golf2 mehr power?

Diskutiere golf2 mehr power? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi. kann man aus einem golf2 (55ps, nz, bj89) irgendwie mehr power rausholen ohne irgendetwas zu kaufen?

  1. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hi. kann man aus einem golf2 (55ps, nz, bj89) irgendwie mehr power rausholen ohne irgendetwas zu kaufen?
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    nee.. bischen investieren musste schon....

    wenn du wirklich spürbar mehr willst... dann hol dir ne Nockenwelle vom Tuner (Schrick, Sorg....)
    Oder die meisten Tuner bieten nen KIT an wo zum Bsp. ne Nockenwelle, Luftfilter und geänderter Chip...so ca. 90PS bringen.
    ciao
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    muss sowas eingetragen werden?
     
  4. #4 Emperor, 13.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt die Teile oder die Leistungssteigerung im allgemeinen?

    Im allgemeinen ist eine leistiungssteigerung bis 5% eintragungsfrei. Alles darüber muß eingetragen werden.

    Bei den Teilen muß man schauen, ob du die eintragen mußt. Die nockenwelle und den chip sieht ja keiner, sind aber glaube ich normalerweise Eintragungspflichtig. Beim Lufti gibt es mehrere möglichkeiten. Es gibt die wo man nichts braucht bzw. man eine ABE hat, dann gibt es welche, die haben ein Teilegutachten und müssen abgenommen werden und dann noch die, die gar nichts haben und man ein wenig mehr für einen eventuellen Eintrag latzen muß.
     
  5. #5 Golf_FireandIce, 14.07.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei nem 55Ps 2er Golf würd i erst gar net versuchen irgendwas rauszuholen ohne Geld zu investieren. Da würdest du dich nur selbst verarschen.

    Auf Gut Deutsch...du kannsch es probieren. Wird aber nie wirklcih was dabei rauskommen.

    Also muss neuer Motor her. Entweder besorgsch dir nen gebrauchten 90PS Motor von nem Golf. oder Gleich ein VR6 *g*
     
  6. #6 Franky Fix, 14.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich würd auch sage lass es es macht nur ärger mit so einer Leistungssteigerung wenn dus selber machen willst. Und wenn dus beim Tuner machen lässt, dann lacht der dich A aus das du das bei so nem Micky MAus Motor machen willst und B kostet das schweine Geld.
    Aber zu den Motor Varianten würd ich sagen ist ein 90 PS Motor bzw. gleich ein gut erhaltener GT das beste. Wenns dann doch was stärkeres sein sollte, würde ich nicht den VR empfehlen sondern den G60. Der VR isn geiler Motor ohne Frage, aber teuer im Unterhalt. Den würd ich nur hernehmen wenn ich noch was dran machen wollen würde.

    Tschau
     
  7. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich lege jetzt schon ca. 220,- Euro im 1/4-Jahr nur für Haftpflicht hin. Und das bei 85%. [​IMG] Sch... Versicherung. [​IMG]
    Und da wäre ein 90PS-Motor (oder mehr) halt nicht drin. [​IMG]
    Wollt ja nur ein bisschen mehr rausholen.
    Was haltet ihr von Sport-LuFi oder Powerrohr? Bringt das was? Aber wohin dann mit der Kurbelgehäuseentlüftung und dem Kabel was sonst an den LuFi-Kasten geht? (MKZ: NZ)

    Danke
     
  8. #8 Emperor, 15.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Außer Sound wird das nich viel werden. Steigerung gleich 0. Vielleicht wird er ein wenig drehfreudiger. Ab dem 1,8er kann man an den motoren eigntlich erst richt dran rumspiele, da gibt es dann auch erst vernüpftig teile für.
     
Thema: golf2 mehr power?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 mehr

    ,
  2. golf 2 1 4 mehr leistung

    ,
  3. golf 2 mehr ps

    ,
  4. golf 2 nz zündaussetzer,
  5. vw golf 2 mehr leistung,
  6. golf 2 nz ohne kat mehr ps,
  7. was kann bei einen 55ps 2er golf rausholen?,
  8. golf 2 89 nz nockenwelle,
  9. mehr leistung vw golf 2 55ps,
  10. golf 2 1 8 mehr ps,
  11. golf 2 braucht mehr power,
  12. mehr leistung aus einem golf II 55ps ,
  13. was kann ich aus einem golf 2 nz motor rausholen,
  14. golf 2 mehr power,
  15. golf 2 55ps mehr leistung,
  16. golf 2 mehr leistung ohne kat ?,
  17. golf 2 55PS bj 89,
  18. golf 2 nz keine leistung,
  19. golf 2 1.3 mehr ps,
  20. nockenwelle mehr leistung golf 2 nz,
  21. wie kann man aus einem Golf 2 NZ motor mehr leistung heraus holen ?,
  22. Golf2 Zündaussetzer keine leistung NZ,
  23. mehr power für vw golf 2,
  24. golf 2 was kann man aus 55ps motor rausholen
Die Seite wird geladen...

golf2 mehr power? - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...