Golf III TDI Rußpartikelfilter

Diskutiere Golf III TDI Rußpartikelfilter im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf III TDI Rußpartikelfilter HAllo, wollte fragen ob jemand links zu Umrüstern oder HErstellern von unf für Partikelfilter hat. Ich habe...

  1. #1 galatisa, 26.03.2005
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Golf III TDI Rußpartikelfilter

    HAllo,
    wollte fragen ob jemand links zu Umrüstern oder HErstellern von unf für Partikelfilter hat. Ich habe einen GIII TDI bj. 94 und finde irgendwie nichts
    enstrechendes.
    Kennt jemand Preise bzw. hat jemand Erfahrungen?

    Wie siehts mit der Steuerermäßigung bzw. Förderung aus?

    Gruss

    Andreas
     
  2. #2 Jimmy82, 26.03.2005
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 galatisa, 27.03.2005
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe ich schon geschaut gehabt aber die haben für ältere Modelle
    eher nichts. HAbe jetzt auf remus.at welche gefunden weis aber nicht ob die
    für den Deutschen MArkt gedacht sind und wie das mit dem TÜV aussieht.

    Gruss

    Andreas
     
  4. #4 Christian, 28.03.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Problem bei der Nachrüstung von Rußfiltern ist, das
    vom Staat eiegnetlich noch gar nix fix ist.
    Zuletzt ist von 250€ Förderung bei Nachrüstung von Filtern die Rede gewesen, aber da gibt es noch einige offene Punkte:
    Schafft der Wagen damit eine bessere Abgasnorm Euro3 statt E3 oder E4 statt E3 etc. oder nicht?
    Die einfacheren Nachrüstsysteme filtern 50% der Partikel raus, aber die aufwändigeren DPF, die ab Werk anmgeboten werden sogar >95%. Gilt die Förderung für beide Filtersysteme? Werden beide Systeme zur Nachrüstung angeboten?
    Wenn ich mich an die ersten Katalysatoren Anfang der 90er erinnere, wurden massig ungeregelte Kat´s in Wagen nchgerüstet, die heute als genuso "dreckig" gelten als ob man gar kein Kat hätte....
    Kurzum ich würde - und werde auch - mit einer Nachrüstung vom DPF noch so lange warten, bis man von Gesetz her zu einer definitiven Aussage gekommen ist!
     
  5. #5 orkfresh, 28.03.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Christian hat absolut Recht.
    Ich würde noch warten, bis feststeht, was wie unterstützt wird.
    Da eine Änderung der Schadstoffklasse oftmals mit Eingriffen in die Verbrennungssteuerung zu tun hat, wird ein "dummer" einfach dazwischengesetzter Rußfilter zwar Ruß zurückhalten, aber nicht wirklich intelligent. So gibt es unterschiedlichste Systeme, die einen haben eigene Heizelemente, die sich dazuschalten, wenn der Filter nicht genügend Hitze zum Freibrennen hat und Rückstau zu erwarten ist.

    Das System, was ich kenne ist so aufgebaut, dass es erst nach ca. 15km die erforderliche Wärme hat, um den eingelagerten Ruß zu verbrennen.
    Dies war auch vor Jahren das Problem bei den amerikanischen Tests von DCX :
    die Filter setzten sich zu. Zu dieser immer noch aktuellen Problematik habe ich noch nichts neues gelesen.
    Also: Wie oft und wieviele Kurzstreckenkilometer verträgt das System...

    Was sagt der Hersteller? Autos in Garantie-Gewährleistungs-Kulanzzeit würde ich nur mit vom Fahrzeughersteller freigegebenen Systemen nachrüsten...

    Ich finde www.russfrei.de ganz interessant, aber warum gibt es unterschiedliche Systeme eines Herstellers, warum "CitY..." usw usw

    Etwas nebulös die Sache.

    Ich denke nicht, dass der alte Golf mittels des Filters günstiger wird. Eine Subventionierung ja, Steuern auf Dauern senken nein. Denn der Filter reduziert Ruß und die anderen Abgasbestandteile eben oftmals kaum oder nicht. Und die spielen eine entscheidende Rolle.

    EU4 wird mE kein EU3 Fahrzeug erreichen. So war afaik der Golf IV 100PS PD zwar von den Schadstoffen in der Lage EU4 Werte zu erreiche, aber seine Board-Diagnose konnte die Anforderungen an EU4 => Zustand des Abgassystems nicht realisieren. [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: Golf III TDI Rußpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partikelfilter golf 3 tdi

    ,
  2. rußpartikelfilter nachrüsten golf 3 tdi

    ,
  3. golf 3 gti tdi jubi umrüsten auf euro3

    ,
  4. golf 3 diesel partikelfilter nachrüsten,
  5. golf 3 tdi umrüsten,
  6. partikelfilter nachrüsten golf 3 tdi,
  7. har golf og a3 problemer med patikelfilter,
  8. golf 3 tdi 95 rusfilter,
  9. remus Partikelfilter golf 3,
  10. partikelfilter für golf3,
  11. vw bora 1 9 tdi rußpartikelfilter umrüsten,
  12. golf 3 tdi partikelfilter nachrüsten,
  13. rußpartikelfilter golf 3,
  14. Dpf nachrüstung Vw 1 9 tdi 90ps,
  15. vw golf 3 tdi 90 ps rußpartikelfilter nachrüsten,
  16. golf III tdi dpf nachrüsten 2013,
  17. partikelfilterGolf3,
  18. partikelfilter golf iii,
  19. dieselpartikelfilter nachrüsten golf 3 1.9 td,
  20. vw golf 3 tdi dpf nachrüsten,
  21. dpf nachrüstung golf 3 tdi,
  22. probleme golf 3 tdi partikelfilter ,
  23. rußpartikelfilter golf iii tdi variant,
  24. 3er golf partikelfilter nachrüstung,
  25. 1.9 tdi ru
Die Seite wird geladen...

Golf III TDI Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...