Golf IV klappert

Diskutiere Golf IV klappert im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi, also, habe folgende Probleme: Mein Golf IV knarzt und klappert: Schwerpunkte: - Tür links (2-Türer) klappert bei Lastwechseln,...

  1. #1 blackgolfiv, 02.12.2004
    blackgolfiv

    blackgolfiv Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, habe folgende Probleme:

    Mein Golf IV knarzt und klappert:

    Schwerpunkte:

    - Tür links (2-Türer) klappert bei Lastwechseln, Schließbügel wurden bereits erneuert, ohne langfristigen Erfolg, habe auch das Gefühl, dass die Tür nicht richtig sauber ins Schloss fällt.

    - Fahrersitz knarzt erbärmlich (Sportsitz Trendline)

    - Mittelkonsole um den Schalthebel scheint gegen die Radio/Klima Mittelkonsole zu schlagen, knarzt und klappert

    - innenverkleidungen der vordertüren lassen sich nach innen drücken (Problemherd für das Türknacken??)

    wenn jamand abhilfe weiß, würd ich mich sehr freuen, ich werde sonst taub oder wahnsinnig [​IMG]

    gruß

    dave
     
  2. #2 mgsiegle, 02.12.2004
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Türknarzen : Befestigungsschrauben der Scharniere nachziehen und wichtig < Türscharnire und Schließung gut schmieren

    Mittelkonsole : Ausbauen hinten sind 2 Stifte welche ins Armaturenbrett ragen. Löcher auffeilen und mit Filsband verkleben.Gibts orgimal

    Fahrersitz gibts geänderte rollen > nur mit komplettem Gestell oder auch hier Sitzgestell und Rollen schmieren

    Verkleidungen nach innen drücken ist normal

    PS jammer nicht so. bist wohl noch nie käfer gefahren. das ist auch die Folge von viel Plastik und alles muß heutzutage verkleidet sein.
    Es gibt schlimmeres , z. B. Krankheit oder kein Geld zum Leben.

    gruß Markus
     
  3. #3 blackgolfiv, 03.12.2004
    blackgolfiv

    blackgolfiv Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, werde am Wochenende mal basteln!
    Das Gejammer sollte auch nicht ein generelles Lebens-Gejammer sein, spiegelt lediglich die Unzufriedenheit über die Langzeitqualitäten eines immerhin 20T€ teuren Fahrzeugs wider. Dass ein Käfer klappert, gehört dagegen wohl zum guten Ton! [​IMG]

    Schüßß

    Dave
     
Thema: Golf IV klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 klappert

    ,
  2. golf 4 diesel innenraum klappern

    ,
  3. golf 4 klappert vorne

    ,
  4. golf 4 sitz klappert,
  5. golf 4 mittelkonsole knarzt,
  6. http://www.pkw-forum.de/10745-golf-iv-klappert.html,
  7. golf 4 innenraum klappert,
  8. golf 4 fahrersitz klappert,
  9. golf iv innenraum klappert,
  10. vw golf 4 schalthebel schmieren,
  11. türknarzen golf6,
  12. golf 4 klappert beim rollen,
  13. Golf 4 mittelkonsole klappert,
  14. klappern linke tür golf 4,
  15. golf vi klappern,
  16. golf und klappern,
  17. Golf 4 klapper 75 ps,
  18. Schließbügel golf 4,
  19. golf 4 2 türer beifahrersitz klappert,
  20. golf 4 schließbügel,
  21. golf 6 klappert beim tür zu schlagen,
  22. vw golf 4 klappern,
  23. vw golf 4 schaltgestänge klappert,
  24. golf 6 linke tür klappert,
  25. klappern vw fahrersitz
Die Seite wird geladen...

Golf IV klappert - Ähnliche Themen

  1. schiebedach golf 4 klappert

    schiebedach golf 4 klappert: hallo, ich habe leicht probs mit meinem schiebedach. und zwar klapper das teil immer öffters. das klapern ist zwar nicht sehr laut, aber sehr...
  2. Golf V Schaltknauf klappert

    Golf V Schaltknauf klappert: Hi @ all, habe bei meinem Golf V das Problem, dass der innenliegende Klemmring nicht fest sitzt und somit um den eigentlichen Schaltstock...
  3. Himmel / Schiebedach Golf 3 klappert

    Himmel / Schiebedach Golf 3 klappert: Hallo, hab n´Problem Schiebedach, genauer gesagt mit der Abdeckung am Himmel, Nähe Licht und Schalter vom elektrischen Schiebedach, genau in der...
  4. Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert

    Auspuff vom 1,8 an den 1,6er Golf 2..klappert: Hallo, Also ich hab mir nen neuen Schalldämpfer geholt, auf den Papieren stand auch drauf das der auf alle Golf 2 (von 40KW - 66KW) passt. Tja...