Golf V

Diskutiere Golf V im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Habe gehört (gelesen), daß der neue Golf V im Dezember 2003 auf den Markt kommen soll, Debüt angeblich auf der IAA. Gibt es schon...

  1. #1 TheCrow, 29.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe gehört (gelesen), daß der neue Golf V im Dezember 2003 auf den Markt kommen soll, Debüt angeblich auf der IAA.

    Gibt es schon vorab irgendwo reale Fotos, oder sind das zur Zeit alles noch Spekulationen?? [​IMG]
     
  2. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    der golf v kommt definitiv 2003;
    hab ne infoquelle(verwandschaft) im werk mosel, da werden momentan passat + golf gebaut;
    dort werden im sommer (ist zeitlich natürlich ein dehnbarer begriff) die bänder auf fertigung golf v umgebaut, ich gehe davon aus dass eine art probeserie nach den werksferien läuft.
    foto u.sw. kann ich nicht zur verfügung stellen,weiss auch noch die details aus diversen zeitschriften
     
  3. #3 TheCrow, 29.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Naja, dann heißts wohl noch, abwarten und Tee trinken [​IMG]

    lg [​IMG]
     
  4. #4 Tom1979, 29.12.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss, wird der 5er Golf auf der IAA vorgestellt, Verkaufsstart ist dann im Dezember 2003.

    Ich häng noch zwei Fotos mit dran, weiss nicht, ob Ihr die schon kennt, ich hab sie erst vor kurzem im Net entdeckt.


    mfg
    Tom
     
  5. #5 Tom1979, 29.12.2002
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    2. Bild [​IMG]
     
  6. #6 TheCrow, 30.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wow, coole Sache Tommi79 [​IMG]

    Was ich vom Golf V (wenn er wirklich so aussehen wird) nicht gerade behaupten kann. Aber das ist halt Geschmackssache. [​IMG]
     
  7. #7 DieselPower, 30.12.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Golf V sieht auf dem Frontfoto aus wie eine kleine S-Klasse von Mercedes. Also mein Falls ist er bis jetzt nicht. Allerdings wurde schon so manches Auto immer schöner, je öfter man es gesehen hat.

    Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
     
  8. #8 G4_Devil, 30.12.2002
    G4_Devil

    G4_Devil Gast

  9. #9 orkfresh, 30.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Na, warum hat der zB auf dem 2. Foto wohl auch ein "S" im Kennzeichen [​IMG] [​IMG]

    Scheint mir aber auch PC-lastig zu sein´, was da auf den Bildern zu sehen ist.

    Findet ihr nicht, dass das etwas stark am A3 (der ja dann auch kommen soll) ist [​IMG]

    3 Sachen beruhigen mich:
    -Anscheinend gibt es nur noch 17" und 18" Räder
    -die Scheinwerfer liegen so schräg, dass man nicht mehr die Stosstange abnehmen muss, um einen Lampenwechsel durchzuführen, sondern es reicht das jeweilige Rad abzunehmen und die innere Radverkleidung abzunehmen, um an die Birnen zu gelangen
    - die Endrohre sind immer sichtbar. 5- und 6 Zylinder und Turbo Motoren haben ein doppeltes, 4Motion 2/je eines links außen/eines rechts außen




    [​IMG]
     
  10. #10 TheCrow, 30.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ G4 devil

    oh my god!!! es bestätigt sich immer wieder, es kommt einfach nichts mehr gescheites nach, die neuen Modelle (egal welche Automarke) werden einfach immer hässlicher :mad:

    @ orkfresh

    sind alles keine echten Fotos, bis jetzt nur Fotomontagen und Spekulationen
    Also ein Fünkchen Hoffnung bleibt noch [​IMG]
     
  11. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...na ja, so schlimm siehts ja nun wirklich nicht aus.
    ich gehe davon aus dass sich das design am neuen polo orientieren wird, die doppelscheinwerfer mal ausgenommen.so würde ich sagen dass die computerzeichnungen mit dem "roten" modell der realität am nächsten kommen werden und das sieht ja ganz gut aus.man sollte keine design-wunder erwarten, vw besteht darauf dass der golf sofort als golf erkannt wird. ist mir persönlich lieber als die experimente von renault (neuer megane,avenXXXdingsbums u.s.w.)
     
  12. #12 TheCrow, 30.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da muß ich dir schon recht geben, der neue Renault Megane ist ja wirklich eine Katastrophe .... [​IMG]
     
  13. #13 ThomasGolf2, 02.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    kann man so auch nicht sagen: der neue mazda 6 sieht z.b. ganz geil aus finde ich ... oder die alfas ... eigentlich gefällt mir auch das bullige design des fiat stilo ... (also jetzt gehts mal nur ums aussehen) ...

    nur die deutschen blicken die letzte zeit nichtmehr so durch:

    - bmw z4, 7er
    - porsche 996 (wann gibt es eigentlich mal neu, der sieht so scheiße aus und ist schon solange auf der straße) und cayenne
    - opel (okay, ist ja eigentlich jetzt in ami hand)

    tjo, mercedes hat die letzte zeit aufgeholt. das wars auch ... leider ...
     
  14. #14 TheCrow, 02.01.2003
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hast du allerdings recht, aber alles rein jetzt nur mal von der Optik her betrachtet, gö [​IMG]

    Was da bei BMW zur Zeit an Designs abgeht, ist wirklich eine Katastrophe [​IMG]
     
  15. #15 El Loco, 02.01.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde der Z4 sieht absolut geil aus, der ist mal richtig kantig [​IMG]
     
  16. #16 ThomasGolf2, 02.01.2003
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also der z4 ist beides, vorne rund (zu rund), hinten kantig (das geht sogar noch).

    aber ums mal auf den punkt zu bringen: bei unserem händler um die ecke gibt es 2 vorbestellungen für den z4 ... das sagt schon alles [​IMG] ... nein, sagt es nicht: es ist in wiesbaden! jetzt sagt es alles ...

    scheint so zu sein, daß selbst die hier viel vertretenen bonzen keinen bock auf den wagen haben ...
     
  17. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...trifft meiner meinung nach nur auf das äußere erscheinungsbild zu (okay, ist immer geschmacksache), ein bekannter hatte so ein teil neulich als ersatzwagen (läßt seinen 3er golf beim japan-händler warten/reparieren..) hat mich auch mal näher interessiert da div.testberichte ja gehörig vorschußlorbeeren verteilt hatten.
    mal kurz meine eindrücke zum mazda 6: außen hui, innen...
    blechkleid i.o, fährt auch wirklich gut, aber der innenraum kann den japaner nicht leugnen, da hilft auch kein alu-ru.s.w. der kunststoff (haptik) fällt als typisch japanisch auf, da ist mir der golf angenehmer und die audi sowieso...
    wem jedoch dieser aspekt wurst ist erhält ein ziemlich gutes auto zum guten preis-leistungsverhältnis

    thomas
     
  18. #18 orkfresh, 03.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Tja der Mazda 6 kann seine Nähe zum Ford Mondeo auch innen nicht verleugnen [​IMG]
    Aber trotzdem ein angenehmes Auto auch für große Menschen [​IMG]
     
  19. #19 Tom1979, 03.01.2003
    Tom1979

    Tom1979 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @The Crow:
    Sag mal, welche Farbe ist das eigentlich an Deinem Golf? Hab ich noch nie gesehen, oder ist das eine Sonderlackierung???
     

    Anhänge:

  20. #20 TheCrow, 03.01.2003
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das ist keine Sonderlackierung, die Farbe nennt sich lt. Typenschein "Jazzblue Perleffect Metallic" [​IMG]
     
Thema: Golf V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 jazzblue typenschein

    ,
  2. rad blech golf plus

Die Seite wird geladen...

Golf V - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...