Golf2 Bremskraftreglernachjustierung

• Ersteller Ersteller Gast_Christoph
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast_Christoph

Hallo zusammen,

ich hab mein golf 2 gti bj:5/85 60/60 tiefer gelegt. Wie justiere ich jetzt den Bremskraftregler an der HA nach?

Hallo
Dein Bremskraftregler stellt sich von selbst ein, wenn ich mich nicht irre. Das einzigste, was du machen mußt ist ihn nach zujustieren.
Fahr auf'ne Bühne, dann wirst du schon sehen, wie du es nach justieren mußt. Du mußte glaube ich einfach den Endanschlag auf der Welle zum Bremskraftverstärker lösen (is glaube ich nur eine Mutter) und ihn dann auf deine neue Fahrzeughöhe einstellen.
Hoffe dir geholfen zu haben, aber mal abwarten, was die andere noch so schreiben.

du fährst über ne grube und stellst die feder so ein, dass sie gerade stramm sitzt (also nich rumschlackert). dann is nachjustiert. wichtig ist eben, dass du das machst, wenn die karre leer ist (also nicht mit dem einkauf für weihnachten und den urlaubskoffern im kofferraum)...*fg*

mfg gringo

HI!

Kommt drauf an; Wenn du es für dich machen willst, reicht die oben beschriebene Methode aus;
Willst du damit aber zum Zivilgutachter zwecks Typisieren, musst du ihn in einer Werkstatt einstellen lassen.