Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren

Diskutiere Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ihrs Kleines Problem mit dem Schiebedach: Auf der Fahrerseite ist der Führungsstift, der das el. Schiebedach zuzieht (und nach hinten zieht)...

  1. #1 WalleniuM, 10.11.2006
    WalleniuM

    WalleniuM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs
    Kleines Problem mit dem Schiebedach: Auf der Fahrerseite ist der Führungsstift, der das el. Schiebedach zuzieht (und nach hinten zieht) gebrochen. Dadurch geht es einseitig nicht mehr zu, nur noch durch Handeinsatz
    Der VW Händler will dafür 350€, das erscheint mir etwas viel. Muss doch auch selbst gehen. Hat da einer erfahrung? Wo bekommt man das Bauteil, ist ein kleiner Eisenstift (sieht man bei geshclossenem Schiebedach schlecht [​IMG])

    Man muss ja eigentlich nur das Dach irgendwie nach hinten kriegen ohne die Führung.. Kriegt man das irgendwie ausgehängt?

    @Rigo: Ich warte noch auf Tipps [​IMG]
     
  2. ozsy

    ozsy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 hegauer, 19.11.2006
    hegauer

    hegauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schiebedach-Freaks,

    ich hab zwar noch kein Problem mit dem Schiebedach meines Golf 3 Variant, aber damit das so bleibt hätte ich gerne eine Wartungsanleitung. Ich hab das ganze Forum nach "Schiebedach" durchsucht ... puhhh [​IMG]

    Hoffentlich kann mir da jemand helfen... [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen...
    Emil

    [​IMG]

    PS.: Mein Variant ist ohne Reling, deshalb verwende ich einen Thule Dachträger für den Golf. Wenn der Träger laut Anleitung (Spannung bis Träger gerade) montiert ist, dann schließt das Glasdach nicht mehr exact. Sieht so aus, wie wenn das Dach durch den Träger zusammengedrückt wird. Die Wölbung des Daches wird stärker. Den Träger weniger fest anzuziehen traue ich mich nicht. Wenn ein Surfbrett daruf ist, sollte der Träger nicht "abheben" [​IMG]
     
Thema:

Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren

Die Seite wird geladen...

Golf III "New Orleans" Schiebedach Führung reparieren - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...