Golf III hintere Kopfstützen

Diskutiere Golf III hintere Kopfstützen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Stell halt mal 2-3 hier rein. Dann haben wir alle was davon...

  1. #21 ZYLORIC, 28.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Stell halt mal 2-3 hier rein.
    Dann haben wir alle was davon...
     
  2. #22 import_Bone, 28.02.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bräuchte ich wohl mal ne "Soldaten-Anleitung", weil ich jetzt net so der Mensch bin, der weiss wie er Bilder hier "reinmachen" kann.........................oder ich schicke sie jemanden der das kann..............das wäre wohl das einfachste.

    Ich kann jetzt Kopfstützen nachrüsten..................aber keine Bilder uploaden [​IMG]
     
  3. #23 ZYLORIC, 28.02.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Geht eigentlich ganz einfach.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Webspace hast:
    - auf "Antworten", also einfach neuen Beitrag verfassen
    - dann unterhalb des Eingabefeldes bei "Datei anhängen" auf "Durchsuchen" klicken
    - das entsprechende Bild öffnen

    Aber :
    es kann so pro Antwort nur ein Bild upgeloadet werden, und dieses darf nicht größer als 51200 Bytes (=50kByte) sein.
    Falls es größer ist, vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photo Impact) verkleinern.

    Ich habe Dir per PN meine E-Mail-Adresse geschickt. Wenn es nämlich zu schwierig ist, schickst Du sie mir einfach, und ich mache das dann.
     
  4. #24 import_Bone, 01.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hm................natürlich musste ich feststellen, dass alle Bilder mal deutlich grösser sind als die 50 KB.
    Werde mich mal übers Wochenende dransetzen und die wichtigsten Sachen rausschneiden und hier uploaden.
    Ich weiss ja jetzt wie `s geht [​IMG]

    Gruss
     
  5. #25 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe die Bilder jetzt in der Grösse, um Sie hier reinzuposten.

    Das Bild unten soll den "aufgeklappten" Teil der Rücksitzbank zeigen aus der ich die Kopfstützen ausgebaut habe.

    Das lange rot umrandete ist die Kunststoffleiste, welche rund um den Bezug geht und einfach nur aus der Führungsschiene des Rückenteils entfernt werden muss (ist nur geklipst).

    Die unteren 4 roten Kreise sind die Löcher für die Schrauben (sind übrigens Selbstschneidende). Bei mir waren sie schon vorhanden.

    Die oberen 4 roten Kreise sind die Löcher des Kopfstützenhalters. Das ist das Teil was ausgebaut werden musste und in meine Rücksitzbank eingebaut werden musste.
     
  6. #26 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild von dem Kopfstützenhalter.
    Leider liegt der falsch herum auf dem Bild.
    Die Plastikteile oben bei den blauen Pfeilen liegen ja beim Ausbau auf dem Bezug. Deswegen konnte ich es, wie oben auf dem Bild zu sehn, erstmal nur umklappen.
    Wenn alles wie oben auf dem Bild vor euch liegt müsst ihr die Plastikteile aus dem Halter ziehen (wo die roten Pfeile sind ist hinten eine Nase. Diese einfach eindrücken und das Plastikteil komplett rausnehmen in Richtung der blauen Pfeile).

    Jetzt habt ihr den ganzen Halter und die Plastikteile draussen.
     
  7. #27 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der "alte" Bezug sieht dann so aus.
    Ich habe ihn dann vor den Bezug gelegt in den ich die Kopfstützen einbauen wollte und habe mich grob an den vorhandenen Löchern des "alten" orientiert.
    Zuerst habe ich nur ein ganz kleines Loch in den Bezug gemacht.
    Dann den Halter an die Rückwand drangeschraubt.
    Jetzt könnt ihr mit den Fingern die Löcher im Halter erfühlen und demnach das Loch soweit vergrössern, bis das Plastikteil von oben in den Halter passt.
    Dann das Plastikteil einfach mit ein bischen Kraftaufwand (bis es im Halter "einklickt") reindrücken.
    Fertig !
     
  8. #28 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wer jetzt den "alten" Bezug noch für irgendwas nutzen möchte, muss noch den Henkel zum umlegen der Rücksitzbank ausbauen.

    Dafür einfach das Plastik im links rot Umrandetem zusammendrücken und durch die beiden Ösen (rechts rot umrandet) durchziehen.
    Ich hab das mit 2 Spitzzangen gemacht. Ist ein bisschen gefummel, aber zu schaffen.

    Jetzt kann man den Bezug ganz abnehmen und damit tun was man auch immer damit tun möchte.
     
  9. #29 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So.............ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig gemacht mit den Bildern.

    Sorry dafür, dass es ein bissi länger gedauert hat bis ich es geschafft habe.
    War ein letzter Zeit ein wenig stressig und ich hatte nicht unbedingt die Zeit das zu machen.

    Falls noch Fragen zum Umbau vorhanden sind, könnt ihr mir gerne ne PM schreiben. Ich versuche dann so gut zu helfen wie es mir möglich ist.

    Dann viel Spass beim Basteln.

    Gruss
     
  10. #30 ZYLORIC, 18.03.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bone,

    s_applaus2 großes Lob an Dich. Da hast Du Dir ja wirklich Mühe gemacht! s_applaus2
     
  11. #31 import_Bone, 18.03.2003
    import_Bone

    import_Bone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hört man gerne.
    Und viel Aufwand ist das wirklich net.
    Und ist auch nur ca. 1 Stunde.

    Was wir nur immer noch nicht wirklich wissen ist, ob es auch bei einer Rückbank funktioniert, die nicht 1/3-2/3 teilbar ist.

    Aber vielleicht gibt sich da mal einer dran der solch eine Rückbank hat.
    Interessant wäre es schon [​IMG]

    Gruss
     
Thema: Golf III hintere Kopfstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie baut man die Hinteren Kopfstützen ein bei einem golf 3

    ,
  2. anleitung kopfstützen hinten nachrüsten polo 3

    ,
  3. golf 4 kopfstützen ausbauen

    ,
  4. kopfstützenhalterung ausbauen golf 3,
  5. golf 3 rückbank kopfstützen henkel mit schrauben,
  6. hintere kopfstützen ausbauen golf 3,
  7. golf 3 hintere kopfstützen abnehmen,
  8. golf 3 kopfstützen stoff abmachen,
  9. kopfstützen hintere sitzbank golf 3,
  10. golf 3 aus 93 wie baut man die kopfstützen aus,
  11. golf 4 kopfstützen hinten ausbauen,
  12. golf 4 Kopfstützen abmachen,
  13. Stoff von Kopfstützen entfernen golf 3,
  14. kopfstützen für 3 er golf,
  15. golf iv kopfstützen rückbank ausbauen,
  16. golf 3 Rückbank Kopfstüze ausbauen,
  17. golf 3 kopfstützen hinten einbauen,
  18. http://www.pkw-forum.de/21403-golf-iii-hintere-kopfstuetzen-p4.html,
  19. golf 4 kopfstützenhalterung ausbauen,
  20. kopfstützen polo 3,
  21. vw vento kopfstützen hinten nachrüsten,
  22. Schienen für Kopfstützen hintere Sitzlehne Golf III,
  23. golf 3 3 kopfstützen,
  24. vw polo bj 93 kopfstützen rückbank,
  25. sitbank golf 3 mit kopfstützen
Die Seite wird geladen...

Golf III hintere Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  2. Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

    Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???: Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...
  3. hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen

    hintere Türe bei VW Golf 3 lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 lässt sich die rechte Hintertür nicht öffnen. Erst wenn ich den Stift an der Türe nach...
  4. Golf III Kopfstützen hinten nachrüsten

    Golf III Kopfstützen hinten nachrüsten: Ich würde gerne in meinem Golf III Baujahr 1993 Kopfstützen hinten nachrüsten. Beim Golf II soll es irgendwelche Bleche geben, die man in die...