Golf III GT --> VR6 Umbau

Diskutiere Golf III GT --> VR6 Umbau im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leudz, Hat einer ne ahnung wie ein Golf drei Vr6 Umbau abläuft was ich alles brauche und wie es von statten geht? [img] und ob es sich...

  1. #1 Golf III Cruiser, 20.04.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leudz,

    Hat einer ne ahnung wie ein Golf drei Vr6 Umbau abläuft was ich alles brauche und wie es von statten geht? [​IMG] und ob es sich Überhaupt lohnt sowas zu machen?oder am besten wäre es noch wenn einer wüsste wie ich ne 1.8T Maschine vom TT [​IMG] in den Golf Bekomme und was ich dann alles brauche?!

    mfg Golf III Cruiser :w00:
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Habs mal aus dem Total Falschen Forum ins Richtige geschoben, denn das hat ja nichts mit PC zu tun [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 TuningKingX, 21.04.2004
    TuningKingX

    TuningKingX Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habs im Sommer auch vor! Fahre einen 1.4er 60 PS Golf [​IMG]

    Ich bau deshalb um, weil dann die Versicherung trotzdem bei 60 PS bleibt, obwohl ich VR6 fahre! [​IMG] Das ist der Vorteil!

    Am besten du kaufst nen Unfall Golf3 mit VR6, und baust alles 1:1 um, brauchst Achsen, Bremsen, Getriebe, Kabelbaum, Motor, Tacho neu und diverse Kleinteile!
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das mit der versicherung geht heutzutage nicht mehr so einfach!!!

    die sind auch dahintergekommen wie das die VW fans machen!

    ich hatte nur glück ne günstige versicherung zu bekommen, wiel ich bei der allianz noch viele andere versicherungen habe! aber die sparkassen versicherung achen münchner DVK wollten mir das auto damals nicht so versichern...

    also vergesst das mal. der wo vr6 will muss auch das in kauf nehmen

    das nur zur info [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    die umbauerei lohnt sich nicht, wenn ihr euren 3er verkauft noch was drauflegt könnt ihr nen fertigen 3er vr6 kaufen.

    außer ihr steht auf denn stress... und viel billiger kommt ihr nicht, und ihr habt massig zeug rumliegen das keiner kaufen wird!

    greets
     
  5. #5 Golf III Cruiser, 21.04.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hey G2VR6,

    willst mir deinen nicht verkaufen dann habe ich den stress nicht [​IMG] hast aber im endeffekt recht.aber die verlangen voll viel für VR6 wobei der dreier jetzt mittlerweile doch sehr alt schon ist so werde ich es aber machen werde meine 90PS Maschine noch weng fahren dann VR6 kaufen weises armaturenbrett [​IMG] umbauen und altes Golf Verkofen. jojo

    denn mal tschöö :w00:
     
  6. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Also das mti der Versicherrung geht auch Heute noch, OHNE PROBLEME! Vielleicht war es bei dir etwas anders, Benny, aber hier bei uns im Norden droht man mit Kündigung der Versicherung und schon ist alles geregelt [​IMG] Bekannter hat vor nem viertel Jahr erst seinen G3 mit 75 PS auf VR6 umgebaut, und da hats so geklappt [​IMG] Versucht haben die es zwar, es zu erhöhen, aber durchgezogen haben die es nicht!

    Und wenn du dann noch Euro 3 Norm hast, bist du nachher Günstiger unterwegs als mit deinem alten "60" PS'er!
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    der trick ist, sich eine versicherung zu suchen die die fahrzeuge nach der schlüsselnummer zu ziffer 3 versichert...
     
  8. #8 ~mAIER~, 15.05.2004
    ~mAIER~

    ~mAIER~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi bin ganz neu und neugierig:D! Könnte mir das ma einer erklären warum das nicht teurer wird wenn man ihn umbaut?!


    tschüSS
     
  9. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    seit einigen jahren schon werden die autos nach dem typschlüssel (TSN) versichert, die steht in den fahrzeugpapieren bei zu 3.

    bei mir steht da 694, das steht für den Golf 2 mit 51kW und so ist er auch versichert, obwohl da inzwischen ein G60 drin ist [​IMG]

    es gibt aber versicherungen die für das höhere risiko gern auch mehr beiträge sehen wollen (kann ich auch gut verstehen), da gibts dann meist nen aufschlag für die leistungssteigerung oder du sollst soviel bezahlen wie das spenderfahrzeug auch kosten würde.

    das hängt also alles von der versicherung ab und ist individuell für jeden kunden sogar wieder unterschiedlich, einfach mal freundlich nachfragen beim sachbearbeiter.
     
Thema: Golf III GT --> VR6 Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 vr6 umbauanleitung

    ,
  2. golf 3 gt auf vr6 umbauen

    ,
  3. vr6 euro 3

    ,
  4. vr6 umbauanleitung golf 3,
  5. golf 3 gt umbau auf vr6,
  6. golf 3 vr6 umbau,
  7. f,
  8. golf 3 gt vr6 umbau,
  9. vr6 umbauanleitung,
  10. vr6 Umbau anleitung,
  11. golf vr6 umbau,
  12. golf 3 vr6 umbau anleitung,
  13. golf 3 auf vr6 umbauanleitung,
  14. golf 3 auf vr6 umbauen,
  15. vw golf 3 GT umbau 1.8T,
  16. gt auf vr6 umbau,
  17. golf 3 gt Brock Felgen,
  18. welche bremsen brauche ich wenn ich ein golf 3 auf vr6 umbaue,
  19. golf 3 gt umbau auf vr6 kostenpunkt,
  20. 3er golf gt handbuch,
  21. in einem 3er golf gt einen vr6 motor einbauen,
  22. golf 3 gt gebrauchsanweisung,
  23. golf 3 umbau vr6 anleitung,
  24. golf 3 1.8 umbau auf vr6 anleitung,
  25. golf 3 vr6 anleitung
Die Seite wird geladen...

Golf III GT --> VR6 Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf

    Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf: Hallo, ich brauche etwas Platz im Keller und verkaufe eine komplette Doppelkolbenbremsanlage (Girling 60). Alle Details und Informationen findet...
  5. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...