Golf IV TDI Steuergerät gelöscht?

Diskutiere Golf IV TDI Steuergerät gelöscht? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Original geschrieben von Julian Hm, sagt mal, wieso lief dann meine GRA einwandfrei im ALH? gremlin bemerkte dürfte nicht einfach sein...

  1. #21 Gremlin, 23.05.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0


    weil du golf mit dickfüssen und tuning (!) und ich octavia kombi alles original mit automatik...

    die beiden autos haben ein völlig unterschiedliches verhalten. z.b. trägheitsmomente von fahrzeug und triebstrangkomponenten, roll- und luftwiderstand, einspritzanlage (automatik!)
    usw. usw. du kannst dir sicher vorstellen, dass man hier kein patentrezept finden kann..

    dieser welleneffekt verschwindet z.b. auch wenn ich mich in den windschatten eines lkw klemme. ansonsten scheiss ich auf den effekt, weil ich den tempomat eigentlich nie bei 70km/h reindrücke, das ist ein fast unmögliches tempo auf deutschen strassen [​IMG]

    CU Gremlin
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Äh, ich spielte da eigentlich eher auf Alex Golf4 alh an.... [​IMG]

    Das Tuning kam erst bei ca. 120.000km rein, die GRA wurde bei ca 30.000km nachgerüstet..... [​IMG]
     
  3. #23 DerAlex, 23.05.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Freu Dich doch das dieses Phaenomen bei Dir nicht aufgetreten ist.


    Wir koennen ja unsere Steuergeaete tauschen falls Du noch an deines rankommst [​IMG] Gegen ein bisschen mehr Leistung haette ich eh nichts einzuwenden. [​IMG]
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Leistung ist zuviel für Dich Alex...hehe.

    Mein Golf ist aber schon im Münchener Umland unterwegs.....[​IMG]
     
  5. #25 DerAlex, 23.05.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Leistung kann man nie genug haben. Selbt ich nicht [​IMG]


    Aber wenn er ja eh schon weiterverkauft wurde hat sich das ja erledigt.
    Dann muessen wohl die etwas zahmeren Wetterauer Chips rein.
     
  6. #26 Magburger, 03.06.2003
    Magburger

    Magburger Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, danke erstmal für eure hilfe! Der Wagen war gestern mal wieder in der Werkstatt und die haben den einspritzzeitpunkt mal wieder verstellt! Wie ich bereits sagte war dieser vorher bei ca. 5.8°KW und nun irgendwo bei 2-3°KW! Besser läuft er aber immer noch nicht !!:mad:
    Die sagten mir dass sie mit dem Bosch-Gerät den Zahlenwert einstellen, aber VW davür ein kleinen Tester mit Balken-Fenster verwendet - aber keiner hat die Werte für dieses Balken-Fenster!?
    Weis von euch jemand den richtigen Wert für den 90PS TDI ALH Motor ?
    (Bald kauf ich mir nen Trabbi, oder sowas [​IMG] )
     
  7. #27 Gremlin, 03.06.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
  8. #28 Magburger, 07.07.2003
    Magburger

    Magburger Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung !! Vielen Dank an alle !!!

    So, nach dem ich nun etwas zeit hatte habe ich mal den lmm ausgebaut und durchgespühlt!
    Er rennt wieder !! Nur muss er nach dem Motorstart einmal über 2500 kommen und dann rennt er los, aber ich denke dass das Problem mit einem neuen LLM ganz gelöst ist.

    Nach dem ich nun gestern besuch von der Polizei hatte, da mein Golf nun nachs auch die Nachb*****aft unterhält durch seine Alarmanlage, habe ich die Lösung hier ja nun auch gefunden!!

    Also nochmal vielen Dank an diese Forum-Gemeinde !!!!

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Golf IV TDI Steuergerät gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 motorlager ausrichten

    ,
  2. Audi a2 Steuergerät Diagnose

    ,
  3. vw golf 5 zwischenschub

    ,
  4. audi a4 anfahrschwäche bei hitze,
  5. golf 4 tdi 90 ps läuft nicht wenn warm ist,
  6. vw passat tdi resonanz bei,
  7. passat 3c motorwarmsustand summt,
  8. alle rieme fon audi a4 1997 tdi plan motor ,
  9. drehmomentverlauf Golf4 TDI,
  10. golf iV tdi resonanz,
  11. drehmomentverlauf golf 4 tdi 90ps,
  12. zahnriemeneinbau wie teuer vw passat 3c,
  13. Ladedruckaufbau bei Hitze,
  14. golf 4 tdi keine endgeschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Golf IV TDI Steuergerät gelöscht? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...