Golf Iv Tdi Motorschaden

Diskutiere Golf Iv Tdi Motorschaden im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Vw Warnke in Ahrensburg ist der letzte Drecksladen und wirklich keinem zu empfehlen [img]

  1. #21 SteveHH, 17.12.2003
    SteveHH

    SteveHH Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vw Warnke in Ahrensburg ist der letzte Drecksladen und wirklich keinem zu empfehlen [​IMG]
     
  2. #22 mariomunich, 13.05.2004
    mariomunich

    mariomunich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Ich fahre einen Passat 1.9 TDI PD; 115PS; Bj 4/2000; 116000 km, Tiptronic. Glücklicherweise habe ich noch keinen Motorschaden.

    Aber @newcomer,
    mich würden die Details zu der Rückrufaktion sehr interessieren, um vorbeugend schonmal meinen Händler zu fragen. Kannst Du mir die auch zukommen lassen?
    Andere Frage, wo kann man sich denn über alle Rückrufaktionen von VW schlau machen?
    Mein Auto hat irgendwie alle Probleme, welche andere Passat-Fahrer auch haben. Luftmengenmesser, Gelenkwelle, aktuell gerade der Katalysator. Einfach ein Auto, was man sich nicht kaufen sollte und was ich garantiert auch nicht mehr tue!
    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG
    Mario
     
  3. axl137

    axl137 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leute - auch ich hatte bei einem Passat TDI PD bei 115tkm einen Motorschaden wg. ausgeschlagenem Kolbenbolzen - also schlechte Materialqualität
    VW gab 50 % Kulanz - mehr nicht - verhält sich anmaßend.
    Lest meine Story im Passat Forum ... und

    In der auto Strassenverkehr war ein Dauertest mit dem Passat TDI .
    Schreibt doch auch Eure Erfahrungen als Leserbrief dort hin und wir bringen den ganzen Mist in die Presse

    leserbriefe_auto@motorpresse.de

    Wäre echt toll ciao Axl
     
  4. #24 dk@kauma.de, 26.08.2004
    dk@kauma.de

    dk@kauma.de Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, gut ausser pech vieleicht...
    Hab nen Golf 4, PD TDI 115ps, mit chip auf 161,4 PS und hab vorhin meinen kilometer 120.000 gefahren, hatte noch nie probleme mit dem auto und hab ihn neu gekauft... BJ 2000?
     
  5. #25 Schraubi-Schlumpf, 26.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    von welcher rückrufaktion ist hier eigentlich immer die rede ???
    mir ist keine betreffend die pd-motoren bekannt....
     
  6. #26 audirainer, 27.08.2004
    audirainer

    audirainer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Bora aus 2001 mit dem 115 PS PD-TDI. Muss ich mir da jetzt auch Sorgen machen? Derzeit stehe ich bei 20.000 km. [​IMG]

    Rainer.
     
  7. #27 wolfgang1973, 31.08.2004
    wolfgang1973

    wolfgang1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gestern, tdi 100 ps pd, motorschaden nach 60000 km, 2 jahre und 4 monate,

    SCHEIßE !!!
     
  8. #28 tttonic, 22.12.2004
    tttonic

    tttonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Und nun hat es mich erwischt. Golf IV 77Kw.
    Motorschaden durch defekten, abgerutschten Zahnriemen.
    Kulanantrag gestellt. Händler glaubt aber nicht an Erfolg.

    schöne scheiße
     
  9. ratlos

    ratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen golf 4 115 PS PD modell 2000 bei 65000km motorschaden
    habe metallspäne in der ölwanne. ich bin ratlos.
    die offerte zu reparatur beträgt 10'000.- Sfr. unglaublich bei einem jetzigen wert von 15'500.-
    in der werkstatt sagen sie noch nie gehört. wenn ich aber dieses forum durchlese ist mir jetzt auch klar wieso ich einen motorschaden habe.
    mein auto kommt ursprünglich aus deutschland.
    kann mir jemand die liste der fehlerhaften baureihe angeben?
    wäre super danke.

    Gruss ANdré
     
  10. #30 ChrismaN, 26.08.2005
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich melde mich hier mal für alle Moderatoren, die deine PN bekommen haben!
    Hier wurde erwähnt, dass es eine Rückholaktion gab. Aus diesem Grund verstehe ich die Mitteilung an die Moderatoren nicht so ganz!
    Ich hatte bei meinem Bora 1,9 TDI PD, 115PS MKB: AJM das gleiche Problem!
    Wenn es bekannt ist, welche Motoren mit fehlerhaften Fahrgestellnummern zurück geholt worden sind, dann kann man doch die Baureihen rausfinden oder nicht?
    Meiner Meinung nach waren wie schon erwähnt die ersten Baureihen, die solche Motorprobleme aufwiesen.
    Sprich von Baujahr 1999 bis 2001.
    Wenn du uns die Fahrgestellnummern von der Rückholaktion nennst, können wir dir die Baureihen genauer sagen!

    mfG Chris und das komplette Moderatoren-Team der VAG-Page.de
     
  11. #31 ChristianBT, 11.09.2005
    ChristianBT

    ChristianBT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier.

    Fahre seit ca. 3 Monaten einen Golf IV GTI TDI 115 PS PD.

    Das Fahrzeug hat mit 48 Tkm einen neuen Rupfmotor bekommen. (Von VW eingebaut am 11/2002)

    Wie ich dieses Auto gebraucht kaufte merkte ich auf einmal einen ziemlichen leistungsverlust auf dies hin ließ ich einen neuen Luftmassenmesser einbauen.

    Danach muß ich sagen lief das Auto wieder ziemlich gut......

    Bis gestern!

    Ich fuhr auf der autobahn mit ca. 120 kmh, auf einmal merkte ich das ich wieder leistungsverlust, der immer schlimmer wurde.
    Nach ca. 1 KM bemerkte ich das der motor hinten weiß rausrauchte.
    Sofort verließ ich die autobahn und stellte den Motor ab.

    Ich öffnete die Motorhaube. Dabei mußte ich feststellen das er hinterm Motorblock öl saute. (Bei Turbo nähe)

    Ich ließ das auto abschleppen.

    In der VW Werkstatt sagten Sie zu mir Motorschaden + Turboschaden.

    Super!!

    Habe jetzt 99 Tkm auf dem Fahrzeug.

    Kulanz ??

    Bin für jeden Tip DANKBAR.
     
  12. #32 webuser, 30.12.2005
    webuser

    webuser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, [​IMG]

    meinen Motor hat es auch erwischt.
    Bora Variant Bjr. 99 PD TDI 85KW, 110.000 km
    Ursache : Lagerhülsen des Pleuellagers am Kolbenbolzen scheinen sich aufzulösen.
    Eine fehlte zur Hälfte ( abgegangene Hälfte einfach verschwunden ) die zweite ausgebaute zeigt auch
    sehr deutliche "Auflösungserscheinungen".
    Wer an Bildern interessiert ist, einfach kurze mail !
    Kulanzantrag bei VW läuft.

    @newcomer
    Daher bitte ich schnellst möglich um die Infos zur angesprochenen "Rückrufaktion" , Danke

    Gute Fahrt
    borapolo
     
  13. #33 mister_0815, 12.01.2006
    mister_0815

    mister_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leidr bin ich immer noch geschockt vom Service meiner VW-Werkstatt und der Botschaft mein Bora hat einen kapitaler MOTORSCHADEN.

    Mein MS passierte letzte Woche auf der Autobahn bei ca. 120 und plötzlichem Leistungsverlust.

    Erste Aussage VW-Werkstatt Kaptialer Motorschaden (keine Kompression am 1.Zylinder)
    Genaue Ursache kann erst nach Demontage Zylinderkopf getätigt werden. Also Beauftragung dies zu tun.

    Ergebnis Kopf i.O. Ursache liegt im Rumpfmotor.

    Lies mir daraufhin einen Kostenvoranschlag der VW-Werkstatt machen und der belief sich zuerst auf 6300 €. Bei der telefonischen Rücksprache hat sich dann noch herausgestellt, dass der neue Tubolader (750€) im Kostenvoranschlag versehentlich vergessen worden war und nun halt der Schaden bei ca. 7000 € liegt. Nach intensivem Nachfragen bzgl. der Fehlerursache bekam ich dann die Aussage dass der Kolben am 1. Zylinder Lochfras hätte und irgendwelche Teile durch den Adgaskrümmer in den Turbolader geflogen seien und Krümmer wie Lader beschädigt hätten.

    Nach langen Fragen bzgl. einer Kulanz und an wen ich mich wenden könne, bekam ich dann den Tip mit der VW-Servicestelle. Dies habe ich dann heute auch getan. Allerdings klang mir die "nette" Sitmme am Telefon nicht danach, dass hier in den nächsten Tagen von seitens VW eine Entscheidung getroffen wird. Zitat Hotline:"Man wolle mir die Kunlanzentscheidung per Post mitgeteilen." [​IMG]

    Zur Vervollständigung noch meine FZ-Daten: VW Bora Variant PD 85 KW 4motion
    120.000km - nun erst mal Motorschaden
    Alle Inspektionen bei der VW-Werkstatt gemacht

    Wer kann mir Rat bzw Tips fürs weitere vorgehen geben ?

    Bitte um Infos

    Besten Dank


    PS: Und übrigens das Zahnriehmenthema hatte ich bei ca. 80.000 km auch schon. Damals ohne Kulanz.
    Aussage VW-Werkstatt: Zahnriehmen gerissen und dadurch wurde die Rolle beschädigt - normaler Verschleiss
     
  14. #34 harlekin0979, 13.01.2006
    harlekin0979

    harlekin0979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Golf IV TDI Bj.2000 85KW auf 103KW (Oettinger-Chip) hat 12.12.05 einen Kapitalen Motorschaden erlitten. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt ca. 123tkm drauf. Das Auto ist Scheckheftgepflegt und in einen Top Zustand.
    Nun einen kurze Beschreibung des Ablaufes:

    12.12.05 abends auf den Weg nach Hause totaler Leistungsverlust. Glück im Unglück ist war eine VW Werkstatt in der nähe. Dort sagte mir man dann grob was es sein könnte (Riss im Motorblock). Da diese Werkstatt sich wenig kompetent zeigte (wollten mein Auto nicht zur Reparatur annehmen und mir nicht einmal ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen) musste ich es am nächsten Morgen in eine andere Werkstatt abschleppen lassen.
    Dort wurde mein Auto dann im Empfang genommen, wo ich dann auch ein Ersatzfahrzeug bekommen habe. Nachmittags erhielt ich dann den Anruf was es nun genau ist.
    In einen Zylinder ist ein ca. Erbsen großen Loch eingebrannt worden. (normaler Betriebsdruck währe 30 bar mein Motor arbeitete nur noch mit ca. 7 bar)
    Die Reparatur sollte dann bis zum 20.12.05 dauern. Am 16.12.05 erhielt ich dann ein Anruf das der Turbolader auch noch gewechselt werden musste (Welle war wie ein Streichholz gebrochen).
    Als ich dann mein Auto am 22.12.05 abholen wollte wurde festegestellt das ein fehlerhaftes Teil angebaut wurden ist, also ist mein Auto vor Weihnachten nicht mehr fertig zu bekommen.
    Da ich dann bis zum 01.01.06 im Urlaub war konnte ich es dann am 02.01.06 endlich in Empfang nehmen.
    Die Rechnung belief sich mittlerweile auf stolze 7700€, was den Zeitwert des Autos fast erreicht hat.
    Die Werkstatt verlangte auch von mir den Betrag bar zu zahlen, ein Rückstellungsantrag wurde abgelehnt. Trotz einen genehmigten Kulanzantrages. Mit 7700€ in der Tasche fühlen sich wohl die wenigsten in der heutigen Zeit wohl.

    Entscheidung des Kulanzantrages 2800€ (ein Witz) [​IMG]
     
  15. #35 mister_0815, 14.01.2006
    mister_0815

    mister_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harlekin,

    kann mit Dir mitfühlen. Mein Schadensbild sieht genau gleich aus. Mein Kulanzantrrag läuft zurzeit noch. Bin nu schon seit einer 1,5 Wochen ohne meinen Wagen und hab immer noch keine Auskunt von VW über die Kulanz. Die haben sich bisher nicht einmal bei der Servicwerkstatt gemeldet.

    Werde nun erst einmal abwarten in welcher Höhe VW sich hieran beteiligen möchte. Dann werde ich entscheiden, ob ich mein Auto überhaupt noch reparieren lasse oder gleich die Marke wechsle. Finde ich zwar schade wenn es denn so konmmt, den war mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden. Nur die Serviceleistungen waren bisher nach allem was ich nun bis heute bekannt ist nicht gerade Kundenfreundlich.

    Hier noch mein Kolbendefekt.



    Grüß

    andreas



    [attachment=2223:attachment][attachment=2223:attachment]
     
  16. #36 harlekin0979, 14.01.2006
    harlekin0979

    harlekin0979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas!

    Wenn Du dein Auto doch reparieren lassen solltest dann wirst du dich sicher auf den gleichen Betrag einstellen müssen wie ich. Der Kulanz Antrag dürfte dann auch so um die 2800€ ausfallen.

    Kannst Du mich über den weiteren Verlauf auf den laufenden halten? Bin dabei an VW ein Brief zu schreiben und gegebenfalls an die Presse zu gehen. Der Schaden ist eindeutig auf ein Materialfehler zurück zu führen und da müßte VW für 100% aufkommen. Wie ich schon herausgefunden habe gibt es viel mehr betroffene...
    Ich selber arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und weis nur zu gut was es heist einen Materialfehler festgestellt zu haben.


    PS: Suche noch weitere Betroffene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. #37 4-t-l-c, 04.02.2006
    4-t-l-c

    4-t-l-c Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Halekin,

    mir ist es letzte Woch ähnlich ergangen. Zuerst ein leises Rasseln im Motorraum und dann der Kostenvoranschlag = € 5000,00. Kulanz von VW an Händler = € 0,00. Jetzt soll ich´s direkt versuchen. Mein Bora hat 84.000 Km runter - viel zu früher Tod. Was ist aus Deiner Geschichte geworden ? Gruß
     
  18. #38 mister_0815, 16.02.2006
    mister_0815

    mister_0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harlekin,

    kurz zur Info.

    Volkswagen hat nun nach langen Hin und Her doch noch meinem Kulanzantrag stattgegeben.

    Die Höhe ist allerdings ein Witz, war aber immerhin soviel, dass ich mich dafür entschieden habe den Wagen nun erst mal bei meiner VW-Vertragswerkstatt reparieren zu lassen. Immer hin war ich nun seit einem Monat ohne Auto. Hatte zum Glück noch einen Zweitwagen. Werde nun mit Volkswagen nochmals in Kontakt treten und um eine höhere Kulanzbeteiligung bitten. Denke mind. 60 % der Gesamtrechnung müßte die Beteiligung von Volkswagen schon sein.
    Sollte sich Volkswagen hier mit weniger beteiligen, dann werde ich wohl das Kapitel Volkswagen als Lebenserfahrung der besonderen Art hinnehmen und für mich entprechende Konsequenzen ziehen.

    Andere Autofirmen bauen in meinem Fall sicherlich auch keine qualitativ schlechteren Autos.

    Gruss
     
  19. #39 4-t-l-c, 17.02.2006
    4-t-l-c

    4-t-l-c Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenosse,

    ich habe gestern - nach 2 Wochen - die Info von meinem Händler bekommen, daß VW mir 30% auf die TEILE gewährt. In meinem Fall reduziert sich der Rechnungsbetrag dadurch von ca. 5.000,00 Euro auf ca. 4.000 Euro. Daraufhin hab ich bei VW angerufen und meiner grenzenlosen Freude Ausdruck verliehen. Natürlich sei das NICHT das letzte Wort - man werde die Angelegenheit nochmals überprüfen und mir dann eine Info zukommen lassen. Na dann ! Auf ein neues ! Ich bin mal gespannt.
    Was aber das ALLERBESTE ist - bis jetzt hat sich noch keiner die Mühe gemacht, mal in den Motor reinzusehen. Im Gegensatz zu Dir weiß ich nicht, was denn nun überhaupt kaputt ist.
    Sowas sollte denen mal ihr Hausarzt sagen, nachdem dieser lediglich den Blutdruck gemessen hat.

    Gruß
     
  20. #40 harlekin0979, 22.02.2006
    harlekin0979

    harlekin0979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Kulanz Antrag wurde ja auch genehmigt (2800€). Gezahlt habe ich 7700€. Ich habe 50% auf gewisse Teile bekommen (Motorgehäuse, Turbolader, etc...)
    Am 20.02.06 habe ich einen Anwalt damit beauftragt an VW ein Brief zu schreiben um vielleicht doch noch den einen oder anderen € zu bekommen. Mal schauen wie VW darauf reagiert.
    Ich habe ihn auch gesagt das ich festgestellt habe das dieser Schaden kein Einzelfall ist was für Ihn dann auch sehr interessant war.
    Von dem VW Autohaus will ich erst gar nicht groß Anfangen zu schreiben. Eins weis ich aber, wenn alle Autohäuser so einen Service hätte würde VW bald keine Auto mehr in D verkaufen.
    Da gibt es auch noch ein netten Brief an VW [​IMG]
    Nach gut 1 1/2 Monaten mit der neuen Kupplung muß ich jetzt festellen das diese jetzt das quietschen anfängt. [​IMG]
     
Thema: Golf Iv Tdi Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi motorschaden

    ,
  2. golf 4 tdi motorschaden

    ,
  3. motorschaden 1.6 tdi

    ,
  4. motorschaden golf 5 tdi,
  5. golf 4 tdi keine kompression,
  6. Golf 5 TDi Motorschaden,
  7. http://www.pkw-forum.de/1391-golf-iv-tdi-motorschaden.html,
  8. golf tdi motorschaden wert,
  9. 1.6tdi motorschaden,
  10. motorschaden golf 4 tdi,
  11. autohaus kath forum,
  12. motorschaden golf 6 tdi,
  13. vw golf 4 tdi motorschaden,
  14. verkaufe golf 4 tdi mit motorschaden,
  15. Kath-Gruppe darf nicht mehr Audi verkaufen,
  16. golf vi motorschaden tdi,
  17. golf IV tdi motorschaden,
  18. golf tdi motorschaden,
  19. golf 4 tdi motorstörung werkstatt,
  20. motorschaden 1.6tdi,
  21. 1 6 tdi motorschaden,
  22. autohaus kath bergedorf erfahrungen,
  23. kath gruppe erfahrungen,
  24. Golf 6 1.6 tdi motorschaden,
  25. golf 6 1.6tdi motorschaden
Die Seite wird geladen...

Golf Iv Tdi Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 - 1,6 mit Motorschaden als Bastelauto zum Selbstabholen wer bietet wieviel?

    Golf 2 - 1,6 mit Motorschaden als Bastelauto zum Selbstabholen wer bietet wieviel?: Hallo! Meinem Golf 2 hat es die Ventile verklopft. Er hat noch 1n Jahr TÜV sonst steht er noch recht gut da. Er müsste mal Poliert werden. Als...
  2. Motorschaden Golf 5 1,9 TDI DPF

    Motorschaden Golf 5 1,9 TDI DPF: Liebe VWler und liebe Forenmitglieder, hier mein Leid. Meine Autodaten: Golf 1,9 TDI (DPF) mit 105 PS, ca 89000 km Baujahr 09.2007,...
  3. Golf II Motorschaden?

    Golf II Motorschaden?: Hallo! Ich glaube ich habe da nun ein größeres Problem! Also: Ich wollte von einer Ampel losfahren... Ging auch, aber nicht wie gewohnt, die...
  4. Motorschaden Golf IV 1,4

    Motorschaden Golf IV 1,4: Noch ein Problem!!!! Der Golf IV 1,4 75PS EZ:11,2003 41000km (Langstrecken) meiner Tochter hat einen Motorschaden,nächste Woche wird ein neuer...