Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren?

Diskutiere Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren? Hallo, ich will in meinen neuen Golf IV Variant meine "alte" Freisprechanlage einbauen....

  1. #1 Mozartkugel, 03.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren?

    Hallo,
    ich will in meinen neuen Golf IV Variant meine "alte" Freisprechanlage einbauen.
    Nun bin ich am Überlegen ob ich für das D-Netz eine Fensterklebeantenne kaufen soll oder die serienmäßige Dachantenne gegen eine Kombi-Antenne austauschen soll?

    Abhängig möchte ich dies unter anderem vom Montage-Aufwand machen.
    Wie läßt sich die A-Säulen Verkleidung ausbauen und der Himmel im vorderen Teil um die Klebeantenne in der Nähe des Rückspiegels zu montieren?
    Welcher Aufwand mach die komplette Demontage des Himmels? (bzw. Wie?).
    Gruß
    Mozartkugel
     
  2. #2 SonGoku, 03.11.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    die säulenverkleidungen von oben beginnend einfach abziehen. dann die sonnenblenden abschrauben. dazu aussen, wo das gelenk ist, die keine runde kappe abmachen und auf der anderen seite die gesamte plastekappe. darunter ist jeweils eine schraube. die sonnenblende in der mitte auch abschrauben. dann noch bei der innenleuchte die scheibe rausklipsen und die beiden schrauben rausdrehen.

    das müsste eigentlich reichen um das kabel zu verlegen.
     
  3. #3 Mozartkugel, 04.11.2002
    Mozartkugel

    Mozartkugel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Super,
    danke für Deine schnelle Antwort.

    Welche Lösung soll ich bevorzugen? Dach oder Klebeantenne?
     
  4. #4 pitcock, 04.11.2002
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde die Klebeantenne bevorzugen. Allerdings wenn du eine Flache hast, kannst die vorne rechts hinterm Armaturenbrett verstecken, einfach hinterschieben und andrücken. Mit den Dachantennen hast dann bloss noch Probleme wegen Korrosion am Antennenfuss.
     
Thema: Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 a säulenverkleidung

    ,
  2. golf 4 a säulenverkleidung demontieren

    ,
  3. golf 4 a-säulenverkleidung abbauen

    ,
  4. golf 4 verkleidung a säule,
  5. http://www.pkw-forum.de/20270-golf-iv-a-saeulen-verkleidung-himmel-demontieren.html,
  6. golf 4 a säulenverkleidung entfernen,
  7. golf 4 variant himmel ausbauen,
  8. golf 4 antenne ausbauen,
  9. golf 4 dachantenne ausbauen,
  10. golf 4 himmel ausbauen,
  11. Verkleidung A-Säule golf 4,
  12. golf iv a säulenverkleidung,
  13. golf4 dachantenne ausbauen,
  14. a säule demoniteren golf iv,
  15. himmel golf 4 variant entfernen,
  16. golf 4 säulenverkleidung abbauen,
  17. a-säulenverkleidung golf 4,
  18. vw golf 4 a-säulenverkleidung abbauen,
  19. golf 4 d säulenverkleidung ausbauen,
  20. golf IV gsd himmel ausbauen,
  21. vw golf 4 antenne ausbauen,
  22. golf4 a-säule verkleidung,
  23. dachantenne golf 4 ausbauen,
  24. A4 b7 a säulenverkleidung demontieren,
  25. a säulen verkleidung golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf-Heck-Anhänger

    Golf-Heck-Anhänger: Hallo Community, ein Paar Freunde und ich haben uns in den Kopf gesetzt aus einem Alten Golf 2-Heck einen PKW Anhänger zu bauen. (d.h. ab der...
  4. Golf IV - Knarzgeräusche Tür / B-Säule

    Golf IV - Knarzgeräusche Tür / B-Säule: Golf IV - Knarzgeräusche Tür / B-Säule Bei meinem Golf treten bereits bei kleineren Fahrbahnunebenheiten Knarzgeräusche aus dem Bereich Fahrertür...
  5. Rostbildung an der A-Säule Golf 3???

    Rostbildung an der A-Säule Golf 3???: Rostbildung an der A-Säule Golf 3??? Hi, bei der letzten Autowäsche traute ich meinen Augen nicht. Rostbildung an der A-Säule!!! Der Lack...