GOLF IV Beleuchtung flackert

Diskutiere GOLF IV Beleuchtung flackert im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, die Innenbeleuchtung meines Golf IV, 1/2 Jahr alt (vielleicht auch Außenbeleuchtung, kann ich so schnell nicht sehen) flackert...

  1. reinma

    reinma Gast

    Hallo zusammen,

    die Innenbeleuchtung meines Golf IV, 1/2 Jahr alt (vielleicht auch Außenbeleuchtung, kann ich so schnell nicht sehen) flackert sporadisch für den Bruchteil einer Sekunde. Ich kann das nicht reproduzieren, deshalb scheue ich zunächst den Gang in die Werkstatt.

    Es passiert jedoch meistens, wenn der Motor kalt ist und ich auf die Bremse trete oder den Blinker setze. Danach kann es für mehrere Tage wieder ok sein. Ich muß dazu sagen, daß mir das das erste mal aufgefallen ist, nachdem ein Panasonic Radio VT100 eingebaut wurde (inkl. eines Zusatzes für die Antenne und zur "Entlastung der Zündung", => kann mir jemand sagen, ob ich das wirklich brauche?). Es ist aber möglich, daß es vorher schon mal passiert ist und ich es nicht gesehen habe.

    So, das war ´ne Menge. Kennt jemand das Problem?

    Gruß,
    reinma
     
  2. #2 SiPiYou, 07.03.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    grüß dich,

    du scheinst eine schwache batterie zu haben und viele verbraucher.

    am besten kannst du das folgendermassen testen:
    motor an, licht an, tür auf und blinker setzen. falls das licht drinen flackert (wirklihes flackern ist es zwar nicht, aber du wirst das schon sehn...) liegts dadran, daß deine batterie zu schwach ist, bzw: du eine sehr klein dimensionierte LiMa hast.
    Würd dann mal die Batterie checken lassen (wenn du viel kurzstrecke fährst, dann wirds wohl dadran liegen) und ansonsten eine größere Batterie einbauen.
     
  3. #3 Martin R, 07.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Lass mal die Ladespannung der Lima mit einem Oszi messen.
    Vielleicht spinnt ja der Regler.
     
  4. #4 import_Ede, 08.03.2002
    import_Ede

    import_Ede Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch ein Massefehler sein.
    Verschraubungen an Batterie und Karosserie überprüfen!
     
  5. Boente

    Boente Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das kenne ich...

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem in meinem IVer 2.0 Bj. 2000.

    Das Licht geht für ganz kurze Zeit ein Stück dunkler wenn man in der Warmlaufphase an der Kreuzung steht. :-(

    Ich habe auch ein Zwischenteil für das Radio verbaut, um die Zündung zu entlasten, aber ob es daran liegt?

    Verbaucher können es nicht sein, da ich die Endstufe noch nicht angeschlossen habe und das auch mit ausgeschaltetem Radio passiert.

    Kommt eben sehr sporadisch vor und weiß auch nicht woran es liegt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass bei so neuen Fahrzeugen schon die Lichtmaschine oder andere Dinge defekt sind.

    MfG

    Bert
     
Thema: GOLF IV Beleuchtung flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 licht flackert

    ,
  2. golf 4 tachobeleuchtung flackert

    ,
  3. licht flackert golf 4

    ,
  4. golf 4 beleuchtung flackert,
  5. Golf 4 Innenbeleuchtung flackert,
  6. vw golf 4 licht flackert,
  7. golf 4 tdi licht flackert,
  8. golf 4 tacho flackert,
  9. golf 4 instrumentenbeleuchtung flackert,
  10. golf 4 innenraumbeleuchtung flackert,
  11. golf 4 tacho licht flackert,
  12. golf 4 armaturenbeleuchtung flackert,
  13. abblendlicht flackert Golf 4,
  14. golf iv instrumentenbeleuchtung flackert,
  15. golf 4 flackerndes licht,
  16. golf licht flackert,
  17. instrumenten beleuchtung golf4 schwach,
  18. golf 5 licht flackert,
  19. Golf 4 bei Zündung leuchtet Batterie Licht flackert ,
  20. innenbeleuchtung flackert golf 4,
  21. golf 4 innenraumbeleuchtung schwach,
  22. golf 4 flackert licht,
  23. licht flackert vw golf 4,
  24. vw bora licht flackert,
  25. flackerndes licht golf 4
Die Seite wird geladen...

GOLF IV Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  2. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  3. Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!

    Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Handschuhfachbeleuchtung.:( Es will einfach nicht leuchten! Ich habe schon alle Sicherungen...
  4. Golf 2 : Beleuchtung der Belüftung streikt

    Golf 2 : Beleuchtung der Belüftung streikt: moin. bei meinem 2er golf streikt ab und zu die gesamte beleuchtung der belüftungsregler in der mittelkonsole. besonders ätzend wenn man nachts...
  5. Beleuchtung im Golf II

    Beleuchtung im Golf II: Hallo, ich will jetzt in meinen Golf II (gerade übern TÜV) Beleuchtung im Fußraum vorne und hinten anbringen. Ich könnte dazu gut ein paar Tipps...