Golf V R32 Standlicht / Parklich Bi-Xenon defekt

Diskutiere Golf V R32 Standlicht / Parklich Bi-Xenon defekt im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Das Standlicht meines R32s ist auf der Fahrerseite defekt. In der Selbsthilfe ist nur der Austausch bei nicht Xenon bzw. Bi-Xenon...

  1. MaxooM

    MaxooM Gast

    Hallo,
    Das Standlicht meines R32s ist auf der Fahrerseite defekt. In der Selbsthilfe ist nur der Austausch bei nicht Xenon bzw. Bi-Xenon beschrieben, ich allerdings habe ja ein anderes Standlicht wegen dem verbauten Bi-Xenon. Mir wurde gesagt, dass es notwendig sei, die komplette Frontschürze abzunehmen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen...
    Geht es einfacher? Und welche Birnen brauche ich?
    Grüße, Joris
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das dürfte eine ganz normale Glassockel Glühlampe sein 5 Watt. VW verwendet hier teilweise blaue Glühlampen ab Werk. Darauf achten! Sieht man aber von außen wenn dann blau schimmern.

    Nein, der Scheinwerfer muss fürs Standlicht nicht demontiert werden. Es muss halt die Kappe innen entfernt werden und dann die Lampe mit Fassung herausziehen. Beachte aber dabei, dass bei Xenon an den Scheinwerfern Hochspannung anliegt! Licht selbstverständlich ausschalten, am besten evtl. noch Schlüssel abziehen und wenn du ganz sicher gehen willst, dann klemmst die Batterie noch ab oder steckst nur den jeweiligen Scheinwerfer kurz ab mit dem Zentralstecker.
     
  3. MaxooM

    MaxooM Gast

    So leicht scheint es nicht zu sein. Ich habe übrigens 3 Klappen hinter der sich die verschiedenen Leuchtmittel verstecken und die, die am weitesten unten liegt und an die man am schwersten kommt, beinhaltet wohl das Standlicht. Zum kotzen....
     
  4. #4 fuchs_100, 14.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab nicht geschrieben, dass es extrem einfach ist. Für mich wäre es wohl ein mittelmäßiger Aufwand. Für einen Laien kann es extrem schwer werden. Ja, sind eigentlich so gut wie immer mehrere Öffnungen, da man nicht alle Leuchtmittel von einer Öffnung aus einlegen kann. Die wäre dann zu groß bzw. den Deckel muss man ja auch demontieren können und das muss wieder mit den einzelnen Fahrzeugkomponenten abgestimmt sein.
     
Thema: Golf V R32 Standlicht / Parklich Bi-Xenon defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 xenon standlicht wechseln

    ,
  2. golf 5 parklicht wechseln

    ,
  3. golf 5 xenon standlicht sockel

    ,
  4. parklicht golf 5 wechseln,
  5. standlicht golf v xenon,
  6. golf 5 standlicht wechseln xenon,
  7. golf v standlicht wechseln xenon,
  8. standlicht wechseln golf 5 xenon,
  9. standlicht golf 5 wechseln xenon,
  10. golf 5 standlicht wechseln,
  11. parklicht r32,
  12. golf v xenon standlicht wechseln,
  13. golf 5 gtd standlich wechseln,
  14. golf 5 xenon standlicht,
  15. golf 5 r32 standlicht,
  16. standlicht golf 5 xenon,
  17. golf 5 xenon scheinwerfer standlicht wechseln,
  18. golf 5 gti standlicht sicherung,
  19. golf 5 r32 standlicht ausbauen,
  20. golf 5 r32 standlicht wechseln,
  21. GOLF V PARKLICHT wechseln,
  22. golf 5 bi xenon standlicht birne,
  23. standlicht wechseln golf 5,
  24. golf 5 r32 standlichtbirnen,
  25. golf v xenon wechseln
Die Seite wird geladen...

Golf V R32 Standlicht / Parklich Bi-Xenon defekt - Ähnliche Themen

  1. golf 2 blinker mit standlicht und die ewige frage

    golf 2 blinker mit standlicht und die ewige frage: moinsen. habe mir 2 schwarze klarglasblinker für meinen golf 2 gegönnt. mit standlichtfunktion natürlich. und für die GL stoßstange falls das...
  2. blinker mit standlicht golf 2

    blinker mit standlicht golf 2: hi ich hab vor mir blinker mit standlichtfunktion zu kaufen . hat evtl jemand bilder wie das bei nem golf aussieht in der nacht ? mfg jens
  3. Golf 3 Scheinwerfer mit Standlicht Ringe

    Golf 3 Scheinwerfer mit Standlicht Ringe: Verkaufe Scheinwerfer für Golf 3 bei ebay. Es sind 5 Sätze vorhanden. Zum Preis von nur 199 Euro ein Angebot was so schnell nicht wieder kommt....
  4. Standlicht Wechsel Golf IV

    Standlicht Wechsel Golf IV: Hi, wollte heute neue Standlichbirnchen in meinen Golf IV TDI bauen, bin aber kläglich gescheitert. Ich denk mal um da ran zu kommen muss man...
  5. Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie?

    Golf 4 Standlichter auswechseln! Aber wie?: HiHo, ich wollte mir halogen standlichtbirnen einbauen nur die Frage wie komme ich daran das alles so zugebaut! Das da keine Sau rankommt auf...