Golf IV Sitze Quietschen

Diskutiere Golf IV Sitze Quietschen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe einen Golf IV, 1.5 Jahre alt, bei dem die beide vorderen Sitze in der Lehne quietschen...so in der Mitte ungefähr... Weiss jemand was...

  1. #1 Gast_Sandra, 21.11.2002
    Gast_Sandra

    Gast_Sandra Gast

    Hallo, habe einen Golf IV, 1.5 Jahre alt, bei dem die beide vorderen Sitze
    in der Lehne quietschen...so in der Mitte ungefähr...
    Weiss jemand was das sein könnte bzw. ob das behebbar ist...
    Danke + Gruss

    Sandra
     
  2. #2 Jan @ VW Society SH, 21.11.2002
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben Deine Sitze die Lendenwirbelstützte ? (sind zB in den VW Recaro sitzen ) Es könnte nämlich sein, dass sich da etwas gelöst hat.
    Am Besten mal zu VW Fahren und dort nach fragen, zumal das noch unter deine 2 Jahresgarantie fällt und du nichts dafür bezahlen musst (100% Kulanz).

    MfG Jan [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Hallo,

    danke für die Antwort...leider haben die Sitze keine Lendenwirbelstütze...
    Das Quietschen hört sich wie eine Feder an...

    lt. VW-Händler ist es der Schaumstoff der mit dem Sitzbezug aneinanderreibt...
    das glaub ich aber nicht weil schon bei der kleinsten Bewegung ein Quietschen
    auftritt und ich da nicht grossartig rumreiben muss...





    [​IMG]
     
  4. #4 Jan @ VW Society SH, 22.11.2002
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also wenn es Dich sehr stört, das Quietschen, dann lass VW doch neue Sitze einbauen oder deine komplett durchchecken bis es weg ist.
    So etwas sollte man noch möglichst alles in der Garantiezeit machen lassen, denn danach wird jede kleine Arbeit bei VW richtig teuer, ich kenn das leider.

    MfG Jan [​IMG]
     
  5. #5 Gast_Sandra, 22.11.2002
    Gast_Sandra

    Gast_Sandra Gast

    ja, das mach ich auf alle Fälle...

    Dank Dir [​IMG]
     
  6. #6 Frank 69, 30.11.2002
    Frank 69

    Frank 69 Gast

    Hallo,
    was Jan sagt stimmt nur zum Teil. Abhilfe nur durch Teiletausch der Lehne
    VW gibt lt. Kulanzbestimmung 08/2002 mindestens 50% auf Material.
    Voraussetzung ist ein lückenloser Serviceplan, dann zu einem VW-betrieb und dort können die innerhalb von 10 min. !!!!!!!! über das Computerprogramm SAGA 2 dir sagen ob und wieviel Kulanz möglich ist.
    MfG Frank

    Seviceberater bei VW in Bonn
    frankkoenig@gmx.net
     
  7. tiho

    tiho Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hallo Sandra,

    ich dachte schon ich bin der einzige der das Problem hat. Ich habe nähmlich auch einen Golf IV BJ 2000 in dem die Sitze vorne so weich waren das ich es nicht mehr ausgehalten habe. Vor zwei Wochen habe ich vom Bekannten Sportsitze gakuft aus seinem VW Golf IV BJ 2003 die nur 28.000 Km im Auto waren und nach dem ich die eingebaut habe merkte ich erst das gleiche wie bei Dir. Genau in der Mitte zwischen den Schulterblättern quietscht es bei jeder kleinsten Bewegung. Egal ob ich schalte, oder bremse, oder mich einfach ein bischen bewege. Das macht mich wahnsinig.

    Das schönste ist die wackeln ja auch noch in den Konsolen.

    Ich fragte auch schon bei VW was man da machen kann und die sagten mir genauso wie der "freundliche Mitarbeiter" des VW unten, das nur ein Lehnentausch helfen konnte. Das man dafür den ganzen Sitz ausseinander bauen muss und das die Lehne 200 EUR kostet interessiert VW wenig. Was die noch für die Arbeit nehmen darf ich nicht daran denken. Eine Std kostet 80 EUR. Bei mir mussten die Stecker von den Airbags getauscht werden, da die nicht gepasst haben. Dafür hat VW 167 EUR genommen.Ich hätte es alleine, in einer halben Stunde gemacht, aber bei Airbags sollte man leider aus Haftungsgründen in eine Vertragswerkstatt. Was nehmen Sie dann für den ganzen Sitz auseinander zu bauen?!?!

    Aus diesem Grund empfehle ich Dir darauf zu bestehen die Lehne innerhalb der Garantiezeit austauschen zu lassen. Lasse Dich nicht vertrösten, oder verunsichern, sondern werde ich sogar mit Anwalt drohen. Eine andere Sprache versteht VW nicht.

    Was ich mit meinen Sitzen mache, keine Ahnung, gehe vieleicht noch zum Sattler und frage ob der etwas machen kann.

    Es ist eine Unverschämheit das sowas überhaupt in ein VW eingebaut wird und das so ein Sitz dann neu 1.000 EUR kostet. Vor allem das sich VW immer von Problemen der Kunden drückt und wartet bis die Garantie abgelaufen ist so das der Kunde am Ende der doofe ist.

    Wenn ich schon die Aussage von dem VW Mitarbeiter unten höre über ein lückenloses Serviceheft, da kocht mein Blut und ich konnte explodieren. Vor allem muss es vom VW lückenlos geführt sein. Das es auch andere Werksttäten gibt die Ihre Arbeit deutlich günstiger und besser machen als VW und bei den man auch ein lückenloses Serviceheft bekommt, interessiert VW nicht.
    Was haben die Sitze mit einem lückenlosen Serviceheft zu tun, als ob die bei den Inspektionen gewartet werden. Klar muss es irgendwo nachvolziebar sein das das Auto nicht schon 200.000 Km hat und die Sitze deswegen kapput sind, aber sonnst?!?!

    Für mich hat sich zumindest VW erledigt, da ich mit meinem Golf so viele Probleme hatte und andauernd vertröstet, oder verarscht wurde.

    Nie wieder VW!!!!!!!!!

    Dir wünsche ich das es mit den Sitzen klappt.

    Grüße

    Tiho
     
Thema: Golf IV Sitze Quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 sitz quietscht

    ,
  2. golf 4 fahrersitz quietscht

    ,
  3. golf 4 sitze quietschen

    ,
  4. golf 4 sitze,
  5. golf 4 lehne quietscht,
  6. golf 4 baujahr 2003 sitz quietscht,
  7. golf 4 rückenlehne quietscht,
  8. beifahrersitz quietscht golf 4,
  9. polo 9n sitz knarzt,
  10. golf 4 sitzlehne quietscht,
  11. vw golf sitz quietscht,
  12. polo 9n sitz quietscht,
  13. Golf IV Sitz quitscht,
  14. golf 4 recaro sitze quitschen,
  15. polo r6 quitschen beifahrersitz,
  16. vw fahrersitz quietscht,
  17. vw golf 4 fahrersitz quietscht,
  18. vw golf plus beifahrersitz quietscht,
  19. was tun gegen quietschende sitze golf 4,
  20. golf 4 fahrersitz quietscht beim fahren und bei jeder Bewegung,
  21. golf vier sitz quietscht,
  22. golf 4 fahrersitz knackt,
  23. golf 6 sitz quietscht,
  24. quietschende rücksitzlehne beim vw golf 6,
  25. vw golf 6 fahrersitz geräusche
Die Seite wird geladen...

Golf IV Sitze Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe meinen Golf 3 in Teilen. Bj 91.

    Verkaufe meinen Golf 3 in Teilen. Bj 91.: Hier ein Link zu dem Fahrzeug: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=49566076 Merkmale des Fahrzeugs: - Golf III 1,8...
  2. Passen Sitze aus Golf 2 in Typ 3 ?

    Passen Sitze aus Golf 2 in Typ 3 ?: Hallo, passen die Sitze aus dem Golf 2 ohne Umbau in in den Golf 3?
  3. Sitze vom Golf 2 in 91ger Passat

    Sitze vom Golf 2 in 91ger Passat: Möchte meine Innenausstattung sprich Frontsitze an einen Passatfahrer verkaufen, doch wir wissen leider ned ob die so ohne weiteres reinpassen!!??...
  4. PASSEN GOLF I CABRIO SITZE IM GOLF LIMOSINE ?

    PASSEN GOLF I CABRIO SITZE IM GOLF LIMOSINE ?: Hi ! Passen die Golf I Cabrio Sitze , insbesondere die Rücksitzbank in meinen 82er Golf? Muß ich irgendetwas ändern ? Thanxx !!
  5. Seitenairbags vom A3 Sitze in Golf 4 anklemmen?

    Seitenairbags vom A3 Sitze in Golf 4 anklemmen?: Hallo, ich habe A3 Sitze mit Airbags in einen Golf 4 eigebaut. Nun habe ich das Probelm die Airbags anzuschliessen. Sind die Airbags von Audi A3...