Golf2 85/70 Tiefer

Golf_FireandIce

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Servus zusammen,
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ich hab mal ne Frage und wollte wissen was ihr dazu meint.

Bei MHW Autozubehör ( was ihr sicherlich alle kennt ) hab ich ein Tieferlegungssatz für meinen Golf gesehen. Und zwar vorn 85mm tiefer und hinten 70mm tiefer.

Jetzt ist meine Frage ob ich damit nicht probleme bekommen würde. Was meint ihr? Schaff ich noch meine Hofeinfahrt oder nicht? Oder ist das zu übertrieben Tief?

Ich hab nämlich keine Lust jedem Gulli Deckel ausweichen zu müssen ( wir haben extrem viel hier von diesen Dingern )!

Oder ist das gar nicht soooo übertrieben tief wie meine Kollegen es alle behaupten?

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Oder reichen 60mm tiefer? oder sogar 40 ???

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten
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das ist definitiv zu tief......und ich denk mal wieder son billig mist......warum hat h&r nur 40er federn im normalen programm? warum sind die tüffgeprüften verstellbereiche von bilstein etc nur wenige zentimeter?

ich versteh da alles nicht,, das soll doch was taugen und nicht nur nach was aussehen
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Ob du deine Hofeinfahrt noch hochkommst, kann dir glaube ich so pauschal keiner sagen. DAfür müßte man mal die Einfahrt sehen.

Als übertrieben würd ich es nicht bezeichnen. sind ja noch ein paar andere Faktoren die da ein rolle spielen (Schürze, Rad-Reife-Kombination). Ich persönlich hab ein 60/40 Fahrwerk von FK drin und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt noch 8 cm Platz vorne an der Lippe und setzte eigentlich nirgends auf. Ok, Schlaglöcher sollte man allein aus dem grund der harten schläge nicht unbedingt absichtlich mitnehmen.
 
Ich hab auch einen Golf2 Fire&Ice mit einem Powertech 80/60 Fahrwerk drin. Da ich aber ne Anlage drin habe, komme ich wohl auf 80/80.
Das dürfte ungefähr deinem Fahrwerk entsprechen. Zu Powertech würde ich aber nicht raten, ist zwar günstig, aber auch ziemlich weich.

Ich komme damit noch überall lang, sogar ins Parkhaus und so. Das einzige, was schleift, ist vrne die Plastikschürze, und das ist ja mal echt egal,

Allerdings würde ich nicht noch tiefer gehen (zumindest mit den originall 15" Felgen) weil du sonst zuviel an den Radläufen machen mußt.
Ich hab gestern vorne unter den Plastikläufen die Radkanten umgelegt (einfach kräftig mit dem Hammer drauf, ist ja eh die Plastikverbreiterung drüber) und da schleift jetzt nix mehr.

Greetz

Til
 
Hi. Also vorne weg, ich finds zu tief! Das ist so tief, das der Reifen teilweise im Radkasten verschwindent, ich persönlich mag das nicht. Ich denke auch das du dann damit schon hin und wieder aufsetzen kannst besonders am Kat und an der Hinterachse. Ich habs mit meinem Gl 60/ 40 sogar schon geschafft leider (ist gleich das Hitzeblech vom Kat abgebrochen). Ich hab bei mir auch zu dem 60 /40 gegriffen, weil ich so eine scheiss Schwelle in der EInfahrt habe. Und heute bin ich froh das ich es so geacht habe und nicht tiefer.

Desweiteren finde ich es nicht so eine gute Idee mit dem Kanten umlegen. Das mache zwar viele, da es einfach mal die billigste und schnellste Methode ist platz zu schaffen. Aber ich denke es reist die Farbe ein und das ist da unten sehr günstig da dort Spritzwasser am laufenden Band ran kommt und sich auch am längsten hällt, da es ja nicht von Sonne bestrahlt wird. Kann also sehr gut sein das du dann nach nem halben Jahr den Lack unter den Plastikverbreiterungen vergessen kannst, weil der Rost drunter gekrochen ist.

Frage meinerseits: hat der Fire and Ice nicht wie der GTI ein von Werk aus tieferes Fahrwerk? WEil wenn ers hat und sich ne 80er rein macht dann liegt das Fahrzeug auf dem Boden. Sieht geil aus von vorn, fährt dann aber nicht mehr
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TSchau
 
Die Tieferlegung von den fahrwerken wird von den Fahrzeugen gemessen, die keinerlei Tiefgang haben. Bei einem Auto, das eine (ich sag mal) 20mm Tieferlegung vom Werk aus hat, geht bei einem 80er Fahrwerk nur noch um 60mm runter.
 
Hi Emperor. Bist du dir da sicher? Weil die Fahrwerke ja speziel (meistens jedenfalls) auf einen Typ zugeschnitten sind. Daher hab ich zumindest angenommen das immer vom Serienzustand des jeweiligen Typs ausgegangen wird.

Tschau

Ps. ich lass mich gern belehren
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Du, ich mich auch. Hab gerad mal gesucht, wo ich das gelesen hab, habs aber nicht leider wiedergefunden, denn 100% sicher bin ich mir nu auch nicht mehr.
 
das stümmt aber, ein fahrzeug was serienmäßig tiefer ist (gti oder so) kommt nur um die differenz tiefer....soll heißen gti mit 20mm ab werk tiefer kommt mit einem 60er nur 40 tiefer als er jetzt schon ist. während ein gl halt die 60 tiefer kommt
 
@franky fix: wenn man das mit dem kanten umlegen ordentlich macht, dann passiert da auch nichts weiter, bei den meisten muss das eben schnell schnell gehen, und dann is kein wunder wenn das gammelt. ich kenne auch keine andere möglichkeit dicke schlappen drunter zu bekommen. das mit dem lack ist auch einfach zu beseitigen, indem man ihn unten an der kante einschneidest, dann reisst er immer nur dort, wenn er reisst und das kann man dann einfach wieder mit nem lackstift zumachen, sieht man nichts von. und natürlich die umgelegte kante innen mit karroseriedichtmasse ausfüllen, sonst gammelts.

das kotzt mich sowieso an warum die net gleich vom werk so umgelegt kommen, so wie die audis zb
 
Hi. Ok Emperor, hast Recht gehabt. Ich wollts dir auch nich ausrenden, ich habs echt garnicht gewusst. Dafür jetzt
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Peopels, ja ok man kanns auch ordentlich machen. Kumpel von mir der hat die Kannten immer nach aussen gezogen und den Übergang dann mit Spachtelmasse modeliert. Sah echt professionell aus. Aber da muss man dann schon bissel Gefühl für das Material mitbringen. Vorallem er hat die Kannte nur gestreckt und nichs eingeschnitten.
Warum die diese Kannten nicht umgelegt haben, das frage ich mich auch schon lange. Warscheinlich damit die Leute im Froum was zum bequatschen haben
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.

Tschau
 

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