Golf III Typen/Editions

Diskutiere Golf III Typen/Editions im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich bin seit kurzem besitzer eines Golf III Joker. Mich würde mal interessieren, was es für unterschiede zwichen den Golfs III Typen gibt....

  1. ck222

    ck222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin seit kurzem besitzer eines Golf III Joker.
    Mich würde mal interessieren, was es für unterschiede zwichen den Golfs III Typen gibt.

    Ich sehe da z.b CL und GL, was ist an denen anderst? TDI und GTI sind klar.

    Zudem gibt es noch die editionen Bon Jovie u.a. Was haben diese für Eigenschafen/Extras?
     
  2. #2 SonGoku, 20.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ausser TDI sind die genannten Abkürzungen eigentlich nur Ausstattungsvarianten. Was welcher jetzt hatte und was nicht, kann dir dein Händler evtl. noch sagen.
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    CL ist quasie die Basis Version und GL ist in der regel ne bessere Ausstattung.
    Frag doch mal bei der VW Hotline nach 0 800 VW SERVICE oder 0 800 VOLKSWAGEN

    MfG joesan

    PS jedes Fahrzeug hat auch irgendwo nen Aufkleber mit nem Zahlencode (Service Heft oder hinten im Kofferraum Radmulde oder so) ein VW Händler sollte anhand der Codierung alle Ausstattungsmerkmale rausfinden.

    Bon Jovi hatte blaue Teile in der Amatur und ein Beta genau wie der Genesis, kann aber noch mehrere Unterschiede geben wie z bsp bessere Sitze ander Polsterstoffe die Spetzialmodelle sollen ebend die Modellreihen etwas aufwerten um Stockenden Absatz in Fahrt zu bringen. dazu gehörte auch der Joker oder Spezial oder Edition usw.
     
  4. #4 Christian, 21.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    die Austattungsversionen von damals entsprechen heute ungefähr:
    CL = Basis
    GL = Comfortline
    GT = Trendline
    GT Special = Highline
    Dazu kamen 100.000 [​IMG] verschiedene Sondermodelle von Rolling Stones über Joker bis Family.
    Die basierten auf einer gut ausgestatteten Basis á la Golf IV Special oder Pacific.
    VW hat bei Sondermodellen meist ein Radio und etwas breitere Reifen/Alufelgen mitgegeben, z.T. abgedunkelte Rückleuchten, Metalliclack und Schiebedach.
     
  5. #5 oliver_germany, 21.04.2003
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nope, GT ist Highline und GTs ist GTI. Die Fahrzeuge unterschieden sich vom richtigen GTI nur durch die Motoren und Sitzbezüge. Der Rest alles identisch mit GTI.
     
  7. #7 Christian, 22.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] ,was will der Verfasser damit sagen [​IMG]
    Golf III GT = Golf IV Trendline, denn es gab keine Alu´s, keine elektr. Fenster & Spiegel, kein Radio beim IIIer (und wie der Trendline bis Anfang 2001) Der GT Special hatte diese Goodies alle, wie heute bzw. schon zu Startzeiten des Golf IV der Highline.
    Der GT Special war von der reichhaltigen Austattung wiederrum mit den GTI´s ab Mitte ´94 gleichzusetzen. Mit dem Erscheinen des BMW Compact konnte sich der Golf GTI -Käufer mit dem "Edition" gegenüber dem vorherigen spärlich ausgestatteten GTI rund 6.000DM !!! sparen, da VW auf den ersten ernst zu nehmenden GTI-Konkurrenten reagieren musste.
     
  8. ck222

    ck222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ojeoje, was habe ich hier nur angerichtet ;o)

    Okay, ich habe eingesehen, das es doch schon sehr kopliziert ist, und man es nicht mit einer Antwort erklären kann. Aber das ist ja auch schon eine Antwort! [​IMG])
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tja...."Guten Morgen!" eventuell? [​IMG]

    Der GT ist mit dem Highline gleichzusetzen, der GTs (für Insider: GT special) ist mit dem GTI gleichzusetzen. Der GTs war bis auf Motoren und Sitzbezügen ein GTI. Capice?
     
  10. #10 GolfTDIGTI, 06.05.2003
    GolfTDIGTI

    GolfTDIGTI Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die bekanntesten Sondermodelle sind der Pink Floyd aus 1994, Rolling Stones aus 1995, Bon Jovi aus 1996 und Joker aus 1997.

    Der Bon Jovi hatte ein alpha-Radio, Glasdach, kleines Lederpaket, 14" Orlando, Sportsitze, Dachantenne, komplett lackierte Stoßstangen, weiße Blinker, abgedunkelte Rückleuchten und Seitenblinker, Doppelairbag, silber unterlegte Zifferblätter, usw. serienmäßig

    Gruß! Matthias
     
Thema: Golf III Typen/Editions
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 typen

    ,
  2. golf 3 typenbezeichnung

    ,
  3. golf 3 bon jovi ausstattung

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/22074-golf-iii-typen-editions.html,
  5. golf 3 pink floyd ausstattung,
  6. golf 3 joker unterschied,
  7. unterschied bon jovi und joker,
  8. vw golf 3 joker unterschied,
  9. golf 3 cabrio rolling stone ausstattung,
  10. golf 3 family ausstattung,
  11. unterschied golf 3 europe und bon jovi,
  12. golf bon jovi ausstattung,
  13. golf 3 bon jovi und pink floyd unterschiede,
  14. unterschied golf 3 und pink floyd,
  15. golf 3 bon Jovi Gt unterscheidet,
  16. golf 3 europe ausstattung,
  17. unterschied golf 3 joker und bon jovi,
  18. golf 3 rolling stones sitze unterschiede ,
  19. golf pink floid und classic unterschiede,
  20. Golf 3 Cabrio Ausstattung aufkleber,
  21. Golf 3 Ausstattungs Unterschiede,
  22. golf 3 rolling stones ausstattung,
  23. golf 3 bon jovi unterschied,
  24. Golf 3 family unterschied zwischen den anderen Golf3 ,
  25. ausstattung golf 3 joker
Die Seite wird geladen...

Golf III Typen/Editions - Ähnliche Themen

  1. [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht

    [S] Golf 5 R32 Remus Abgasanlage 9580065598C ABE Typ 1313 gesucht: Servus Zusammen, ich zähle ab nächster Woche zu den stolzen Besitzern eines Golf 5 R32! Da ich diesen aus Rumänien bekomme muss ich diesen beim...
  2. Schlußleuchteneinsatz Golf Typ 19 re

    Schlußleuchteneinsatz Golf Typ 19 re: Verkaufe einen neuen Einsatz mit Nebelschlußleuchte rechts für Golf Typ 19 12,00€
  3. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  4. Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan

    Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan: hallo @all, ich brauche dringend hilfe. Habe mir vor nem Monat einen golf 3 gekauft. man hat mir nicht gesagt das das fahrzeug eher ein standzeug...
  5. Passen Sitze aus Golf 2 in Typ 3 ?

    Passen Sitze aus Golf 2 in Typ 3 ?: Hallo, passen die Sitze aus dem Golf 2 ohne Umbau in in den Golf 3?