Golf Lichtmaschine wird heiß

Diskutiere Golf Lichtmaschine wird heiß im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo liebes Forum. Ich brauche Hilfe und meine alte Karre ebenso. Es dreht sich um einen Golf II GTD BJ 4/91. Folgender Zustand: Blieb letztens...

  1. #1 mafi0002, 01.08.2003
    mafi0002

    mafi0002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Ich brauche Hilfe und meine alte Karre ebenso. Es dreht sich um einen Golf II GTD BJ 4/91.

    Folgender Zustand: Blieb letztens liegen. ADAC-Diagnose: Lichtmaschine _viel_ zu heiss, Ladespannung unter 12,4V. Fazit Batterie wird nicht geladen.

    LiMa ist genügend mit Masse an Motor befestigt. Kabeldurchmesser groß genug;Kabel werden nicht heiss. Zwei LiMas ausprobiert. Kontakte an LiMa erneuert. Immer noch heiss.

    Was ist das?

    Hilft vielleicht folgender Hintergrund: Sprang, wenn kalt immer schlecht an. Glühkerzen neu, Zündschlossschalter neu, Relais für Steuerung neu. Hatte alles bei A.T.U. machen lassen (sorry - ich kann sowas eben nciht selber und Dagobert Duck bin ich auch nicht). Änderte nichts.

    Freund (VW Bastler - Karmann etc.) schaute es sich an und stellte defekt im Sicherungskasten fest, welchen er mit Kabel dort behob.

    Gibt es da einen Zusammenhang? Er meint nein, da Lichtmaschine nicht im Verbund mit anderen Teilen zu sehen ist.

    DANKE DANKE falls jemand einen Tipp hat.

    LG
    Mark
     
  2. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast/hattest du irgendwo einen Kurzschluss, was ziemlich viel Strom ziehen könnte und somit die Lima belastet. Wenn der Defekt vor dem Sicherungskasten ist, fliegt auch logischerweise keine Sicherung...
     
  3. #3 mafi0002, 01.08.2003
    mafi0002

    mafi0002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort. Irgendeinen Tipp wo ich da anfangen sollte?

    Komisch ist, dass das Überhitzen seit Einbau dieses Kabels vorhanden ist. Steht gerade in der Werkstatt von dem Bastler und der ist mit seinem Wissen am Ende.

    Gruß
    Mark
     
  4. Mike

    Mike Gast

    der Golf II hate ab und an Masseprobleben von der Batterie. Die Masseleitung von der Batterie geht an die Karrosserie, diese ist sehr wahrscheinlich oxidiert. Sauber machen und Wagen springt super an und Lima wird normal warm.

    cu Mike
     
  5. #5 Emperor, 02.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das jetzt richtig zu verstehen. Das mit Dem Sicherungskasten hab hier (oder besser dein bekannter) doch ordentlich gemacht oder? Nicht das ihr da Sicherungen durch irgendwelche Kabel ersetzt.
     
Thema: Golf Lichtmaschine wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine wird heiß

    ,
  2. lichtmaschine heiß

    ,
  3. lichtmaschine wird heiss

    ,
  4. lichtmaschine wird sehr heiß,
  5. lichtmaschine überhitzt,
  6. lichtmaschine heiss,
  7. neue lichtmaschine wird heiß,
  8. vw lichtmaschine wird heiß,
  9. lima wird heiss,
  10. lichtmaschine wird warm,
  11. lima wird heiß,
  12. lima wird warm,
  13. lichtmaschine sehr heiß,
  14. Lichtmaschine wird zu heiß,
  15. lichtmaschine warm,
  16. lichtmaschine läuft heiß,
  17. golf lichtmaschine wird heiß,
  18. lima überhitzt,
  19. lichtmaschine wird extrem heiß ,
  20. VW Lichtmaschine wird sehr heiß,
  21. vw golf sicherung lichtmaschine,
  22. lichtmaschine wie heiss,
  23. lima heiß,
  24. lichtmaschine wird heiß bmw,
  25. golf 4 kabel lima wird heiß
Die Seite wird geladen...

Golf Lichtmaschine wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Cabrio 1E Lichtmaschine

    Golf IV Cabrio 1E Lichtmaschine: Hi hatte am Wochenende ein Problem mit der Lichtmaschine, die hatt´s aus der Halterung gerissen!!!, tippe mal auf Matrialfehler. Die LM wird...
  2. golf 2 Lichtmaschine

    golf 2 Lichtmaschine: Hallo, ich habe einen Golf 2 mit dem 1.3l NZ Motor, also das gute Stück aus dem Polo mit 55 PS. Weiss jemand welche Lichtmaschinen bei dem Wagen...
  3. Lichtmaschine Golf 3

    Lichtmaschine Golf 3: Mahlzeit! Bräuchte ne LiMa mit 120A fürn Golf 3. Vielleicht hat ja hier jemand noch sowas rumliegen...
  4. Lichtmaschine Golf II

    Lichtmaschine Golf II: Vorweg ich fahr einen Golf II/75 PS/Benziner/BJ 90 Und ich hab folgendes Problem, die Stromversorgung meines Autos läuft meistens über die...