Golf IV Lenkrad Airbag Ausbau

Diskutiere Golf IV Lenkrad Airbag Ausbau im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo kann mir jemand sagen wie man den Airbag am 3-Speichen Lenkrad ausbaut Batterie abklemmen is klar aber dann keine Schrauben nur 2 dumme...

  1. #1 supra99, 01.06.2002
    supra99

    supra99 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir jemand sagen wie man den Airbag am 3-Speichen Lenkrad ausbaut Batterie abklemmen is klar aber dann keine Schrauben nur 2 dumme Löcher. Der ist doch bestimmt geklipst, ich hab`aber kein Bock was kaputt zu reißen.
    Thankx and drive well
    Markus
     
  2. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Moin Markus,
    hinter den Löchern im Lenkrad verbergen sich zwei Drahtbügel, die wenn ich mich recht erinnere in Richtung Lenksäule gedrückt werden müssen.
     
  3. #3 Markus400, 01.06.2002
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!
    Mit Schlitzschraubenzieher mittig in das Loch fahren bis Anschlag.
    Dann die Spitze vom Schraubenzieher Richtung Lenksäule drücken (also am Griff Richtung Lenkradkranz ziehen). Gleichzeitig leicht an der Vorderseite des Airbags ziehen.

    Ich habe/hatte allerdings das Problem, das bei mir die untere, mittlere Speiche ( Y__diese hier) nach dem Einbau vom Lenkrad etwas abgestanden ist und gewackelt hat. Habe jetzt unten was dazwischengeklemmt, damit wieder alles fest ist.

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Typ?

    Gruß

    Markus
     
  4. #4 supra99, 01.06.2002
    supra99

    supra99 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    EY Danke
    Hat super geklappt ich muß jetzt auch was unterlegen rechts steht die Abdeckung etwas ab.
    Hat von Euch auch jemand eine knarrende abdeckung der Mittelarmlehne BITTE um Tips wie ich das Nervteil zum Schweigen kriege
     
Thema: Golf IV Lenkrad Airbag Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag ausbauen golf 4

    ,
  2. vw golf 4 airbag ausbauen

    ,
  3. airbag golf 4 ausbauen

    ,
  4. golf 6 airbag ausbauen,
  5. airbag ausbau golf 4,
  6. golf IV airbag ausbauen,
  7. golf 4 airbag ausbauen,
  8. lenkrad ausbauen golf 4,
  9. lenkrad golf 4 ausbauen,
  10. golf 4 lenkrad ausbauen,
  11. vw golf 4 lenkrad ausbauen,
  12. golf 4 lenkrad airbag ausbauen,
  13. vw golf 6 airbag ausbauen,
  14. golf 4 fahrerairbag ausbauen,
  15. golf 4 airbag ausbau,
  16. golf 6 lenkrad ausbauen,
  17. golf airbag ausbauen,
  18. airbag golf IV ausbauen,
  19. golf 4 lenkrad tauschen,
  20. golf 4 lenkrad ausbau,
  21. ausbau airbag golf 4,
  22. Airbag ausbauen Golf 6,
  23. airbag ausbauen,
  24. airbag lenkrad ausbauen golf 4,
  25. golf4 airbag ausbauen
Die Seite wird geladen...

Golf IV Lenkrad Airbag Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. [V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf

    [V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf: Verkaufe ein gut erhaltenes R32 Lenkrad Preis 350,- Es geht leider nur Abholung ; wegen dem Airbag Dazu hab ich noch ein r32 Schaltknauf...
  3. Kleinteile vom Innenraum Golf 3/Vento Lenkrad,Hebel,Schalter

    Kleinteile vom Innenraum Golf 3/Vento Lenkrad,Hebel,Schalter: Ich Verkaufe Einige Innenraumteile passend für Golf 3 & Vento Beschreibung 1. originales Golf 3/Vento Airbag-Lenkrad 2. Lenkstockhebel Golf...
  4. Golf 4 Cabrio Lenkrad in Golf 3 Cabrio?

    Golf 4 Cabrio Lenkrad in Golf 3 Cabrio?: Hallo, kann mir eine von euch mit Gewissheitr sagen ob ein Lenkrad aus´m Golf 4 Cabrio in ein Golf 3 Cabrio passt?!? Also das die Narben gleich...