Golf IV - Verbrennungsaussetzer / Kompressionsdruck

Diskutiere Golf IV - Verbrennungsaussetzer / Kompressionsdruck im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, die Motormeldeleuchte blinkte und ging in Dauerlicht über. Motor lief leicht unrund. Werkstatt reinigte Drosselklappe, überprüfte alle...

  1. #1 RonJahn, 23.05.2006
    RonJahn

    RonJahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Motormeldeleuchte blinkte und ging in Dauerlicht über. Motor lief leicht unrund. Werkstatt reinigte Drosselklappe, überprüfte alle Sensoren und konnte Fehler nicht abstellen. Sagte nun nach erneuten Besuch zu wenig Kompressionsdruck auf Zylinder 3. Fehlerprotokoll sagte jedoch Verbrennungsausetzer auch an Zylinder 1 und 2. Werstatt empfehlte nur "besseres" Benzin tanken. Natürlich kam erwartungsgemäß wieder die gelbe Motorleuchte.

    Gibt es da Zusammenhänge? Laufleistung ist erst 51 000 km bei schonendsten Umgang.
     
  2. #2 Stoplhopsa, 25.05.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Das gleiche Problem hatte der Golf 4 (1,6l 105 PS) von meinem alten Herren. Motor lief total unrund , habe dann selber den Fehlerspeicher ausgelesen , Zündaussetzer Zylinder 1 , dann Fehler gelöscht alles in Ordnung. am nächsten Tag Zylinder 2 usw. . In die Werkstatt und gefragt wegen Rückrufaktion , der Meister unfreundlich ohne Ende ( dafür gibts keine Rückrufaktion). Eine Zündspule gewechselt, aber kostenlos. Komisch, oder? dann ist der Fehler wieder aufgetreten , wieder inne Werkstatt , keiner hat sich um einen gekümmert, da war ich so geladen, daß ich nach Hause gefahren bin und nen SAFTIGEN Brief an "GUTE FAHRT" geschickt habe. nach ca 3 Wochen bekam ich Antwort : "Da können wir nicht helfen, wir haben es an den Hersteller VW weitergeleitet" . 2 Tage später , ein Anruf aus dem VW-Werk, machen sie ein Termin mit der VAG Firma ,es werden alle Zündspulen ersetzt. ES GEHT DOCH. und nu läufta wieder. Wenn die Drosselklappe defekt wäre , würde der Motor nur im Notlaufprogramm laufen, also fahren mit nicht mehr als 2000 u/min1

    MfG
     
Thema: Golf IV - Verbrennungsaussetzer / Kompressionsdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 ZÜNDAUSSETZER

    ,
  2. zündaussetzer golf 4

    ,
  3. golf 4 verbrennungsaussetzer

    ,
  4. verbrennungsaussetzer golf 4,
  5. golf 4 zündaussetzer 2. zylinder,
  6. http://www.pkw-forum.de/16886-golf-iv-verbrennungsaussetzer-kompressionsdruck.html,
  7. golf iv zündaussetzer,
  8. f,
  9. Zündaussetzer Golf 5,
  10. zündaussetzer fsi,
  11. verbrennungsaussetzer ,
  12. golf 4 zündaussetzer zylinder 3,
  13. golf 4 1.4 verbrennungsaussetzer,
  14. golf 5 1.4 zündaussetzer,
  15. Golf 6 zündaussetzer,
  16. golf 4 tdi kompressionsdruck,
  17. kompressionsdruck 1.4 tfsi,
  18. verbrennungsaussetzer golf 5 ,
  19. Kompressionsdruck vw golf 3 1.4,
  20. vw golf 4 zündaussetzer,
  21. VW Golf 4 Verbrennungsaussetzer,
  22. golf 5 zündaussetzer zylinder 3,
  23. golf 4 zündaussetzer zylinder 1,
  24. Golf 4 tdi Kompression,
  25. vw golf 5 zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Golf IV - Verbrennungsaussetzer / Kompressionsdruck - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...