Golf springt nicht an!

Diskutiere Golf springt nicht an! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Habe einen Golf 3 mit 60 PS und EZ 1993! Hab den Sicherungskasten rausgezogen, dann hat es gefunkt! Jetzt geht alles noch aber der...

  1. #1 Schopfm, 05.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen Golf 3 mit 60 PS und EZ 1993!
    Hab den Sicherungskasten rausgezogen, dann hat es gefunkt!
    Jetzt geht alles noch aber der Motor springt nicht mehr an!
    Zündfunke hat er noch!

    Gruß

    MS:lol1:
     
  2. #2 import_MickyV5, 05.01.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die Benzinpumpe noch? Kann man normalerweise nach dem Einschalten der Zündung gut hören.
     
  3. #3 Schopfm, 06.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hört man nichts!
    Ist die Benzinpumpe einzeln abgesichert? Also ausserhalb des Sicherungskastens?

    Gruß
    MS
     
  4. #4 pitcock, 06.01.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Die Kraftstoffpumpe ist auch auf dem Sicherungsträger abgesichert.
    Schau halt mal alle Sicherungen durch.
     
  5. #5 Schopfm, 06.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle Sicherungen sind in Ordnung!
     
  6. #6 chrisi1909, 06.01.2004
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstoffpumpenrelais mal ziehen und überbrücken....
    Müsste auf relaisplatz 12 sitzen (glaube rechts unten in der ecke ist das)
     
  7. #7 import_MickyV5, 07.01.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Fehler hatte ich bei meinem Corrado auch. Nach einem Kurzschluß in der ( nachgerüsteten ) Wegfahrsperre, funktionierte die Benzinpumpe auch nicht mehr. Ursache war ein zerschossener Transistor im Motorsteuergerät. Da die Platine noch keine SMD Technik hatte, konnte ich den Transistor problemlos umlöten ( Kosten 9 Pfennig [​IMG] ).

    Wenn du den Fehler nicht finden kannst, mach mal das Steuergerät auf. Zerschossene Transistoren kann man im günstigen Fall gut erkennen, da das Gehäuse mittig geplatzt ist [​IMG]
     
  8. #8 Schopfm, 07.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich hinten an der Kraftstoffpumpe Dauerplus ranmach, springt er sofort an!
    Das Relais schaltet aber!
     
  9. #9 import_MickyV5, 07.01.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Prinzip jetzt nur die Verkabelung und die beteiligten Bauteile prüfen. Der Fehler könnte aber wie bei mir im Motorsteuergerät liegen.
     
  10. #10 Schopfm, 08.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei dir das Relais auch geschalten?
     
  11. #11 import_MickyV5, 09.01.2004
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so lange her ( 1996 ), daran kann ich mich nicht mehr erinnern [​IMG]

    Haste die Verkabelung vom Relais zur Pumpe mal durchgemessen?
     
  12. #12 Schopfm, 10.01.2004
    Schopfm

    Schopfm Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Passt alles schon wieder!
    Hab jetzt eine Neue Leitung zum Relais und dann noch eine neue nach hinten gelegt!
    Vorne am Sicherungskasten ist die Klemme 30 abgegangen und im Kofferraum war das Gelb-Rote Kabel angeschmort!
    Hab das ganze jetzt mal mit einer 20 A Sicherung abgesichert!
    Müßte jetzt schon passen!
    Er läuft zumindest mal wieder!
    Ich glaub aber, das das Steuergerät "für den Unfall" defekt ist! Da ist doch, wenn ein Unfall ist ein Steuergerät oder großeres Relais da, der die ZV, aufspringen lässt und die Benzinpumpe abschaltet! Wenn er es nicht über das Motorsteuergerät macht kann er es eigendlich nur über Klemme 30 machen!
    Trotzdem Danke an alle!
    Gruß
    MS



    Gruß
    MS
     
Thema: Golf springt nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 5 fsi springt nicht an

    ,
  2. golf springt nicht an

    ,
  3. Golf 5 springt nach Unfall nicht mehr an

    ,
  4. vw golf 4 springt nicht an nach unfall,
  5. sicherungen golf 5 springt nicht mehr an,
  6. Nach Unfall springt der Golf nicht mehr an,
  7. Golf 3 nach unfall springt nicht an ,
  8. hauptsicherungskasten golf 5 springt nicht an,
  9. kraftstoffrelais golf 3 schält nicht,
  10. schaltrelais benzinpumpe scirocco überbrücken,
  11. pumpe überbrücken golf 4,
  12. nach unfall benzinpumpe vw,
  13. Golf V Kraftstoffpumpenrelais,
  14. golf 3 im sicherungskasten hats gefunkt und springt nicht mehr an,
  15. golf 4 springt nich an nach unfall,
  16. kraftstoffpumpenrelai golf 4,
  17. kraftstoffpumpenrelais/golf/4,
  18. Golf v springt an direkt aus,
  19. kraftstoffpumpenrelais golf 4 überbrücken,
  20. golf 5 springt nach unfall nicht an,
  21. golf 4 nach unfall kraftstoffpumpe ,
  22. Golf iV springt nach unfall nicht mehr an,
  23. springt nicht an nach einem unfall golf 5,
  24. golf 5 springt nicht an,
  25. golf 4 springt nach unfall nicht an
Die Seite wird geladen...

Golf springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  2. Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...

    Golf 3...springt nciht an wenn er kalt ist...: Hallo erstmal...fahre einen 3er Bj.92 75 PS. Laufleistung 144tkm Seit ca 2 wochen springt er schlecht an wenn der Motor kalt ist. Wenn er denn...
  3. Golf 3 Tdi springt nicht an

    Golf 3 Tdi springt nicht an: Hallo Habe vor kurzen einen Golf 3 tdi bj 95 für unsere Tochter gekauft, jetzt springt er seit Gestern nicht mehr an. Batterie, Anlasser und...