Golf IV blinkt beim Schließen nicht !

Diskutiere Golf IV blinkt beim Schließen nicht ! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Golf IV blinkt beim Schließen nicht ! Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem... Wenn ich das Fahrzeug mit der FFB schließe blinken...

  1. #1 import_HanZ, 14.11.2002
    import_HanZ

    import_HanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV blinkt beim Schließen nicht !

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem...

    Wenn ich das Fahrzeug mit der FFB schließe blinken normalerweise
    die Blinker. Dies geschieht in letzter Zeit immer weniger. Manchmal hilft
    dann -> öffnen ->erneutes schließen.. Manchmal bleibt dies jedoch vergebens !

    Was könnte hier der Grund sein ? Hab ich deswegen Nachteile in der Sicherung ???

    Nach meinem Verständnis quittiert das Fahrzeug beim Blinken, das alles
    ordnungsgemäß verschlossen ist, ODER ???

    Beim Öffnen blinkt das Fahrzeug immer !!!


    Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, es ist bereits wenige male passiert,
    dass die Alarmanage einfach ansprang ?????!!!

    Noch ne Frage: Wie kann ich erkennen, dass meine Alarmanlage in meiner
    Abwesenheit angegangen ist ?? ( Das Fahrzeug blinkt nach einiger Zeit nicht mehr und
    die rote Leuchte an der Fahrertür blinkt immer noch ) ?????????????

    Danke schonmal im Voraus

    ein Newbie

    Gruß
    HanZ
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also erstmal teste aus, ob alle Türen und Kofferraumdeckel richtig geschlossen sind. Wenn da etwas nur ein Türchen in der 1.Raste einhakt, blinkt es nicht mehr beim Abschließen.

    Das Fahrzeug blinkt deswegen (und dann leuchtet auch die TürLED) damit man erkennt, daß die Alarmanlage und/oder Innenraumsicherung scharf ist/die SAFE-Sicherung an ist .

    Wenn die Alarmanlage nachts einfach ansprang, ist entweder (wenn vorhanden) die Innenraumsicherung zu empfindlich gestellt oder was gerne passiert, daß der Schlauch für die Heckscheibenreinigung in der Heckklappe abrutscht und etwas Wasser auf den Microschalter des Schlosses tropft. Dann spinnt die Anlage.

    Mich haben übrigens meine Nachbarn drauf aufmerksam gemacht (als mein SChlauch in der Heckklappe abrutschte), das beste Anzeichen, daß Deine Anlage gelaufen ist.....vorallem arbeitslose Rentner...die besten Informanten. [​IMG]
     
  3. #3 import_HanZ, 14.11.2002
    import_HanZ

    import_HanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ja der Golf

    Danke schonmal...

    wenn das Fahrzeug nicht blinkt war natürlich alles ordnungsgemäß geschlossen !
    Derzeit ist dies auch der Fall !
    Die rote TürLED blinkt allerdings !

    Ich weiß nicht mehr weiter ...

    Mich regen immer so Kleinigkeiten auf ! Vorallem wenn sie sich häufen :

    - Türblinken
    - Alarmanlage
    - Regensensor nachgerüstet ->Funktioniert scheiße !
    -> ausgebaut -> Scheibenwischer spinnt jetzt ( Druck nach unten, Intervallschaltung
    Wischt 5-10 mal, aus !!!!!!!) Ich denke die haben das Sensorrelais nicht korrekt
    ausgebaut, denn es klickt noch hörbar beim Wischen, was er nur zu Zeiten
    des Sensors gemacht hat !
    - Airbagsteuergerät defekt, getauscht
    - Scheibenwischer hinter "hakt" ab und zu, nach Dauerbetrieb weg !!!!!!

    na ja

    Gruß

    HanZ
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, dann ist wohl einer (oder mehrere) der Türkontaktschalter defekt ode spinnt. Die kannst Du aber nur komplett mit SChloß tauschen, was recht teuer wird.
     
  5. #5 SiPiYou, 14.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Hanz: wie hast du den Regensensor denn nachgerüstet ? (sofern es das Original war... )

    Ich hab vor, das Ding bei mir auch nachzurüsten, VW rückt mit dem 2K Kleber für den neuen Spiegelfuss allerdings nicht raus.

    ansonsten schau mal nach, welhes relais da unten bei dir ist. wenn 192 drauf steht (auf relais pos V + VI)
    dann ist es der für fahrzeuge mit regensensor und somit falsch... brauchst jenachdem, ob du die swra hast entweder 377 oder 378
     
  6. #6 import_gerd, 15.11.2002
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HanZ

    Welches Schloß spinnt, lässt sich ganz einfach herausfinden. Zur Werkstatt fahren, VAG Tester anschließen lassen, alles zumachen und schauen, welches Signal fehlt.
    Oder du hast einen bekannten, der, wie ich, ein PC-Program mit Kabel besizt.

    Gruss
    Gerd;-)
     
  7. #7 J.B.1970, 15.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wegen deinem Blinken!!!
    ich hatte das gleiche problem es lag bei mir am kofferraumkontakt, dieser hatte einen wackler das heißt beim schließen kein blinken der blinker aber die led an der tür blinkt!!!
    beim öffnen blinken wie immer... also versuche es mal mit dem kofferraum


    gruß

    jörg
     
  8. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    acuh wenn die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist, blinkt dein Auto nicht.
     
Thema: Golf IV blinkt beim Schließen nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 blinkt nicht beim abschließen

    ,
  2. golf 4 rote lampe zentralverriegelung brennt nicht

    ,
  3. golf 4 ffb blinkt nicht

    ,
  4. golf 4 bei schließen der tür leuchter nicht,
  5. kein blinken beim schließe 3b5,
  6. golf 4 tür led leuchtet nicht mehr,
  7. golf 4 led an der tür blinkt nicht,
  8. golf 4 zv blinkt nicht,
  9. Safe-Schliessung golf 4 geht nicht,
  10. golf 4 funkfernbedienung blinkt beim zumachen nicht mehr,
  11. golf 4 blinkt nicht,
  12. beim öffnen blinkt es beim schliessen nicht vw,
  13. vw golf 4 fernbedienung schliess die tür nicht,
  14. tür led blinkt nicht mehr Fernbedienung ohne Funktion golf 4,
  15. safe Schließung Golf 4,
  16. golf 4 blinken beim abschließen,
  17. golf 4 alarmanlage blinkt nicht,
  18. vw golf 4 zentralverriegelung blinkt nicht,
  19. golf 4 funk fernbedienung defekt alarmanlage deaktivieren,
  20. golf 4 blinkt rechts nicht,
  21. Golf 4 blinkt beim verschließen nicht mehr,
  22. Golf IV blinkt nicht beim auf und zuschliesen ,
  23. passat 3b blinkt nicht beim schließen,
  24. golf blinkt 10 mal ,
  25. golf 5 blinkt nicht mehr beim abschließen
Die Seite wird geladen...

Golf IV blinkt beim Schließen nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Turbodiesel DZM ohne funktion und oelkontrolleuchte blinkt

    Golf 3 Turbodiesel DZM ohne funktion und oelkontrolleuchte blinkt: habe ein golf 3 TDI dieser hatte motorschaden , habe jetzt ein turbodiesel eingebaut ( 1.9er mit 55kw ) alles soweit ganz gut bis auf das seit dem...
  2. handbremsleuchte blinkt golf iv

    handbremsleuchte blinkt golf iv: hallo zusammen, an meinem golf iv 90ps tdi alh baujahr 1999 (215000 km) leuchtete vor ein paar monaten bei kurvenfahrten immer wieder mal die...
  3. Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!

    Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab ein umgebauten Golf 3 Gt auf VR6. Motorkabelbäume wurden alle getauscht. Der Motor läuft soweit ganz gut, zumindest im Stand. Nach 2...
  4. Golf II Diesel Bj85 Kühlmittelkontrolleucht blinkt ständig

    Golf II Diesel Bj85 Kühlmittelkontrolleucht blinkt ständig: Golf II Diesel Bj85 Kühlmittelkontrolleucht blinkt ständig Hallo, ich steh vor einem Rätsel die Kühlmittelkontrollleucht blinkt so gut wie...
  5. Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt

    Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt: Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt Hallo! Mein Golf III GTD mit 55 kW hatte Kaltstartschwierigkeiten. Habe nun die Glühkerzen...