Golf III mit 16-Zöllern

Diskutiere Golf III mit 16-Zöllern im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, da ich am überlegen bin von meinem Polo 2F auf einen Golf III GTI oder evtl sogar VR6 umzusteigen, möchte da mal gern was bezüglich möglicher...

  1. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich am überlegen bin von meinem Polo 2F auf einen Golf III GTI oder evtl sogar VR6 umzusteigen, möchte da mal gern was bezüglich möglicher Felgengrößen wissen.

    - Passen 7,5x16 mit 215/40er Bereifung ohne Probleme unter?
    - Kann ich hinten sogar 9x16 mit 215/40 oder 225/40 ohne großartige
    Bearbeitung der Radkästen fahren?
    - Oder passen sogar 9x16 rundum mit 215/40 oder 225/40?

    Der Wagen soll schon ein 60/40-Fahrwerk drin haben.

    Wie ihr schon seht, hab ich bei allen Felgen die größer als 15" sind keine wirklich Ahnung was da passen könnte; hab ich allerdings bei meinem Polo auch nicht unbedingt wissen müssen. Der hat die obligatorischen 13"-Felgen. [​IMG]

    Hat jemand vielleicht Bilder von ner 60/40-Tieferlegung und entsprechenden 16-Zöllern drauf?

    Oder passen evtl sogar 17"er??

    Diesmal wird er ja nicht so sautief und extrem hart werden wie mein Polo, aber dafür soll die Abstand zwischen Radkasten und Reifen gering sein.

    Danke!!
     
  2. #2 PEOPLES, 02.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also

    1. nimm das grösste, alles andere nervt dich nacher nur, hät ich auch machen sollen, also => vr6
    2. jop, 7,5er bekommst du hinten so easy drunter, auch ohne grossartig was machen, vorne musst wahrscheinlich ein bissi bördeln. bei 9" wirst du hinten um bördeln net drumrum kommen.

    aber wenn du den abstand möglichst gering haben willst, dann würd ich die kanten proffesionel umlegen lassen, so das die schön eng anliegen, dann 9j felgen kaufen und dann den rest mit spurscheiben machen.

    zu der felgengrösse, 17" passt auch drunter, kommt dann aber net ganz so fett rüber, so wie (ich denke) das du das aussehen lassen willst bist du mit 16er besser dabei. 17er sind beim 3er so gross das der reifenquerschnitt entsprechend klein sein muss, und dann kannst du denn nicht mehr so krass auf der felge ziehen (also wie 215er auf 9j).

    meiner meinung nach sieht das auf der 17" felge besser aus, wenn die flanke gerade ist, so wie hier, das sind 215er auf 7j, allerdings brauch man bei der "methode" extrem breite reifen, damit das fett wirkt, wenn man die reifen auf ner kleineren felge zieht, kommt das dicker

    [​IMG]
     
Thema: Golf III mit 16-Zöllern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tieferlegen mit 16 zöllern

    ,
  2. 225 40 16 golf 3 passen

Die Seite wird geladen...

Golf III mit 16-Zöllern - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Alufelge dringend gesucht 15 Zoll

    Golf 4 Alufelge dringend gesucht 15 Zoll: Hallo ich suche dringend mindestens 2 dieser Golf 4 Felgen da meine Frau zwei aktuell montierte am Bordstein sehr beschädigt hat. Großraum...
  2. 4x 18 Zoll VW Felgen (Passat 3c)

    4x 18 Zoll VW Felgen (Passat 3c): Hallo FOrumsfreunde! Ich biete meine letztjährigen Winterfelgen zum Kauf an, es handelt sich um die Turbinenfelgen, natürlich original VW, ohne...
  3. Vergleichsgutachten

    Vergleichsgutachten: Hey, ich hoffe es kann mir jemand helfen... Und zwar benötige ich für den TÜV ein Gutachten für eine Felge mit folgenden Angaben:...