Golf Oder Polo

Diskutiere Golf Oder Polo im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Kann mir einer von euch sagen, welches Auto in der Versicherung günstiger ist? Ein Polo G40 oder Gti 16v Würde mich freuen, wenn mir da...

  1. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann mir einer von euch sagen, welches Auto in der Versicherung günstiger ist?

    Ein Polo G40 oder Gti 16v
    Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann..

    Gruss Manu
     
  2. #2 ChrismaN, 07.04.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ziemlich aufs gleiche raus, möcht ich mal meinen!!

    Kommt auf PS, Hubraum usw. an!!
    beim Golf weiß ichs ja, aber wies mim Polo aussieht....keine Ahnung...

    mfg Chris
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    16V ist teuer hatte ich auch schon ....
     
  4. #4 GolferGringo, 09.04.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    jepp, der 16V liegt bei 39 in der teilkasko, der g40 bei 38, und ich glaube, auch bei der haftpflicht isser ein bissi günstiger. wenn der polo nicht so klein wär (so als auto halt), dann würd ich den ja auch fahren, aber ich pass da immer so schlecht rein und krieg platzangst (und nen schiefen hals...)



    mfg gringo
     
  5. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist das bei der Versicherung egal ob 16V oder normaler Gti?
    Oder wird das gleich bewertet?

    Gruss Manu
     
  6. #6 Franky Fix, 15.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also Versicherungen sind schon sehr happich sobald die 3 magichen Buchstaben enthalten sind (GTI). Jedoch hat der 16 V ja nochmal ne Ecke Ps mehr und ist somit auch teurer.

    PS. VW ist algemein viel teurer als andere Fahrzeuge. Aber damit muss man leben wenn man was gescheits fahren will [​IMG]

    Tschau
     
  7. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da haste Recht. Naja ich werde es ja dann merken, wenn ich die erste Rechnung bekomme. [​IMG]
    Am Montag melde ich meinen Gti an.

    Manu
     
  8. #8 Smokemaster, 15.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Geheimtipp von mir hab zwei Jahre nach ner günstigen Versicherung gesucht und jetzt eine gefunden! Lasst euch mal ein unverbindliches Angebot von der DBV Winterthur machen. ICH zahl dort bei 85% für mein Golf 1 16V Cabrio 1200€ im Jahr mit Teilkasko. Achtung die Teilkasko ist sehr teuer beim Cabrio die Haftpflicht kostet 800.- € im jahr. Des Weiteren habe ich noch monatliche Zahlung... das heißt für die unter euch die jährlich oder so zahlen wirds nochmal günstiger..... Ich selbst verkaufe übrigens keine Versicherungen.... und will auch nix dazu verdienen mit dem Tipp..... Die beachten auch z.B. nicht die geänderte PS Leistung nach nem Motorumbau....
     
  9. #9 Franky Fix, 18.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Was Smokie du musst 1200 Eus im Jahr legen? Scheisse man, ich dachte meine 714 sind viel. Wie kommt denn das zustande? Kumpel von mir fährt nen Polo 6N mit 110 PS oder so, der bezahlt auch nur 900 Eus mit Vollkasko. Wieso isn das da bei dir so hoch, wenn die PS nicht berücksichtigt werden?

    Kennt noch jemand ne billige Versicherung fürn 1.6er 72Ps?

    Tschau
     
  10. #10 Alex_Detti, 19.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch einfach mal online bei einer versicherung in den tarifrechner dort zeigen sie am ende auf welche typenklasse die fahrzeuge haben.

    wird übrigens nicht mehr nach ps gewertet lass dir so einen quatsch nicht erzählen. allerding ist es komisch das gerade die youngtimer immer noch am teuersten sind je mehr ps sie haben so viele gti 16 v oder opel gsi 16v laufen gar nicht mehr als das se übermäßig viele schäden verursachen. aber das ist ja immer eine uralte diskussion.

    kleiner tip beim nächsten mal [​IMG] vielleicht vorher informieren bevor man kauft wenn einem die kohle zu viel ist. oder einfach ein nieschenfahrzeug fahren wie jetta der ist im allgemeinen billiger. oder wie ich es gemacht habe [​IMG] Opel Omega Caravan 3.0 24v mit 200 PS war nur typenklasse 19 leider hat er mehr gerostet als mein kleiner golf aber der platz war geil

    MFG
    Alex
     
  11. #11 Emperor, 20.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hö????? Mein aktueller Stand des wissens ist, das eine Serienmaschine nach Typ gewertet wird. Sobald du aber was an deinem Motor machst (mehr PS rausholst) mußt du das bei der Versicherung angeben und dann wird das auch nicht mehr nach Typ geregelt.

    Was Nieschenfahrzeuge betrifft, so ist das ja logisch, das die günstiger sind. Werden nicht so oft aufgebrochen, nicht geklaut und es werden weniger Unfälle gemacht. Und die Jugend steht auch nicht so daruf.

    Ich fahre übrigeds einen Jetta. Wie groß ist denn der Unterschied in der Versichung (ich weiß, es gibt unterschiede in den Versicherungen) bei einem Golf2 und einem Jetta2 (beide Typ 19E)?
     
  12. #12 Alex_Detti, 20.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht genau sagen aber der jetta (16v) ist glaube ich ein oder zwei typenklassen in der haftpflicht günstiger eingestuft als der golf (alle angaben ohne gewähr) versucht es einfach mal über einen online tarifrechner

    das mit dem angeben bei der versicherung ist richtig allerdings stuft dich nicht jede versicherung gleich höher nur weil du z.b. eine leistungssteigerung vornimmest. ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich. deswegen ist es ja auch nicht unpraktisch einfach einen 16v oder vr6 in einen günstiger eingestuften wagen zu implantieren (natürlich mit allen sicherheitsrelevanten aspekten) da man damit eine menge geld sparen kann - wenn man lust, zeit und geld für den umbau hat
     
  13. #13 Emperor, 21.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau auf einen anderen Motor ist im grunde genommen das gleiche. Wenn du, ich sag jetzt mal, eine 70 PS Maschine hast und die durch einen VR austauscht, mußt du das auch angeben. Denn solltest du dann mit dem Auto einen Unfall haben, kann es sein, das die Versicherung sagt;"Wir zahlen nicht". Oder was mindestens genaus so scheiße ist, die Stufen dich nachträglich höher und lassen dich den ganzen Fehlbetrag, den du hättest zahlen müssen, nachträglich an die Versicherung zahlen.

    Kannst du mir ne I-Netadresse geben? Wegen dem Tarifrechner.
     
  14. #14 Alex_Detti, 21.04.2003
    Alex_Detti

    Alex_Detti Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du mich falsch verstanden @Emperor,

    ich meine nicht das du das der Versicherung verheimlichen sollst ganz im Gegenteil. Aber du solltest vorher bei der Versicherung fragen wie sie solche Motorumbauten handhaben. Einige versichern dein Auto dann doch nämlich weiter mit den alten schlüsselnummern auch wenn du einen größeren oder anderen motor drinnen hast.

    Schau mal bei xxx.huk.de rein ist ein wenig langwierig alle deine Daten einzugeben aber am Ende hast du auf jedenfall die Typenklassen des Fahrzeuges
     
  15. #15 Emperor, 22.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. ja dann haben wir wohl ein bischen aneinander vorbeigelabert. Egal. hauptsache, man meldet sowas seiner Versicherung.

    Wenn ich jetzt noch in diesen ollen rechner reinkommen würde.......
     
  16. #16 Smokemaster, 23.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die PS sind nicht mehr wie früher alleine ausschlaggebend bei der Prämienberechnung. Aber sie tragen mit Sicherheit einen großen Teil zu Deinem hohen Versicherungsbeitrag bei. Ich möchte hier auch keinen zum Versicherungsbetrug aufrufen. Aber es ist nunmal so das einige Versicherungen sich nicht dafür interesieren wenn man den Motor Leistungsteigert. So geschehen in meinem Fall. Ich habe ihnen nach dem Umbau eine Kopie meines aktuellen Fahrzeugscheines zugeschickt, mit dem Hinweiß das sich nun ein anderer Motor im Fahrzeug befindet, und die Prämie hat sich nicht geändert. Hingegen andere Versicherer passen die Prämie dann an, nach so einem Umbau.
     
  17. #17 Emperor, 23.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn da wer schon irgendwie ne übersicht, welche Versicherung das macht und welche nicht?
     
  18. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja würde mich auch interesieren will ja bis zum see mein wagen angemeldet haben
     
Thema: Golf Oder Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo oder golf versicherung

    ,
  2. günstigere versicherung polo oder golf

    ,
  3. versicherung golf polo

    ,
  4. versicherung polo golf,
  5. typen klasse golf- polo,
  6. golf polo bj 2003 Versicherung,
  7. golf oder polo versicherung,
  8. polo und golf in der versicherung gleich,
  9. golf oder polo,
  10. versicherungskosten golf oder polo,
  11. vw golf oder polo versicherung günstiger,
  12. versicherungstechnisch polo und golf,
  13. unterhaltungskosten golf und polo,
  14. versicherungskosten golf polo,
  15. polo günstiger als golf unterhaltskosten,
  16. versicherung polo vs golf,
  17. versicherung polo oder golf,
  18. polo versicherung 85%,
  19. versicherung polo koder golf,
  20. polo versicherungskosten bei 85%,
  21. mercedes a 180 vs vw polo 1.2,
  22. kfz versicherung golf polo,
  23. versicherung golf oder polo,
  24. polo typenklasse schlüsselnummer,
  25. golf in der versicherung günstiger als polo
Die Seite wird geladen...

Golf Oder Polo - Ähnliche Themen

  1. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...
  2. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  3. Zündverteiler Golf / Polo

    Zündverteiler Golf / Polo: Verkaufe einen neuen Zündverteiler für Golf Bj1986 - 1991 und Polo Bj1982 - 1990 Motor MH,NU,2G 100,00€
  4. Zündverteiler Golf/Polo

    Zündverteiler Golf/Polo: Verkaufe neuen Zündverteiler Golf / Polo Bj.1992 - 1994 Motor:ABD,ABU,AAU,AAV 100,00€