Golf3 Motor In Golf ? ? ?

Diskutiere Golf3 Motor In Golf ? ? ? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab ein GTI Motor vom 3er bekommen, fahre ein 2er golf 1,3 55ps. Kann ich ohne sehr große aufwand den Motor bei mir einbauen? Vorne brauch ich...

  1. Sascha

    Sascha Gast

    Hab ein GTI Motor vom 3er bekommen, fahre ein 2er golf 1,3 55ps.
    Kann ich ohne sehr große aufwand den Motor bei mir einbauen?

    Vorne brauch ich bestimmt eine neue Achse, aber die Motorhalter
    und die elektrik, Kabelbau?

    Wer hat da richtig anung von und es schon mehr als einmal in der
    Praxis gemacht?

    Meldet euch bei mir würd mich [​IMG] freuen, wenn ich den Gti bei mir
    im Golf2 habe.
    MfG Sascha
    ( biTight@web.de )
     
  2. #2 aGolffahrer, 16.03.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also mit einfach mit rein ist es nicht getan....

    wenn du schon Umbaust...dann:

    vorn mind G60 Achse oder gleich die VR6-Plus-Achse....

    Motor paßt....die Halter mußt eben anpassen

    Elekrikt und Kabelbaum brauchst du vom 3er komplette....es geht auch der Kabelbaum vom G60 aber da mußte dann doch ein wenig stricken...

    Bremsen natürlich vorn und hinten Scheiben......vorn mind. die 256 Scheiben vom 16V oder 280er vom G60 oder gleich auf 5-Loch und dann VR-Bremse

    den Tank mußt auch tauschen und auch G60 bzw 16V gehn.....

    Grüße aus bayern
     
Thema:

Golf3 Motor In Golf ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Golf3 Motor In Golf ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

    Stromlaufplan Golf3 AEK Motor: Hallo Leute Suche dringend einen Stromlaufplan für meinen Golf3 AEK Motor 74 KW Bj:2.96 wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
  2. Motor aus - brauche Hilfe Golf3-GT-ABS

    Motor aus - brauche Hilfe Golf3-GT-ABS: Gestern fuhr mein Freund die Landstrasse entlang und plötzlich ging der Motor aus. Konnte sich so gerade noch an die Seite retten. NUn ist der...