Golf III, Sport-Luftfilter? (60PS)

Diskutiere Golf III, Sport-Luftfilter? (60PS) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Was haltet ihr von einem Sport-Luftfilter? hab einen Golf III 1.4L (60PS) (BJ.96). Gibts da was für den? Und was haltet ihr von sowas, Sound...

  1. #1 DrDiablo, 30.10.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von einem Sport-Luftfilter?
    hab einen Golf III 1.4L (60PS) (BJ.96).
    Gibts da was für den? Und was haltet ihr von sowas, Sound Mässig?
    hab gehört der kann unter umständen auch an meinem leistung wegnehmen, das wäre net gut, stimmt das?

    Habt ihr nen Tipp welchen man da nehmen kann? mir gehts hauptsächlich um den Sound. Empfohlen hat man mir den von ATU der kostet net viel und ist gnau so gut wie der K&N
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ein offener Luftfilter ist nicht erlaubt... bringt aber Sound... wenn es nur ein einsatz ist... wirst du kaum nen unterschied hören... und erst recht nichts davon merken...
     
  3. #3 DrDiablo, 30.10.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mein nen Offenen Luftfilter, aber die sind doch erlaubt, sosnt wäre keine Tüf eintragung dabei, z.b. das K&N 57 komplett set. das ist doch erlaubt? das man Leistungsmässig nix merkt weiß ich, aber die offnen hört man ja.
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich da nicht so aus... das was ich dir geschrieben habe... ist mein stand der dinge... wenn da allerdings ne ABE bei ist... dann dürfte es kein Problem sein
     
  5. #5 GolfIG60, 31.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die 57i kits sind nur teilweise mit einem österreichischen TÜVgutachten.

    diese werden dann schon eingetragen aber nicht i.v.m. einer sportauspuffanlage! wenns ein tüv doch einträgt, ILLEGAL! weil zu laut, vor allem je neuer ein fahrzeug ist, desto leiser sind sie.

    fahrgeräusch ist im brief/schein zu finden unter 31, diese eintragung darf NICHT geändert werden.

    (ein bekannter ist TÜV polizeigutachter in münchen gewesen)

    mich würde mal interessieren was ein 4er und 5er golf an db im schein stehen hat [​IMG]
     
  6. #6 TuningKingX, 31.10.2004
    TuningKingX

    TuningKingX Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch einen 60PS Golf 3 [​IMG]

    Hast du auch diesen Plattenfilter da oben? Links ist so'n Schnorchel dran, den kannste ganz abmachen, dann hast du schon leicht besseren Sound, einen Unterschied hört man auf jeden Fall!

    MfG Martin
     
  7. #7 DrDiablo, 31.10.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal schon das so einer drin ist, hab ja nix verändert, und ja ich hab auch so einen schnorchel ^^ kann man den ohne bedenken weg machen?
     
  8. #8 GolfIG60, 01.11.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    eure MKB wären interessant.

    also bei den ganzen monojetronic motoren kann vom lufikasten der schalldämpfer herausgenommen werden, dazu ein K&N plattenfilter und schon ist eine kleine leistungssteigerung erzielt, die mehrluft was er jetzt bekommt wird mit dem benzin nachgeregelt, eventuell noch einen schlauch legen für kaltluftzuführung.

    kalte luft - mehr sauerstoffgehalt - bessere verbrennung

    bei allen anderen die einen luftmengenmesser haben können dies auch tun jedoch wird das fahrzeug nur lauter, die luftmenge bleibt die selbe [​IMG]
     
  9. #9 Rennsemmel, 01.11.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Die Össis können eineme schon en bisje nleid tun mit ihren TüV Problemen! Also bei uns ist en 57i kit gar kein Problem! Man bekommt auch ohne Probleme JOM Filter oder sonstiges ohne Gutachten eingetragen! Fahre selbst so einen, weil ich den damals geschenkt bekommen hab!


    Gruß André

    P.S: Plattenfilter bringen vom Sound her nicht wirklich viel!
     
Thema: Golf III, Sport-Luftfilter? (60PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 sportluftfilter einsatz sound

    ,
  2. orginal golf 3 luftfilter tunen

    ,
  3. f

    ,
  4. golf lll luftfilter ,
  5. golf 3 1 4 sportluftfilter sound,
  6. welcher luftfilter bei 60 ps golf,
  7. golf 3 60ps offener luftfilter,
  8. welcher sportluftfilter passt bei einem golf 3 1 4 motor nit 60 ps,
  9. golf 3 1 4 bj. 96 erfahrungsberichte,
  10. golf 3 sportluftfilter tauschfilter bewertung,
  11. was passiert wen ich den luftfilter beim golf 3 wegnehme?,
  12. golf 3 platten sportluftfilter,
  13. Golf 3 sportluftfilter ohne eintragen,
  14. wo ist Luftfilter golf plus,
  15. vw golf 3 1.4 k&n sportluftfilter einsatz,
  16. Golf 3 BJ 96 1 4 Test,
  17. golf 3 1 4 luftfilter,
  18. sportluftfilter für besseren sound?,
  19. Golf 3 Bj 96 1.4 L 60 Ps,
  20. golf 3 1.4 sportluftfilter klang,
  21. golf 3 luftfilter original 1.4 schläuche,
  22. golf 3 sport,
  23. vw forum golf 3 1.4 sound,
  24. bring sportluftfilter was vw golf 3 1.4,
  25. golf 3 luftfilterkasten rund
Die Seite wird geladen...

Golf III, Sport-Luftfilter? (60PS) - Ähnliche Themen

  1. Vekaufe Einzelfeder Sachs Sport. Golf 2

    Vekaufe Einzelfeder Sachs Sport. Golf 2: Hi! Verkaufe eine gebrauchte Einzelfeder aus den Sachs Sportingfahrwerk für alle Golf 2 außer 16V u.Diesel. Neupreis Einzelfeder : ca. 100 Euro!!!...
  2. sport ESD golf 3

    sport ESD golf 3: endrohr im "hartmann-stlye". oder einfach nur ein rundes endrohr.
  3. Golf IV TDI Sport Edition Tieferlegung

    Golf IV TDI Sport Edition Tieferlegung: hi, ich würd gerne meinen, schon von Haus aus mit Sportfahrwerk ausgestatteten, Golf IV tdi Sport Edition noch etwas tiefer haben. Aus...
  4. Golf 3 Sport Fahrwerk

    Golf 3 Sport Fahrwerk: Verkaufe ein Sportfahrwerk 30mm vm Golf 3 GTI 2.0 Edition Dämpfer hinten sind ein Jahr alt vorne müssten sie erneuert werden... Liegt aber ansich...