Golf III, Schiebedachmotor...

Diskutiere Golf III, Schiebedachmotor... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute [img] Bei meinem 92er Golf III geht der Motor für das Schiebedach nicht. Ich hab ihn auseindandergebaut und keinen Fehler gefunden....

  1. MrNase

    MrNase Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute [​IMG]

    Bei meinem 92er Golf III geht der Motor für das Schiebedach nicht. Ich hab ihn auseindandergebaut und keinen Fehler gefunden.
    Wenn man ihn mit der Hand bewegt dann lässt er sich drehen. Woran kann es liegen? Ist eventuell eine Sicherung rausgesprungen? Welche muss ich austauschen. Oder kann es auch am Schalter liegen?


    grüße,
    dominik
     
  2. #2 aGolffahrer, 28.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hast den Motor selber mal probiert....

    kommt Strom oben an...

    was macht dein Schalter???
     
  3. Macci

    Macci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem...

    habe auch schon vier gebrauchte austauschmotoren ausprobiert, mit demselben ergebnis... bei betätigung des schalters klackt es nur, das zahnrad dreht sich aber nicht!

    hat jemand hierzu eine zündende idee?

    merci
     
  4. User2

    User2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Abdeckung für den Schlüssel zum mechanischem öffnen muss zu sein, das ist sone Art Sicherung.
     
  5. Macci

    Macci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die abdeckung ist zu, daran kann's nicht liegen...

    EDIT:

    ok, Kommando zurück, es lag tatsächlich an der Abdeckung, die hatte wohl einen Hakler... kurios aber, daß bei vier Austauschmotoren und bestimmt zwanzig Versuchen, meinen alten Motor zum Laufen zu bringen, anscheinend jedesmal zufälligerweise die Abdeckung für die manuelle Betätigung offen war...

    ALSO NOCHMALS BESTEN DANK!!!!!!!!!
     
  6. #6 Martin MFo, 22.09.2004
    Martin MFo

    Martin MFo Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem wenn ich es per fernbedienung zu machen will. manchmal geht er bis zur hälfte und dann nicht mehr. hat da vielleicht einer ne ahnung
    gruß martin
     
  7. #7 hans_toddy, 12.11.2004
    hans_toddy

    hans_toddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor scheint ne Thermosicherung zu haben
    wenn der Wagen zu lange in der sonne stand gehts schiebedach auch nicht nach ein bisschen fahrtwind gehts dann wieder
     
Thema: Golf III, Schiebedachmotor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Schiebedachmotor klickt

    ,
  2. golf 3 schiebedachmotor klickt nur

    ,
  3. golf 3 schiebedach klickt nur

    ,
  4. golf 3 Schiebedach Sicherung,
  5. golf 3 schiebedachmotor,
  6. schiebedachmotor golf 3 tauschen,
  7. schiebedachmotor zahnrad ersetzen,
  8. Golf3 Sicherung Schiebedach,
  9. schiebedach motor austausch golf 3,
  10. golf 3 sicherung schiebedach,
  11. Austausch eines Schiebedaches beim Golf 3,
  12. hitzefehler schiebedach golf3,
  13. schiebedach golf 3 welche sicherung,
  14. schiebedachantrieb golf 3,
  15. golf 3 schiebedach motor ersetzen,
  16. golf 3 schiebedachmotor wechseln,
  17. Golf 5 Schiebedach Motor wechseln,
  18. schiebedachmotor golf3 erneuern,
  19. golf 3 schiebedach motor klicken,
  20. austausch schiebedachmotor golf3,
  21. golf 3 schiebedachmotor tauschen,
  22. schiebedach golf 3 klickt nur,
  23. golf3 schiebedach klackt nur,
  24. golf 3 schiebedachmotor tausch,
  25. golf 3 schiebedach motor klickt nur noch
Die Seite wird geladen...

Golf III, Schiebedachmotor... - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. Elektrischer Schiebedachmotor Golf II zum Nachrüst

    Elektrischer Schiebedachmotor Golf II zum Nachrüst: Hallo suche einen elektrischen Schiebedachmotor mit Verkleidung zum nachrüsten.Wer hat so was oder weiß einer wo man sowas bekommt,weil meine...