Golf IV Lampenwechsel

Diskutiere Golf IV Lampenwechsel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, bin neu hier und habe folgende Frage: Gibt es irgendwo schon eine Anleitung wie man die Birne vorne links beim Golf IV wechseln...

  1. marbu1

    marbu1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe folgende Frage:

    Gibt es irgendwo schon eine Anleitung wie man
    die Birne vorne links beim Golf IV wechseln kann,
    ohne in eine Werkstatt fahren zu müssen ??
    Die Batterie ist ja wirklich super eingebaut, so dass
    man sehr schlecht an den Scheinwerfer ran kommt.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar !

    Gruß

    Markus
     
  2. #2 TheInfamous, 02.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal in deine Betriebsanleitung geschaut???
    Da steht das für gewöhnlich drin.
     
  3. marbu1

    marbu1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Betriebsanleitung verweist auf den VW-Service, da
    es zu "schwierig" ist.

    Gehört habe ich mal, dass die Batterie ausgebaut werden muß,
    um an den Scheinwerfer zu kommen.
     
  4. #4 aGolffahrer, 02.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn du vom Scheinwerfer Fahrerseite redest, dann tust dich wenn du die Batterie ausbaust wesentlich leichter...
    ansonten isses total fummelig...

    und due hast keine H4 sondern eine H7 im Abblendlicht
     
  5. #5 ölzerstäuber, 02.12.2003
    ölzerstäuber

    ölzerstäuber Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Wie schon geschrieben wurde: eine recht fummelige Sache,

    die Lampen sind, wenn Du sie ertastet hast, mit normalen Federbügeln ge-
    sichert, wenn Du sie ausbaust, merke Dir die Position in der sie standen und
    in welche Richtung Du den Federbügel geöffnet hattest.

    Als Fernlicht hast Du H1- Lampen drin.
    Als Nebellicht (so vorhanden) H3- Lampen,
    das Standlicht hat einen Glassockel.

    Mußt halt ein bisschen Zeit einplanen, geht aber.

    Grüsse
     
  6. #6 Ben_08_15, 02.12.2003
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich kann auch noch bissl was zu sagen.

    Ich hab das auch mal machen müssen und mich mit der Zeit auch ganz schön verschätzt. Am besten du machst erst die Beifahrerseite, da kann man sich mal anschauen wie das drin aussieht. Und vor allem mußt du aufpassen das du die Halterung wo der Drahtbügel einrastet nicht verbiegst beim Lösen, der ändert sehr schnell mal seine Position und dann bekommt man den Dragtbügel nicht mehr eingerastet.

    MfG Ben_08_15
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wie die anderen schon gesagt haben... Es ist echt eine fummelige Sache... Geht aber ohne was auszubauen... Fahr am besten nach VW... kauf die Birne dort... und lass sie dir Einbauen... Der Einbau ist in den meisten Werkstätten Service... zumindest ist es bei uns so....
     
  8. marbu1

    marbu1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich danke für die Antworten !!
    Ich versuche es erst mal selber und wenn es nicht funktionieren sollte
    kann ich ja immer noch zum VW-Service fahren.

    Danke und Gruß
    Marbu1
     
Thema: Golf IV Lampenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 standlicht wechseln anleitung

    ,
  2. golf 4 fernlicht wechseln

    ,
  3. golf 4 lampenwechsel

    ,
  4. lampenwechsel golf 4,
  5. golf 4 lampenwechsel vorne,
  6. golf 4 lampenwechsel fahrerseite,
  7. http://www.pkw-forum.de/4051-golf-iv-lampenwechsel.html,
  8. golf 4 standlichtbirne wechseln anleitung,
  9. fernlicht golf 4 wechseln,
  10. vw golf 4 lampenwechsel,
  11. golf iv lampenwechsel,
  12. standlicht golf 4 wechseln Anleitung,
  13. fernlicht wechseln golf 4,
  14. golf iv lampenwechsel fahrerseite,
  15. golf 4 glühlampenwechsel,
  16. Golf IV Standlicht wechseln Anleitung,
  17. golf 4 lampenwechsel vorne rechts,
  18. glühlampenwechsel golf 4,
  19. lampenwechsel golf plus,
  20. golf 4 fernlicht,
  21. golf 4 lampenwechsel vorne links,
  22. fernlicht golf 4,
  23. golf 3 lampenwechsel,
  24. golf iv fernlicht wechseln,
  25. Lampenwechsel Golf 5
Die Seite wird geladen...

Golf IV Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...