Golf2 Ölkontrollleuchte flackert

Diskutiere Golf2 Ölkontrollleuchte flackert im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo erstmal. Hab da ein Problem mit einem 91er Golf2 CL 1,6l 51KW MKB PN 187tKm. Die Ölkontrolleuchte Flackert hin und wieder, aber nur wenn der...

  1. #1 sommerc503, 20.04.2004
    sommerc503

    sommerc503 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Hab da ein Problem mit einem 91er Golf2 CL 1,6l 51KW MKB PN 187tKm.
    Die Ölkontrolleuchte Flackert hin und wieder, aber nur wenn der Motor warm ist. Ölwechsel wurde erst gemacht (vor etwa 8 Wochen).Motor läuft ansonsten sauber. Hin und wieder hört man ein leises klackern, das von der Ölwanne zu kommen scheint. [​IMG]
     
  2. #2 Magic82, 22.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Prüf nochmal den Ölstand.
    Vielleicht ist die Ölpumpe kaputt oder da unten drin ist was lose, glaub ich aber eher nicht und lässt sich schlecht von aussen überprüfen.
     
  3. #3 Bene1983, 22.04.2004
    Bene1983

    Bene1983 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sommer...

    hab genau das gleiche Problem... wenn er warm ist flackert das Öldrucklämpchen. Bei mir ist es Zeitweise ssogar so, das es mit Signalton anbleibt. Man hört in den niedrigeren Gängen auch ein leises klackern.
    Mir wurde gesagt es müsse die Ölpumpe sein.
    Hab es so halbwegs reparieren lassen. Neue Ölpumpe aber noch das alte Relais... hab die Probleme trotz Einbau der neuen ölpumpe immer noch. Jetzt wurde geagt das ölpumpe und relais nicht zusammenpassen...

    also vorsicht....



    Gruß bene
     
  4. #4 sommerc503, 22.04.2004
    sommerc503

    sommerc503 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ölstand ist Ok. War gestern in der Werkstatt. Die haben gesagt das wahrscheinlich mein Zylinderkopf kaputt ist. Weil wenn der Motor läuft und mann den Deckel vom Öleinfüllstutzen weg macht, er dort rausbläst.Was meint ihr.
    Ölpumpe kann es normalerweise nicht sein, weil diese erst ein viertel Jahr alt ist. Hab die alte komplett mit Relais gewechselt.
    Ich tippe mal das sich der Motor bald verabschiedet [​IMG] .Werd mich mal wegen einem neuen umschauen.

    Mfg
    Christian
     
  5. #5 derhalbgott, 27.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    eine günsigere variante wäre nochmal beide öldruckschalter auszutauschen,einer kostet ca.6-7€!der eine sitzt limks am zylinderkopf,der andere auf dem ölfilterflansch!
     
  6. #6 sommerc503, 27.04.2004
    sommerc503

    sommerc503 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Aber wie ich es vorausgesagt habe, hatte mein Motor heute eine fresser. Naja kann man halt nichts machen.Werde mir nen neuen gebrauchten besorgen.
     
Thema: Golf2 Ölkontrollleuchte flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölpumpe golf 2 1 6 51kw PN

    ,
  2. golf 2 ölleuchte

    ,
  3. welche sicherung ist für die öl kontrolllampe verantwortlich golf 3

    ,
  4. Golf 2 Ölkontrollleuchte Standgas,
  5. ölkontrollleuchte flackert Golf 2,
  6. öllampe relais golf 2,
  7. golf 2 ölpumpe sicherung,
  8. golf 3 sicherung für ölkontrollleuchte,
  9. golf 2 drehzahlmesser flackert,
  10. oellampe sicherung golf 3,
  11. sicherung ölleuchte golf 2,
  12. ölpumpe golf2,
  13. golf 2 relais oil summer sicherung,
  14. oelmenge golf 2 1 6 51kw,
  15. golf 2 ölkontrollleuchte,
  16. golf 2 öldruckschalter einbauort,
  17. golf 4 bläst aus öleinfüllstutzen,
  18. golf 4 sicherung ölstand,
  19. golf 2 öl Kontrollleuchte,
  20. sicherungen golf 3 cl öllampe,
  21. golf 2 pn öldruck wie viel,
  22. ölkontrollleuchte summer golf 2,
  23. ölkontrollleuchte golf 2,
  24. ölpumpe golf 2 kaputt,
  25. öl kontrollleuchte vw Golf 2
Die Seite wird geladen...

Golf2 Ölkontrollleuchte flackert - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...