Golf III Standgas

Diskutiere Golf III Standgas im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Freunde, ich fahre einen 93er Golf III und habe folgendes Problem: Der Motor geht des öfteren einfach aus, wenn ich die Kupplung etwas...

  1. zappa

    zappa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich fahre einen 93er Golf III und habe folgendes Problem: Der Motor geht des öfteren einfach aus, wenn ich die Kupplung etwas länger trete. Das Prob tritt vor allem nach längerer Fahrten auf. Das Standgas ist an sonsten OK auf ca. 900 Umin.
    Jeder Tipp willkommen [​IMG]

    Thanxx schon jetzt, Gruß, az
     
  2. #2 Franky Fix, 19.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Für mich wäre das naheliegenste das der Drosselklappenschalter zum Teil defekt ist und das Steuergerät dadurch nur manchmal kein Singnal zum Drehzahlregeln bekommt. Das kannste selbst prüfen ob er schaltet, wenn du einen Durchgangsprüfer hast. Oder du lässt es bei VW machen.

    Der Schalter muss bei Leerlauf durchgang haben, also wenn der Kontakt gedrückt ist. Wenn der Kontakt nicht gedrückt ist sollte der Wiederstand gegen unendlich gehen oder beim DIgitalmultimeter glaub ich 1 auf der höchsten Stuffe.
    Ganz wichtig wenn du das prüfst darf kein Strom über den Schalter fliessen, also vorher das Kabel abziehen. Sonst geht die SIcherung vom Messgerät in Arsch.

    Tschau
     
  3. zappa

    zappa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi franky, thanxx 4 schnelle Antwort!!

    ich hab den Eindruck, das die Regelung einfach nen tick zu spät kommt. Kann es beeinflussen, indem ich den Gang einfach einen kleinen moment zu lang drin lasse - dann fängt er sich und regelt normal...
     
Thema: Golf III Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vento standgas

    ,
  2. golf 3 standgas

    ,
  3. standgas golf 3

    ,
  4. vw golf 3 standgas,
  5. kein standgas bei vw vento,
  6. wo ist die standgasschraube golf 3,
  7. golf3 standgas,
  8. standgaseinstellung golf iii,
  9. Golf 95 standgas,
  10. standgas vw golf 3,
  11. golf 3 kein Standgas,
  12. Kein Standgas beim golf 2,
  13. vw vento kein standgas,
  14. standgas golf3,
  15. golf 2 kein standgas
Die Seite wird geladen...

Golf III Standgas - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Drosselklappe

    Golf 4 Drosselklappe: Hallo zusammen!! Ich habe folgendes Problem.... Ich fahre einen Golf 4 1.4 16v bj 98,seit einigen wochen habe ich kein standgas mehr er geht immer...
  2. standgas verstellung Extrem - 4000 touren golf 2 1,8l 66KW

    standgas verstellung Extrem - 4000 touren golf 2 1,8l 66KW: hi! also mein golf hat im winter ab und zu geruckelt und beim shcnellen anfahren (wenn der motor kalt war) kams schonmal vor das das standgas sich...
  3. Golf 4 1.6 SR Sägt im Standgas

    Golf 4 1.6 SR Sägt im Standgas: Kann mir vieleicht einer helfen??? Mein Golf 4 1.6 SR Baujahr 1998 sägt im Standgas!Die in der Werkstatt finden nichts!Habe schon ne neue...
  4. Probleme mit Golf 2 Standgas oder Zündverteiler..?

    Probleme mit Golf 2 Standgas oder Zündverteiler..?: Hallo zusammen, hab große Probleme mit meinem Golf2. Seit geraumer Zeit geht er regelmäßig im Leerlauf aber auch während der Fahrt beim...
  5. Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!

    Golf 2 Problem schwankendes Standgas!!: Hallo, Also ich imoment ein dicken Problem also ich war gestern beim TÜV naja soweit alles schön und gut ...nur bei der Abgas-Untersuchung war der...