Golf2 RP Tunen

Diskutiere Golf2 RP Tunen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab mich nun an dem gedanken verbissen meinen Golf etwas mehr saft zu geben ! Will aber keinen anderen Motor verbauen ! Ich habe bei E-Bay eine...

  1. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich nun an dem gedanken verbissen meinen Golf
    etwas mehr saft zu geben ! Will aber keinen anderen Motor
    verbauen ! Ich habe bei E-Bay eine Schrick Nockenwelle gesehen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=40187

    Schrick ist ja eigentlich ne gute Firma ! (bekannt zumindest)
    13-15 PS sind die Realistisch ??
    Würde ne g60 nw mehr bringen ?
    Mache ich mir den Motor damit kapput ?
    Was muß ich sonst beachten ? Kann man sonst was machen ?
    (außer Aufbohren ect.)
    THX [​IMG]
     
  2. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der mir helfen möchte ?
    Müß man so ne Nockenwelle eigentlich einstellen ?
    Oder Plug n´ play ferfahreren ?
    Ich habe öfters gelesen das sich leute nen G60 Ventildeckel
    einbauen ? Bringt das Vorteile ?
     
  3. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Will mir eine stärkere Anlage + Fensterheber + elek. Schiebedach
    verbauen... nun hab ich schon ne größere Optima batterie,
    die bringt aber wohl wenig wenn die Lima nicht genug liefert...
    Kann ich bei meinem Golf 2 Bj.90 Mkb : RP 90ps einfach so eine
    stärkere einbauen (passt das und brennen mir da nicht die Kabel ab ?)
     
  4. #4 Riff Raff, 23.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Na sowas, keiner der bei sowas geantwortet hat.

    Nun ja, fang ich mal an.
    Bevor die jetzt alle zu nem GTI Motor raten mach ich das hiermit mal. Der tausch des ganzen Motors ist im endefekt wohl günstiger als der umbau des alten Motors bis dieser die leistungs eines GTI bringt. Und dann ist noch die Frage über die Haltbarkeit des Motors.

    Soweit ich weiss war der G60 ein 8V... wenn du also das Wagniss eines G-Laders eingehen willst liese sich vieleicht da etwas machen.

    Eine stärkere Lichtmaschiene sollte ohne weiteres machbar sein. Den 1,8er gab es soweit ich weis mit 2 Lichtmaschienen, die stärkere wurde bei mir zumindest nicht verbaut, vieleicht hast du ja glück.

    Elektrische Fensterheber sowie elektrisches Schiebedach sind keine Faktoren die du bei der LIMA wirklich beachten musst, es ist ja nicht so das du ständig die Fenster auf und zu machst, ausserdem ziehen die nicht so viel Strom wie beispielsweise eine Endstufe.

    Worüber du nachdenken solltest ist eine 2. Batterie, so wird die 1. entlastet und du hast weniger Schwankungen. Ein Kondensator versteht sich bei einer großen Anlage ja von selbst.

    MfG

    Riff Raff
     
  5. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Der RP Motor ist doch so ein schöner Motor, den Ansaugweg ein bisschen ändern (Sportluftfilter) und du hast auch noch ein schönes Ansauggeräusch. Und Leistung hat er eigentlich für nen Golf2 genug.
    Am RP lohnt sich nix zu verändern, weder Chip noch Nocke oder so, ist alles Quatsch.

    Aber ok, wenn du umbauen willst, dann bau auf nen 16V PL um, dann hast du standhafte 129 PS und die Motoren bekommst du bei Ebay hinterher geschmießen. Wie immer ist das eine Frage des Aufwands, die man treiben will. Aber hier muss man ganz klar sagen, entweder richtig oder gar nicht!

    Das mit dem G60 Ventildeckel hört sich witzig an, was soll das bringen!?!
     
  6. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Moinsem,

    war ne kurze Zeit wech vom Fenster aber nun kann ich euch wieder
    auch die nerven gehen [​IMG]

    Es mag sich für manche blöd anhören... aber nen 16v einzubauen
    ist in meinen Augen kein großes ding ! Jeder der glaubt was drauf
    zu haben lässt sich einen reinmachen oder machts selber. Und das
    sind schon ne ganze menge. Aber wenn man die Motorhaube aufmacht und Augenscheinlich "nur" ein 90 Ps motor drinn ist und
    man dann trotzdem wie schmitz Katze abgeht isst das doch das
    beste wo gibt ! Die leistung vom 90 Ps Motor reicht mir eigentlich
    auch vollkommen aus, er könnte nur etwas besser ziehen.

    Ich habe mir diese rostfreie karroserie aussgesucht weil ich von
    vornerein vorhatte einen Austauschmotor zu verbauen. Den
    will ich dann Nockenwelle, Schwungrad , Krümmer modifizieren
    und kann dann von mir behaupten Ja! Ich habe nen Getunten
    Wagen.

    Was könnt man sonst noch machen ? Wieviel Leistung kann man
    da rausholen ?

    THX auch allen [​IMG]
     
Thema: Golf2 RP Tunen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rp sportluftfilter

    ,
  2. golf 2 rp g nockenwelle

    ,
  3. golf 2 ventildeckel rp

    ,
  4. golf 2 rp stärkere Lichtmaschine,
  5. golf 2 rp krümmer einbau en,
  6. g lader auf rp,
  7. golf 2 ventildeckel für rp-motor,
  8. golf 2 rp welcher sportluftfilter,
  9. golf 2 rp motor g nockenwelle,
  10. ventildeckel golf 2 rp,
  11. golf 2 gl sportluftfilter,
  12. schrick nockenwellen einstellen rp golf 2,
  13. golf 2 rp gemisch einstellen,
  14. golf 2 rp chip einbauen,
  15. sportluftfilter golf 2 rp montage,
  16. g60 ventildeckel auf rp,
  17. Austauschmotor RP,
  18. luftfilterkasten rp Golf2,
  19. rp tunen,
  20. schrick nockenwelle für golf 2 rp,
  21. golf 2 rp lichtmaschine,
  22. golf 2 rp luftfilterkasten,
  23. ansauggeräusch rp,
  24. Golf 2 RP G60 krümmer einbauen,
  25. was bringt eine G nockenwell bei Golf 2 RP
Die Seite wird geladen...

Golf2 RP Tunen - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...
  2. Pioneer CD Tuner im Golf2

    Pioneer CD Tuner im Golf2: In meinem Golf2 wollte ich das alte Alpha radio durch einen Pioneer CD TUner DEH 1400R ersetzen. Der Iso Stecker war jedoch nicht richtig...