Golf IV - sporadische Reifenunwucht ?

Diskutiere Golf IV - sporadische Reifenunwucht ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ! Habe letzte Woche bei meinen Freundlichen 2 neue Vorderreifen bekommen (weil einer während des KuDienst platt wurde - Nagel)....

  1. #1 import_Razor, 17.08.2005
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe letzte Woche bei meinen Freundlichen 2 neue Vorderreifen bekommen (weil einer während des KuDienst platt wurde - Nagel).

    Seitdem habe ich nur Probleme.

    Nach der Reklamation wegen Unwucht der Reifen reklamierte ich das ganze beim Freundlichen..... Nach erfolgter Nacharbeit, war das Problem immernoch nicht beseitigt.
    So fuhr ich zu einen Reifenhändler, der mir auch die Reifen komplett nachwuchtete. (Info: der VW Monteuer klebte mir pro Reifen zwischen 220 und 270g (ALU) der Reifenhändler nur max 60g) .

    Zum wesentlichen:

    Nach der Neuwuchtung lief der Reifen erstmal Problemlos.
    Hin und wieder bemerke ich jedoch das ab 120 - Vmax das lenkrad zu schlottern beginnt, obwohl die Reifen gut auf 0 gewuchtet wurden.
    Überwiegend ist das ganze beim Beschleunigungsvorgang zu bemerken.
    Bis 120 ist alles still.

    Das Komische daran ist, das es sporadisch auftritt.
    Mal schlottert das Steuer merkbar, mal gar nicht.

    Was kann das sein ?

    Gruß
    Roman

    PS mit meinen "alten" Reifen hatte ich keine Probleme, obwohl es dieselben waren.

    Golf IV AJM
    Goodyear F1 215/45 ZR 17
    Druck 4x 2,5 BAR
     
  2. #2 Christian, 17.08.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ggf. könnten sich Klebegewichte gelöst haben.
     

    Anhänge:

  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Platten Reifen mit dem eingefahrenen Nagel gesehen? Kann ja auch sein das die unsanft übern Bordstein gebügelt sind und die Radaufhängung oder Dergleichen was abbekommen haben. Immer wider Reklamieren solange bis alles I.O ist.

    Wäre nicht das erste mal das nach dem KD Teile am Auto fehlen die Vorher da waren. Ist mir auch schon passiert als die den Wagen zuhaus abgeholt haben fehlten beim zurückbringen Kunststoffteile an dem Stoßfänger.
    Kein Ahnung wie manche Firmen mit den, zum Service überlassenen Fahrzeugen umgehen.
     
  4. #4 SonGoku, 18.08.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem ist das für einen normal beladenen TDI mit der Bwereifung viel zuviel Druck, was du da fährst. Da sollten 2,1...2,2bar völlig ausreichen.....
     
  5. #5 coca-light, 18.08.2005
    coca-light

    coca-light Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    durchaus vertretbar....

    Finde eigentlich einen Reifendruck von 4x2.5bar durchaus vertretbar bei diesen Reifendimensionen. Mag zwar erhöht sein, aber "viel zu viel" würde ich es nicht nennen.
    Würde höchstens hinten leicht reduzieren.

    Gruß
    Peter

    P.S.:
    Zwar OT, aber es stimmt etwas nicht mit den Uhrzeiten der Posts nicht.
    Es ist gerade 19:55 Uhr, aber das Posting wird mit 17:52 angezeigt...
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Check mal die Zeitzone in deinen persönlichen Einstellungen, die Abweichungen um Stunden kommen meistens davon. Richtig wäre hier +1 MEZ.
    Gruß
    Helmut
     
  7. #7 coca-light, 22.08.2005
    coca-light

    coca-light Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen sind wieder alle in Ordnung...

    Hallo Helmut,

    hab´s gefunden! Vielen Dank, jetzt passt´s wieder [​IMG]

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. #8 import_Razor, 22.08.2005
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Eins sollte ich noch hinzufügen.

    Die Fahrstabilität kommt mir seitdem auch etwas "instabil" vor
     
Thema: Golf IV - sporadische Reifenunwucht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 unwucht

    ,
  2. reifenunwucht 120

    ,
  3. reifenunwucht

    ,
  4. reifen unwucht 120,
  5. neue reifen unwucht,
  6. unwucht golf 4,
  7. audi a3 unwucht,
  8. golf 5 unwucht,
  9. reifenunwucht audi tt,
  10. golf vi reifen unwucht,
  11. Unwucht bei 120,
  12. Reifenunwucht golf2,
  13. golf plus unwucht,
  14. astra reifen unwucht,
  15. sporadische unwucht,
  16. golf v unwucht vorne,
  17. passat b7 unwucht,
  18. vw golf 4 unwucht,
  19. golf 6 hinterräder unwucht,
  20. reifenunwucht audi a7,
  21. vw aktion unwucht golf 6,
  22. reifenunwucht sporadisch,
  23. golf 6 tdi unwucht,
  24. golf 4 unwucht ,
  25. unwucht pkw sporadisch
Die Seite wird geladen...

Golf IV - sporadische Reifenunwucht ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 / Sporadische Motorausetzer

    Golf 3 / Sporadische Motorausetzer: Moin,moin, mein heißgeliebter Golf 3 (Joker, Bj97, 74KW) hat direkt nach dem Neukauf die Macke, dass er in schnell gefahrenen Kurven sporadisch...
  2. Golf III GTI - geht sporadisch aus

    Golf III GTI - geht sporadisch aus: Hallo, ich habe mein Problem schon letztes Jahr hier im Forum gepostet und auch viele Tips erhalten. Habe dann reichlich Geld investiert hat aber...
  3. Golf III Geht sporadisch einfach aus

    Golf III Geht sporadisch einfach aus: Hallo, Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem 3er Golf. Es ist ein 1,6er mit 101PS, Bj.97. Sondermodell Joker. Es ist so das er immer...
  4. Golf III geht sporadisch aus

    Golf III geht sporadisch aus: Also, ich hab ein Problem mit meinen Golf III. Und bevor ich den in eine Werkstatt schaffe, wollte ich mich erst andersweitig umhören. Mein...