Golf2 RP Tunen

Rakka

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Hab mich nun an dem gedanken verbissen meinen Golf
etwas mehr saft zu geben ! Will aber keinen anderen Motor
verbauen ! Ich habe bei E-Bay eine Schrick Nockenwelle gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=40187

Schrick ist ja eigentlich ne gute Firma ! (bekannt zumindest)
13-15 PS sind die Realistisch ??
Würde ne g60 nw mehr bringen ?
Mache ich mir den Motor damit kapput ?
Was muß ich sonst beachten ? Kann man sonst was machen ?
(außer Aufbohren ect.)
THX
cool.gif
 
Keiner der mir helfen möchte ?
Müß man so ne Nockenwelle eigentlich einstellen ?
Oder Plug n´ play ferfahreren ?
Ich habe öfters gelesen das sich leute nen G60 Ventildeckel
einbauen ? Bringt das Vorteile ?
 
Will mir eine stärkere Anlage + Fensterheber + elek. Schiebedach
verbauen... nun hab ich schon ne größere Optima batterie,
die bringt aber wohl wenig wenn die Lima nicht genug liefert...
Kann ich bei meinem Golf 2 Bj.90 Mkb : RP 90ps einfach so eine
stärkere einbauen (passt das und brennen mir da nicht die Kabel ab ?)
 
Na sowas, keiner der bei sowas geantwortet hat.

Nun ja, fang ich mal an.
Bevor die jetzt alle zu nem GTI Motor raten mach ich das hiermit mal. Der tausch des ganzen Motors ist im endefekt wohl günstiger als der umbau des alten Motors bis dieser die leistungs eines GTI bringt. Und dann ist noch die Frage über die Haltbarkeit des Motors.

Soweit ich weiss war der G60 ein 8V... wenn du also das Wagniss eines G-Laders eingehen willst liese sich vieleicht da etwas machen.

Eine stärkere Lichtmaschiene sollte ohne weiteres machbar sein. Den 1,8er gab es soweit ich weis mit 2 Lichtmaschienen, die stärkere wurde bei mir zumindest nicht verbaut, vieleicht hast du ja glück.

Elektrische Fensterheber sowie elektrisches Schiebedach sind keine Faktoren die du bei der LIMA wirklich beachten musst, es ist ja nicht so das du ständig die Fenster auf und zu machst, ausserdem ziehen die nicht so viel Strom wie beispielsweise eine Endstufe.

Worüber du nachdenken solltest ist eine 2. Batterie, so wird die 1. entlastet und du hast weniger Schwankungen. Ein Kondensator versteht sich bei einer großen Anlage ja von selbst.

MfG

Riff Raff
 
Der RP Motor ist doch so ein schöner Motor, den Ansaugweg ein bisschen ändern (Sportluftfilter) und du hast auch noch ein schönes Ansauggeräusch. Und Leistung hat er eigentlich für nen Golf2 genug.
Am RP lohnt sich nix zu verändern, weder Chip noch Nocke oder so, ist alles Quatsch.

Aber ok, wenn du umbauen willst, dann bau auf nen 16V PL um, dann hast du standhafte 129 PS und die Motoren bekommst du bei Ebay hinterher geschmießen. Wie immer ist das eine Frage des Aufwands, die man treiben will. Aber hier muss man ganz klar sagen, entweder richtig oder gar nicht!

Das mit dem G60 Ventildeckel hört sich witzig an, was soll das bringen!?!
 
Moinsem,

war ne kurze Zeit wech vom Fenster aber nun kann ich euch wieder
auch die nerven gehen
biggrin.gif


Es mag sich für manche blöd anhören... aber nen 16v einzubauen
ist in meinen Augen kein großes ding ! Jeder der glaubt was drauf
zu haben lässt sich einen reinmachen oder machts selber. Und das
sind schon ne ganze menge. Aber wenn man die Motorhaube aufmacht und Augenscheinlich "nur" ein 90 Ps motor drinn ist und
man dann trotzdem wie schmitz Katze abgeht isst das doch das
beste wo gibt ! Die leistung vom 90 Ps Motor reicht mir eigentlich
auch vollkommen aus, er könnte nur etwas besser ziehen.

Ich habe mir diese rostfreie karroserie aussgesucht weil ich von
vornerein vorhatte einen Austauschmotor zu verbauen. Den
will ich dann Nockenwelle, Schwungrad , Krümmer modifizieren
und kann dann von mir behaupten Ja! Ich habe nen Getunten
Wagen.

Was könnt man sonst noch machen ? Wieviel Leistung kann man
da rausholen ?

THX auch allen
cool.gif
 

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