Hallo liebes Forum.
Ich brauche Hilfe und meine alte Karre ebenso. Es dreht sich um einen Golf II GTD BJ 4/91.
Folgender Zustand: Blieb letztens liegen. ADAC-Diagnose: Lichtmaschine _viel_ zu heiss, Ladespannung unter 12,4V. Fazit Batterie wird nicht geladen.
LiMa ist genügend mit Masse an Motor befestigt. Kabeldurchmesser groß genug;Kabel werden nicht heiss. Zwei LiMas ausprobiert. Kontakte an LiMa erneuert. Immer noch heiss.
Was ist das?
Hilft vielleicht folgender Hintergrund: Sprang, wenn kalt immer schlecht an. Glühkerzen neu, Zündschlossschalter neu, Relais für Steuerung neu. Hatte alles bei A.T.U. machen lassen (sorry - ich kann sowas eben nciht selber und Dagobert Duck bin ich auch nicht). Änderte nichts.
Freund (VW Bastler - Karmann etc.) schaute es sich an und stellte defekt im Sicherungskasten fest, welchen er mit Kabel dort behob.
Gibt es da einen Zusammenhang? Er meint nein, da Lichtmaschine nicht im Verbund mit anderen Teilen zu sehen ist.
DANKE DANKE falls jemand einen Tipp hat.
LG
Mark
Ich brauche Hilfe und meine alte Karre ebenso. Es dreht sich um einen Golf II GTD BJ 4/91.
Folgender Zustand: Blieb letztens liegen. ADAC-Diagnose: Lichtmaschine _viel_ zu heiss, Ladespannung unter 12,4V. Fazit Batterie wird nicht geladen.
LiMa ist genügend mit Masse an Motor befestigt. Kabeldurchmesser groß genug;Kabel werden nicht heiss. Zwei LiMas ausprobiert. Kontakte an LiMa erneuert. Immer noch heiss.
Was ist das?
Hilft vielleicht folgender Hintergrund: Sprang, wenn kalt immer schlecht an. Glühkerzen neu, Zündschlossschalter neu, Relais für Steuerung neu. Hatte alles bei A.T.U. machen lassen (sorry - ich kann sowas eben nciht selber und Dagobert Duck bin ich auch nicht). Änderte nichts.
Freund (VW Bastler - Karmann etc.) schaute es sich an und stellte defekt im Sicherungskasten fest, welchen er mit Kabel dort behob.
Gibt es da einen Zusammenhang? Er meint nein, da Lichtmaschine nicht im Verbund mit anderen Teilen zu sehen ist.
DANKE DANKE falls jemand einen Tipp hat.
LG
Mark
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