. besonders merkbare änderungen!!

    nur wenn man den ladedruck messen würde würde man es feststellen und das macht JEDER Tuner... ob für 250euro oder für 1000 euro!!
    aber wenn es jemand besser weis kein problem kann gerne 1000beszahlen für eine leistung die genau 15minuten dauert!!!!

    jörg
     
  11. #10 import_Maniac, 03.11.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @J.B....
    Ich weiss schon in welcher Art dieses Tuning abläuft etc, wollte Dich damit auch nicht angreifen. Nur hab ich selbst auch Bekannte die selbst Chips programmieren etc. Dort findet eine Abstimmung am Motor direkt statt mit etlichen Parametern die angepasst werden. Daher weiss ich auch dass solche Tuner die sowas über Ebay etc anbieten meistens in keinster Weise seriös sind. Wenn Du davon überzeugt bist ist es ja in Ordnung aber ich rate jedem von sowas ab. Schon viele negative Erfahrungen gemacht. Da mein Auto mir viel zu schade zum rumexperimentieren ist lass ich das durch seriöse Anbieter machen oder garnicht.

    PS: Ich hab hier ein Diagramm in welchem mein 180PS Turbomotor um die 239 Pferdchen gallopieren lässt. Jetzt frag Dich mal warum die VW-Mannen nicht einfach nen 220 PS-Turbo auf die Beine Stellen wenn es doch so einfach geht ?
    Ein bekannter hat nen A3 der low-budget-gechippt wurde. Super Vergleich ! Er mit angeblich 215 PS im 150er Turbo, ich mit Leon 180 PS ungechippt ! Fast gleiches Gewicht. Gleiche Felgen (18er RH-Technic), gleiche Reifen (225/40/18). Auch so kommt er nicht weg. Sollte uns das nicht zu denken geben ?

    Ich will nur verhindern dass Leute die sich nicht besonders auskennen sich jetzt sofort mal eben so nen Allerweltschip kaufen. Ich kenne viele die auf sowas reinfallen. Klar kann es gut gehen, das aber in den geringsten Fällen !

    Die Ansprechzeit kann man beim Turbo schon beeinflussen aber bei weitem nicht im Maße eines normalen Benziners. Der Turbo braucht ha auch 'n Weilchen bis er auf Touren kommt !
     
  12. #11 J.B.1970, 03.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein schon klar aber wie geagt die software wurde in meinem beisein ausgelesen und optimiert und dann in einen neuen chip gebrannt und eingebaut! den orginalen chip habe ich mitbekommen!

    war bei meinem händler am tester!! keine fehler und nichts ausergewöhliches..

    also klar es kann so und so gehen.

    J.B.
     
  13. #12 J.B.1970, 03.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein schon klar aber wie geagt die software wurde in meinem beisein ausgelesen und optimiert und dann in einen neuen chip gebrannt und eingebaut! den orginalen chip habe ich mitbekommen!

    war bei meinem händler am tester!! keine fehler und nichts ausergewöhliches..

    also klar es kann so und so gehen.

    J.B.
     
  14. #13 import_Maniac, 03.11.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Gut das Du das so aufgefasst hast wie ich es gemeint hab.
    Aber wie gesagt...."Ebay-Lösungen" immer mit äußerster Vorsicht geniessen. Die suchen oftmals nur Dumme um Geld zu machen.
     
  15. #14 Chris K., 03.11.2002
    Chris K.

    Chris K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ J.B.1970

    Wo hast du deinen Wagen chippen lassen? Hast du alles eintragen lassen?
    Ich wohne in der Nähe von dir (ca.15 km) und überleg mir auch meinen Polo TDI chippen zu lassen

    CU
     
  16. #15 J.B.1970, 06.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 EricGTI, 12.11.2002
    EricGTI

    EricGTI Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von der firma http://www.skiba-tuning.de da ich aus frnakfurt komme würde es mich mal intressieren wie gut die firma mit der leistungsteigerung beim beim golf gti 1,8t mit 180ps ist
     
  18. #17 import_Frank, 12.11.2002
    import_Frank

    import_Frank Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo EricGTI,

    wenn Du schon in der Nähe von FFM wohnst, dann würde ich doch zu Oettinger nach Friedrichsdorf gehen!!!
    Ich denke die werden Ende Nov.oderDez. wieder Weihnachtsangebote machen!!!

    MfG
    Frank

    PS:Ich bin mit meinem 115(140)PS-PD-TDI mit Oettinger-Chip zufrieden!!![​IMG]
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 stevenstorm, 12.11.2002
    stevenstorm

    stevenstorm Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so leider nicht! Der 150PS 1.8T hat einen Ladedruck von ca. 0,5bar; der 180PS 1.8T hat ca. 0,8bar.
    Wie willst Du mit einer Erhöhung um 0,15bar auf 195PS kommen? Pro 0,1bar sind beim 150PS 1.8T ca. 10PS drin, d.h. für die von vielen Tunern angebotenen 195PS wird der Ladedruck auf 0,9-1,0bar erhöht.

    CU
    Steve

    PS: SKN geht mit dem LD wohl noch etwas höher...
     
  21. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    die haben eine spruch auf der homepage, der mich Kotz*** lässt:

    "Herzlich Willkommen bei Skiba Tuning - Die beste Adresse für Audi &VW."

    soviel dazu........
     
Thema: Golf4GTI 180ps chip tuning erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t 180PS chiptuning

    ,
  2. golf 4 gti ladedruck erhöhen

    ,
  3. golf4 gti software

    ,
  4. golf 4 gti chip,
  5. chiptuning 1.8t 180ps,
  6. golf 4 gti 180 ps chippen,
  7. golf 4 gti mit 180 ps tuning,
  8. golf 4 gti test software,
  9. golf4gti,
  10. vw gti 1.8t chip tests,
  11. erfahrung golf 4 gti gechipt,
  12. golf 4 gti ladedruck,
  13. golf 4 1.8 t 180 ps tuning,
  14. golf 4 1.8 t 180 ps chippen,
  15. chiptuning vw golf 4 1.8t. 180 ps auf ,
  16. golf 4 1.8t 180ps chiptuning,
  17. 1 8t 180 ps chippen,
  18. vw 1.8t 180ps chiptuning,
  19. golf 1.8t chiptuning 180ps,
  20. 1.8t 180 ps chiptuning test,
  21. chiptuning 1.8t 180 ps,
  22. vw golf 4 gti ladedrucksteuerung,
  23. golf 4 1.8t 180ps was bringt chip,
  24. gti fahrleistungen nach chip,
  25. golf 4 1.8 t 180 ps chiptuning erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Golf4GTI 180ps chip tuning erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  2. Automatikgetriebe A6 2,5 TDI Avant Quattro 180PS Bj2003

    Automatikgetriebe A6 2,5 TDI Avant Quattro 180PS Bj2003: hallo Das Automatikgetriebe beim A6 225tkm schaltet erst hochtourig zuvor hört es sich aber so an als würde man kupplung schleifen vorallem beim...
  3. Antriebsteile aus einem A3 1.8T 180PS Quattro

    Antriebsteile aus einem A3 1.8T 180PS Quattro: Verkaufe aus einem A3 BJ. 2000 1.8T 180PS Quattro Motorkennbuchstabe AJQ mit 75.338km, Scheckheft ist vorhanden ein paar Teile da ich diese nicht...
  4. Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen

    Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader tauschen: Hallo Leute! Wenn ich meinen alten Lader 150 PS TDI gegen einen 180PS TDI Lader austausche, muß ich etwas an der Elekrtonik oder ähnliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden