Golf4 Look Scheinwerfer

Diskutiere Golf4 Look Scheinwerfer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Könnt ihr mir sagen, was ich alles umbauen muss, um Xenon nachzurüsten. In denn Golf 4 Lookscheinwerfer von Hella für denn Golf 3? Würde mich...

  1. #1 Edition Timmy, 10.02.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir sagen, was ich alles umbauen muss, um Xenon nachzurüsten. In denn Golf 4 Lookscheinwerfer von Hella für denn Golf 3?

    Würde mich sehr über eure nachrichten freuen...



    MFG Timmy
     
  2. #2 Billy Gun, 10.02.2003
    Billy Gun

    Billy Gun Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du weisst aber dass du xenon nachgerüstet niemals eingetragen kriegst?!?
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch bestimmte Richtlinien, wenn er diese Einhält, dann ist das doch sicherlich realisierbar!
     
  4. #4 Billy Gun, 10.02.2003
    Billy Gun

    Billy Gun Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein, eben nicht. das ist der allgemeine (irr-)glaube.
    der tüv hat vor einigen monaten sogar eine richtline oder sowas erstellt, die besagt dass die nachrüstung von xenon nicht rechtens ist.

    xenon nachzurüsten ist nur dann legal wenn es in deinem auto auch serienmäßig mal verbaut wurde. d.h. am g1,g2,g3, oder polo, corrado etc. wenn nicht, dann hast du keine chance, auch nicht wenn du ne scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung einbaust.
    die scheinwerfer selber müssen für xenon geprüft sein!!
     
  5. #5 Edition Timmy, 10.02.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Das ja man nen Ding do...
    Naja egal Dann gibs halt standlicht ringe wie bei BMW die bekomms ja im guten Fachandel....
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @Billy Gun: ohhh, da weißt du dann schon mehr als ich, aber egal, ich finds geil und wenn die Preise noch etwas sinken halte ich es auch für realisierbar so etwas für den 2F zu bauen, und wenn es nur zum Treffen ist.
    ich dachte, das die Lichtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage ausreichend wären...

    derby@berlin

    *derxenonschönfindetabertraurigistdasesdaraufkeinentüvgibt*
     
  7. #7 Audi-Power, 12.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich bin auch der Meinung das die Nachrüstung der LW-Regulierung und der SW-Reinigungsanlage ausreichend ist, würde auf jedenfall mal beim TÜV vorbeifahren und fragen, ob die Eintragung mit einer Einzelabnahme möglich ist!

    P.S. Schau dir auch mal die Beiträge im Audi 80 und TT-Bereich an!

    Gruß
    Markus
     
  8. #8 aGolffahrer, 12.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Nein
    reciht eben nicht

    wenn man sich Xenonscheinwerfer eintragen lasen will...so muß folgendes gewährleistet sein:

    Hochdruck Scheinwerferreinigungsanlage
    Automatische SCheinwerferhöhenverstellung
    und die Scheinwerfer muß es orgninal mit Xenon geben...
    also z.B. Golf 4 Xenonscheinwerfer in den 3er Golf
    aber nachrüsten und den Brenner in die 4er Look rein wird niemals eingetragen weil dieser SCheinwerfer nicht für den Betrieb mit Xenon konzipiert ist

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Billy Gun, 12.02.2003
    Billy Gun

    Billy Gun Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @audi-power:
    TÜV-Vorschriften sind keine Meinungsfragen. Kann mich aGolffahrer nur anschließen
     
  10. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch wohl logisch, dass du dir nicht einfach des Xenon-Brenner dings in den Normalen scheinwerfer einbauen kannst. Aber wenn du dir Original Xenon Scheinwerfer holst und diese dafür geeignet sind, dann geht das schön, wenn du auch ein Reinigungsdings und eine Automatische Höhenverstellungsdings hast.
    So ist das.
    ich hab blaues Standlich, das reicht für die leichte annäherung an den Xenon-Look...dennoch nicht vom TÜV erlaubt...
     
  11. #11 NSAPaladin, 12.02.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das allerdings angetan in meinen Golf 4 look scheinwerfer Xenon brenner reinzubauen ist so fand ich das eigentlich einfach mußt nur draufachten es gibt zwei arten von brenner welche für linse und welche für reflektor dann mußte die birnen aufnahmen punkte noch ein wenig anpassen muß das bei mri auch nochma machen so das dir birnen halt richtig fest drinsitzen . ich will das aber ma ausprobieren ob ich das evtl eingetragen bekomme wohne hier ja aufm dorf da geht sowas manchma [​IMG]
     
  12. #12 aGolffahrer, 14.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na toll dann viel Spaß beim Gegenverkehr blenden...

    wenn der TÜV-Mensch nur halbwegs eine Ahnung hat dann kratzt er dir den Stempel vom Nummernschild

    diese Schweinwerfer blenden mit der H7 Birne schon genug wenn se nicht richtig eingestellt sind...
    aber mit nem Xenonbrenner ist das echt ein Witz...
    das Licht ist überall nur nicht dort wo es hinsoll...

    [​IMG]

    entweder man macht es vernünftig oder man läßt die Finger von...
     
  13. #13 ChrismaN, 14.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Also in Österreich ...

    geht das, dass man wirklich ECHTE Xenon Umbausätze bekommt, und die werden dann auch eingetragen...kosten aber auch so um die 2000€

    mfg Chris
     
  14. #14 NSAPaladin, 14.02.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer
    Ich finde das das licht sogar weniger blendet als die H7 dinger und das licht scheint auch dahin wo es hin soll weil das halt birnen für Reflektor scheinwerfer sind also ich finde das geht und beschwert hat sich auch noch keiner das es blendet also ich bin damit zufrieden
     
  15. #15 aGolffahrer, 15.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das findest du...bist du deinem Auto schonmla entgegengefahren...

    die Sache ist doch definitv die...
    dieser Refelktor wurde für den Betrieb mit H7 Birnen produziert..oder meinst du das der Xenonbrenner auch den Brennpunkt an der selben Stelle hat wie die H7...

    ich will hier nicht dumm daherreden...
    aber ich find es einfach verantwortungslos wenn man selber an sicherheitsrelevanten Teilen rummurkst und anders kann man das nicht nennen

    ich hab selber dieser 4erLook Scheinwerfer schon dringehabt und wieder raufgeworfen weil ich mit der Lichtstreuung und der Fahrbahnausleuchtung nciht zufrieden war...
    hab jetzt die DE-SCheinwerfer drin und die leuchten dank der Linse dahin wo se sollen

    Grüße aus Bayern
     
  16. #16 NSAPaladin, 16.02.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da haste allerdings recht will das xenon wohl auch wieder rausnehmen weil mir das zuviel strom zieht [​IMG] , und mir die birnen zu stark wackeln [​IMG] und da das heute erst gesehen zu stark in den Scheinwerfer reflektiert (haste ja auch ober gesagt weil die eben auf h7 ausgelegt sind) aber ma schaun hatte das auch nur probeweise drin (weil günstig , sehr günstig geschoßen) und ich will auch mit keinen streiten der sich damit besser auskennt als ich (daher werde ich das xenon wohl die tage wieder rausnehmen) da ich auch nicht vom fach bin
    mfg aus dem anderen ende deutschlands [​IMG] (aus dem norden an der ostseeküste)
     
  17. #17 aGolffahrer, 18.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wieso zuviel Strom zieht...

    nur beim einschalten braucht der Xenonbrenner mehr Strom...

    ich Fahrbetrieb hat der Brenner nur 35W...

    das mit dem wackeln ist normal....die wackeln auch bei serienmäßigen Scheinwerfern

    Grüße aus Bayern
     
  18. #18 NSAPaladin, 18.02.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem habe ich das wieder rausgebaut weil ich das irgdenwie krass fand während der fahrt wenn ich licht eingeschaltet habe das aufeinmal beiden zeiger drehzahl und Tempo auf null gehen die boxen ma alle knacken und so , jetzt habe ich wieder meine sandard birnen drin und bin zufrieden damit [​IMG]
    auch keine TÜV probleme mit den standard dinger und die polizei guck auch nciht mehr so gierig
    mfg NSAPaladin
     
  19. #19 aGolffahrer, 18.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh...dann hat was nicht mit der elektrik gepaßt...
    ist aber auch besser so...
    die Leute mit den blauen Lampen aufm Dach können da ganz schön pampig werden

    Grüße aus Bayern
     
  20. #20 blueevanjoe, 18.02.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    der Scheinwerfer verliert seine allgemeine Zulassung sobald du etwas daran verenderst..

    egal ob nachträglich Blinker.... Xenon... zusätzlich eingebaut werden


    wollt mir nämlich schöne Blinker in meine Golf 4 look Scheinwerfer einbauen....

    geht nicht da du in einen Scheinwerfer mit gutachten nicht einen Blinker oder ähnliches mit Gutachten reinbauen darfst.... dann erlischt nämlich die Betriebserlaubnis deines Scheinwerfers der ja nicht dafür gebaut wurde - ich finds quatsch - ist aber so [​IMG]
     
Thema: Golf4 Look Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was brauch ich alles um beim Golf 4 auf Xenon umzubauen

    ,
  2. golf3 mit golf4 scheinwerfer einstellen

    ,
  3. golf 4 look scheinwerfer hella

    ,
  4. golf 4 scheinwerfer wackelt,
  5. golf 4 look scheinwerfer mit blinker,
  6. hella golf 3 golf 4 look scheinwerfer einstellen wie,
  7. golf 4 look scheinwerfer hella golf 3 legal,
  8. golf 3 scheinwerfer golf 4 look
Die Seite wird geladen...

Golf4 Look Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  2. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  3. Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel

    Auspuffanlage Golf4 Variant BiFuel: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Abgasanlage mit Kat und Auspuffkürmmer für o. g Auto., Motorrkennzeichen BSH (VW GOLF IV Variant (1J5) 2.0...
  4. Golf4 Blinker In Golf3 Scheinwerfer(golf4 Look)

    Golf4 Blinker In Golf3 Scheinwerfer(golf4 Look): kann mir jemand weiter helfen? möchte golf 4 blinker in golf3 scheinwerfer(golf4 look) einbauen, unter dem standlicht! alles scho gesehn sieht ja...
  5. Original Golf4 scheinwerfer beim 3er

    Original Golf4 scheinwerfer beim 3er: Ich brauche umbedingt hilfe zum Thema Golf4-Leuchten beim Golf3. Ich möchte nämlich die originalen Golf4-Scheinwerfer in meinen Golf3 einbauen....